Momentan in den Foren unterwegs: 0815taucher, 12stringbassman, Bärchen, diver_ac, Kormoran, Michael173, nils sperling, Roland P, schneckentaucher, Stefan M., Steffen F., Uwe-Re und 39 Gäste
Neue Datenbank-Idee Abgesandt von D-32 am 11.07.2007 - 11:46:
Moin,
mir kam gerade in den Sinn:
Möglicherweise laufen viele User ständig im Urlaub aneinander vorbei, weil einer nicht weiß, dass der andere auch gerade da ist und im Nachbarhotel wohnt.
Wüsste man, wer wann wo ist, könnte man sich auch mal real treffen.
Dazu wäre eine Datenbank-Idee nützlich, in die jeder einen neuen Ort, sein Hotel/seine Tauchbasis sowie seinen Aufenthaltszeitraum und ggf. Telefonnummer eingibt. Also wenige Daten und ohne Schwafelraum für Kommentare.
Was meint ihr dazu?
@ Redaktion: Machbar?
Antwort von shuttle am 11.07.2007 - 11:58 Klasse Idee!
... und wenn`s nur dazu dient, nachzuschauen, wohin man besser nicht fährt
Ne, war ein gag, finde die Anregung super Ich hatte neulich einen mail-Austausch mit einem T-Net-User um festzustellen, dass wir uns in Dahab fast über den Weg gelaufen wären, das ist genau das, was Fröde richtigerweise anspricht.
Antwort von D-32 am 11.07.2007 - 12:23 Die Redaktion hat ja (Erinnerung an euch!!!) schon versprochen, für die Boot 2008 auch so eine Liste anzulegen.
In jedem Falle muss so etwas auf REG ONLY gesetzt werden (Schreiben und Lesen).
Antwort von Telemar-king am 11.07.2007 - 13:02 Neue Datenbank? Gibt`s die nicht schon Hier klicken ? Da kann man und frau sich eintragen: "Ich bin vom ... bis ... dort und dort im Urlaub. Ich tauche Basis XY. Treffen gern möglich, ich bin erkennbar an der blauen Rose im Knopfloch und beim Tauchen an den hellgelben Flossen." Oder so ähnlich.
Oder taucher.net-T-Shirts und -Käppis herstellen und zum Verkauf anbieten. Die gleichen Personen, die sich in eine Datenbank "für das Nachbarhotel" eintragen, können jeder so ein Ding anziehen oder aufsetzen und am Strand oder auf dem Boot erkenne ich Euch dann. Und gehe Euch aus dem Weg. Damit Ihr Euch nicht mit mir blamieren müsst...
Antwort von Telemar-king am 11.07.2007 - 13:03 Und Hier klicken gibt`s auch schon und wird schon genutzt.
Du verstehst das nicht ganz: Eben nicht so was Schwafeliges wie "Reisepartner-Suche", wo sich Estebano schwülstig in Großbuchstaben exhibitioniert, sondern eine schlichte Tabelle mit Ort, Username, Zeitraum, Hotel/Basis
Antwort von charly am 11.07.2007 - 13:34 Servus Jo,
ja ja so wie wir beide im April in Dahab, ich drei mal in den Ort maschiert kein Jo in der Kneipe und als ich gefragt habe war der Gestern da oder kommt der Heute wußte auch keiner was. Zumindest war das Bier dann kalt das ich jeden Abend für dich dann getrunken habe. Mein Freundin hat dann auch immer was eingekauft und so waren alle zufrieden. Also das Bier steht noch aus ich habe auch die Summer bereits beim Anwalt hinterlegt nicht das da noch was schief geht.
Also dann vielleicht bei uns das nächste mal eventuell dann an der Traun oder am Plansee oder in Kroatien dieses Jahr. Oder in 2008 mal sehen wo dann aber ich will mein Bier noch loswerden ich lebe nicht sogerne mit einem offenen Versprechen. Bis dann und Grüße aus dem Allgäu
Charly
Antwort von Telemar-king am 11.07.2007 - 14:11 D-32, ja, ich verstehe es. Dann verbessert nicht eine neue Datenbank die Qualität, sondern an vorhandenem Equipment müssen ein paar Schräubchen gedreht werden, um die Qulität und damit die Akzeptanz zu erhöhen. In diesen Link Hier klicken Deine Vorschläge eingewoben, schon klappt`s mit den kurzen und wichtigen Informationen und einem taucher.netten-Treffen an der Hotelbar steht nix im Wege.
