Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Neue Destination gesucht - Thailand?!?

Momentan in den Foren unterwegs:
AndréM, bikefresh, Idaho, metzgermatt, wetneck und 21 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Neue Destination gesucht - Thailand?!?
Abgesandt von melbabe am 20.06.2008 - 22:17:

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach meinem neuen traumurlaub. Bisher waren wir nur in Kroatien und Ägypten beim Tauchen und haben hier einige Tauchgänge absolviert. Gerne würden wir nun nach Thailand fahren. Nur habe ich bedenken dass das Tauchen dort "schwieriger" ist als beispielsweise in Ägypten. Liege ich hier vielleicht falsch. Wenn ich mir die tauchplätze in Thaland so ansehe, sehe ich Tauchtiefen um die 30 meter, welche wir beide noch nicht erreicht haben. Wo kann ich ruhigen Gewissens hinfahren, wo werde ich gut betreut? Ich suche eine Gegend in der ich mich an einem schönen Strand entspannen kann (keine Hotelbunker) und wo eine nette Tauchbasis mit sicherem Service zu finden ist. Kann mir hier jemand enen Tipp geben?

Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 20.06.2008 - 23:41
Phuket und armin´s diveteam - Du findest zu beidem eine Vielzahl hier über die Suche, deshalb hier nur kurz: Sag ihnen, was ihr wollt und was nicht und es geht in Ordnung - wird für Euch "der" Tauchurlaub, keine Sorge
Antwort von Uwe-Re Registriertes Mitglied am 21.06.2008 - 11:00
Hallo,

hier: Hier klicken

Boot und TL für Euch allein, wenn Ihr wollt und wohin Ihr wollt.

Gruß

Uwe
Antwort von Antje Kaffenberger am 21.06.2008 - 12:58
Hallo melbabe,

wenn Ihr wirklich was ganz entspanntes fern ab vom Massentourismus sucht, dann können wir Euch die kleine Insel Koh Phangan empfehlen. Es gibt hier zwar keinen Flughafen, aber das tut der Insel nur gut! Ihr könnt nach Koh Samui fliegen und von dort aus mit der Fähre nach Koh Phangang übersetzen. Wir waren am Haad Yao Beach an der Westküste. Dort haben wir uns in einer sehr schönen Bungalowanlage namens Long Bay Resort eingebucht. Die Unterkunft könnt Ihr euch direkt im Internet aussuchen und dann ne email dorthin schicken. Nicht weit davon entfernt gibt es die Tauchbasis Haad Yao Divers, welche von 2 Deutschen geführt wird. Naja, was sollen wir noch sagen ? schaut doch einfach mal unter den folgenden homepages nach:

Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken

Viel Spaß dabei wünschen Euch Antje und Bernd.
Antwort von susiAOWD am 21.06.2008 - 19:20
Hallo Melbabe,

mein Geheimtipp für Eueren perfekten Thailand-Tauchurlaub ist Koh Lanta. Wenn Ihr für Phuket und Massentouris nichts übrig habt, sondern eine kleine, relaxte Insel wollt, wenn Ihr in einer kleinen Bungalow-Anlage direkt am Strand wohnen und jeden Abend in einem anderen Strandrestaurant mit den Füßen im Sand essen wollt - und wenn Ihr tagtäglich super-perfekte Tauchgänge auf einem komfortablen Speedboat (das Euch direkt vor dem Bungalow am Strand abholt!!) mit kurzen Anfahrtszeiten zu allen Top-Tauchplätzen rund um Koh Phi Phi, Koh Ha, Koh Bida und Hin Daeng wollt - dann ist das was für Euch! Die Tauchbasis heißt Lanta Fun Divers (Luise und Uli - man spricht bayrisch!). Und wegen Euerer Taucherfahrung braucht Ihr Euch da nicht den geringsten Gedanken machen, es läuft alles easy und entspannt und überfordert Euch sicher nicht! Dafür sorgen schon die beiden und ihr Super-Staff! Als Unterkunft würde ich Euch das Noble House empfehlen - aber da könnt Ihr auch mal auf www.lanta.de googlen, und je nach Euerem Reisebudget entscheiden. Reisezeit: November bis April. Ich war letzten November dort und es war sicher einer meiner schönsten Tauchurlaube!
Schönes Fernweh wünscht Euch
Susi
Antwort von phuket Registriertes Mitglied am 22.06.2008 - 12:56
hallo Melbabe,