Oder eben taucher.net-T-Shirt anziehen und -Käppi aufsetzen.
Antwort von bikefresh am 11.07.2007 - 18:43 @D-32:
Übrigens bin ich vom 6.8. bis 13.8. auf der Seawolf Soul, noch wer da
Antwort von D-32 am 11.07.2007 - 19:15 Iiiiccccchhhhhh !!!
Antwort von mike-in-the-blue am 11.07.2007 - 19:47 habt ihr schon mal darüber nachgedacht, das es manche Leute für interessant wissen wenn ihr nicht zuhause seid?
Was macht ihr wenn ihr nach Hause kommt und ungewollten Besuch bekommen habt?
Gruß
Mike
Antwort von bikefresh am 11.07.2007 - 20:00 @into blauer mike: Weil in meinem Reg weder mein richtiger Name, meine Anschrift oder sonstige persönliche Angaben stehen, habe ich diesbezüglich keine Angst. Und mein teures Tauchgerödel ist ja dann NICHT in der Wohnung
Antwort von Telemar-king am 12.07.2007 - 11:52 "Was macht ihr wenn ihr nach Hause kommt und ungewollten Besuch bekommen habt? "
Dann verprügl eich erstmal Frau und Kinder, weil sie den Fremden während meiner Abwesenheit reingelassen haben. Und wenn`s kein "Fremder" war, verprügle ich den Nachbarn, weil der schon wieder meine Frau besucht hat.
Antwort von shuttle am 12.07.2007 - 12:41 Telemar-King:
der war gut
Antwort von mike-in-the-blue am 12.07.2007 - 17:10 naja, wenn ihr es so leicht nehmt.
Es ist doch so, dass ich als reg. die Informationen die der einzelne User freigeschalten hat ansehen kann, und was denkt ihr wie schwer es sein wird über Denic etc. die Adresse einer HP rauszubekommen. Na und wenn ihr nicht da seid...... . Also ich würde im Internet diese Info nicht verbreiten.
Klar wenn jemand zuhause ist kein Problem, dann weiß wenigstens der Nachbar bescheid.
gruß
mike
Antwort von bikefresh am 13.07.2007 - 03:27 Hallo Mike,
wer solche Informationen im Reg rausrückt ist selber Schuld (gell shuttle ).
Aber hier kennen sich auch einige registrierte User untereinander, mit Namen und Adressen, da kann man persönliche Feinde auch ganz toll ärgern.
Antwort von shuttle am 13.07.2007 - 07:51 Lieber Frank,
tja die Privatsphäre von Personen des öffentlichesn Lebens genießen einfach keinen Persönlichkeitsschutz mehr. Insofern kann ich auch meinen Realnamen sowie die Herkunft und Abstammung aus dem besseren Teil D`s gerne auch "rausrücken", zumal der Nickname in der Musikszene eh Realnamencharakter hat.
Doch merke an: (aufgepasst lieber Bikefresh-Frank !)
Die Berichterstattung über eine in der Öffentlichkeit allgemein bekannte Persönlichkeit überschreitet das berufsethisch Zulässige, wenn der Gegenstand der Berichterstattung in keinem Zusammenhang mit dem Grund für die Bekanntheit des Betroffenen steht. Der Hinweis auf meine Privatdaten steht in keinem direkten Zusammenhang mit der Datenbank - Frage von d32 insfern schießt du hier voll über deine Grenzen hinaus. !!!
Ich würde ja auch nie auf die Idee kommen, z.B. zu erwähnen, dass d32 Joachim Warner heißt und TL 2 sowie stellv. Ausbildungsleiter beim VIST ist., während Bikefresh in einem nicht näher zu erwähnenden Verband mit drei Buchstaben organisiert ist.
Trotz aller Symphatie ist nach anwaltlicher Prüfung insofern zu erwägen, hier mit dem Mittel der Unterlassungsklage diesem ungebührlichen Treiben Einhalt zu gebieten. Spare also schon mal auf die Strafe, die 5 - 8 Dekobier nicht unterschreiten wird
nur eine kleine Korrektur: VIST war mal, bin wieder unters Dach der CMAS-G zurückgekehrt - TL2 und Nitrox-TL im VEST.
Antwort von shuttle am 13.07.2007 - 08:20 Hi Jo, dann gratuliere ich mal!
(hatte schon Angst, ich krieg von dir jetzt auch ne Unterlassungsklage )
Viel Spaß auf der Safari übrigens, mit der ich auch geliebäugelt habe, sind /waren aber für August bereits verplant (Ecuador/Galapagos). Tauch den bikefresh schön ein
Antwort von Detti am 13.07.2007 - 23:45 Gute Idee mit der Datenbank.
Ist dann ja auch besser recherchierbar und man muss nicht ellenlange Berichte durchblättern
Antwort von bikefresh am 14.07.2007 - 05:58 @shuttle: Du meinst nicht zufällig SSI
Und andere nicht näher benannte User haben sogar genaue Angaben auf Webseiten gemacht, was zuhause zu holen wäre (Unterwasserkameras, Gehäuse, Monitore etc.)
Aber nun konvertiere ich mal fix zum Islam, inkl. neuem Namen, laß mich von der Al-Kaida als Terrortaucher rekrutieren und tauche in entlegenen östlichen Gebieten unter, ohne Strom, ohne Internet etc. Dann erreichen mich auch keine Befehle für Selbstmordanschläge und ich kann lustig und munter der Vielweiberei fröhnen
Antwort von Armin am 14.07.2007 - 11:18 Wir haben die Idee in unsere Feature-Wunsch-DB aufgenommen - nette Sache - und werden dafür etwas implementieren. Danke für die Idee !!!
Septemberausgabe „Wracktauch.. (02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr) Chaos in Thailand? (02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr) Uwatec - Swiss Technology ma.. (01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)
Kas Diving, Kas (04.09.2008) Wir (Ich und mein Mann Chris) sind grade zuruck von unsere erste Urlaub mit Kas Diving und, wenn man gern in kleinerer Tauchgruppen und in familliäre Atmospherere tauchen möchte, kan ich Kas Diving (mehr) Mero Diving, Cala Ratjada, M.. (04.09.2008) Meine Devise lautet: Wie es ind en Wald reinruft, schallt es zurück!!!!!!!!!!!!!! Ich habe jeden Tauchgang genossen und ich bzw. wir sind sehr gut betreut worden durch Udo,Uwe, Jürgen (Der Raucher) (mehr) Blue Divers, Kralendijk, Bon.. (04.09.2008) Wir waren während unserer Hochzeitsreise auch auf Bonaire zum Tauchen. Wir hatten dort ein 6 Tage Non-Limit Paket. Die Basis ist sehr zu empfehlen. Die Managerin Susy ist Schweizerin, sehr nett und (mehr)
Auszug aus diesem Forum: LMS-Flaschenventil vom 11.02.2008 : Sorry, aber kurze wichtige Frage:
Wie sieht ein LMS-Flaschenventil aus ?
Gruß ... [mehr] Poseidon Pro Fin vom 11.02.2008 : Hallo,
ich möchte mir wohl gerne die Poseidon Pro Fins kaufen. Jetzt habe ich gehört, dass die Pro Fins Tek-Flossen sein ... [mehr] Flaschenkonfigs und Gewicht vom 12.02.2008 : Hallo!
Ich suche eine Übersicht welche Flaschen welches Gewicht haben. Einmal natürlich an Land (beim Schleppen :kotzi), und ... [mehr]
MS GALIOTE (04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr) MY Teate (04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr) M/Y Thunderbird (04.09.2008) Tauchsafari 21.-28.08.08 St.John´s Schiff top, sauber und gepflegt, Crew umsichtig und zurückhaltend, aber immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wurde (ja, auch schon mal beim (mehr)