tauchen rund um Phuket ist in der Regel easy und die mittleren Tauchtiefen liegen so bei 12-14 Metern. Allerdings solltest Du nicht mit den selben Sichtweiten wie im Roten Meer rechnen. Die Besonderheit rund um Phuket ist die unglaubliche Artenvielfalt.
Tauchen würde ich mit Sea-Bees, deutsche Basis mit den mit Abstand besten Booten und Service wird dort noch praktiziert.
Viel Spass
Stephan
Antwort von AK! Registriertes Mitglied am 22.06.2008 - 22:29
Hallo,
ich war von Januar bis März dieses Jahr in Thailand bin auch bissel rumgereist und kann dir nur sagen es lohnt sich. Die Frage ist wann Du/ Ihr dahin wollt und danach richtet sich auch wohl das Ziel. Wenn Du was suchst für etwa diegleiche Zeit im nexten Jahr kann ich Dir sicher einiges auch abgelegen und schönes sagen. Mail mich an wenn Du noch mehr interesse hast.
Unsere längsten Aufenthalte waren Ko Lipeh, Ko Lanta und Kao Lak und das war schon ein krasser Unterschied. Also meld Dich wenns soweit ist und viel Spass beim entscheiden.
Grüsse
Anne-Kathrin
Antwort von luna79 Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 08:32
sawadi ka

war im märz diesen jahres auf koh phi phi. mit der fähre ca. 2 stunden von krabi entfernt. war auf der grösseren der beiden inseln, auf phi phi don und zwar im hotel phi phi island village. wunderschön und ich war zum ersten mal tauchen überhaupt. kann ich nur empfehlen Hier klicken
Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 16:38
H(a)i,

um zu wissen welche Region in Thailand in Betracht kommt, müsst Ihr schon etwa die Reisezeit angeben. In der Zeit von Mitte Oktober bis Mitte April bietet sich die Andamansee an. Hier würde ich Dir KhaoLak empfehlen. Falls Du dazu Fragen hast: @

lg Manfred
Antwort von NathalieD Registriertes Mitglied am 24.06.2008 - 20:47
Hallo,
Phuket fand ich charmlos und überteuert. Ko Lanta dagegen war klasse. Wir waren im Süden der Insel im Tsunami-Jahr, es war sehr wenig los und traumhaft. Ein Mittelding wäre vielleicht Krabi (von dort wird Ko Phi Phi getaucht).
Auf jeden Fall würde ich die West-Seite / Andamanen-See wählen, von der Golf-Seite habe ich bisher nichts tolles gehört (bin allerdings vielleicht verwöhnt).

Ein weiterer Tipp wäre Balis Nordwest- und Nordostküste. Vorteil gegenüber Thailand: die Preise und die kurzen Bootsfahrten bzw. Hausriff vorhanden. Die Tauch-Bedingungen sind dort ebenfalls bedenkenlos.

Süd-Ost-Asien ist jedenfalls eine gute Wahl
Antwort von Heli Redaktionsmitglied am 27.06.2008 - 12:26
Hi melbabe,
Thailand ist für Tauchanfänger kein Problem. Man bekommt normalerweise immer einen Guid mit ins Wasser (1:4 ist die Norm). Was Tauchen betrifft würde ich eher zur Andamanensee raten.
Der Ort (Hotel) ist abhängig von eurer Abendgestaltung.
Kha Lak ist ruhig. Auf Koh Lanta ist etwas mehr los und auf Phuket gibt es alles von ruhig bist extrem. Tauchbasen die ich auf Phuket empfehlen kann:
Sea Bees ( Hier klicken )
Armin`s Diveteam ( Hier klicken )
Schau einfach mal in unsere Datenbank / Basen / Thhailand Andamanensea oder schick mir ein Mail.

Schönen Urlaub
Helmut
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 28.06.2008 - 05:37
Sir Manfred hat es als einziger erkannt:
Ohne Angabe der Reisezeit ist kein Tip möglich, gerade in Thailand ist das entscheidend.
Hier klicken
LG Schaffel

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Fragen zu einem bestimmten Tauchgebiet? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchgebiete !

05.09.2008 07:17 Taucher Online : 76
Heute 1359, ges. 28609214 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Rollo on Tour
Deutscher Thailandspezialist auf Phuket

Odyssey Expeditions
Fortbildungsmöglichkeiten über die UW-Flora und Fauna

Midwest Aquatics, Overland Park
Midwest Aquatics is one of the premiere diving centers in the Midwest. We are also a 5-star Instructor Development Course (IDC) facility, which allows us to train scuba instructors.

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Forum TEK-Diving
Auszug aus diesem Forum:

Einkaufen in Los Angeles!
vom 28.08.2003 : hallo leute! kennt jemand einen ordentlichen Laden in Los Angeles, Long Beache, in dem man Al-Stagees (40/80cuft), Deepoutdoors ... [mehr]

Doppel 12, 18, 20
vom 07.04.2003 : Ich plane, mir demnächst einen größeren Luftvorrat zuzulegen und hätte gern mal ein paar Infos aus Eurem Erfahrungsschatz. Zur ... [mehr]

Gewichtsverteilungsproblem
vom 31.03.2003 : Hi, Mein Problem ist folgendes: Beim Abtauchen im freien Wasser ist es eine Sache der Unmöglichkeit in einer horizontalen ... [mehr]

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting