Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Neue Führung Aelous Diving Fihalhohi, Malediven

Hallo zusammen,
Vor 2 Jahren waren wir auf Fihalhohi und haben mit Winnie und seinem Team unvergessliche Tauchtage erlebt. Nun haben wir ja erfahren, dass Winnie die Basis verlassen hat... Nun würden wir im März gerne wieder zurückkehren. Kann jemand etwas Neues über die Tauchbasis berichten? Winnie hat da ja ziemlich vorgelegt!

Vielen Dank schonmal für die Auskunft!

Gruß Raffi
AntwortAbonnieren
22.01.2015 12:11
Hallo Raffi,

wir waren im Dezember 13 Tage vor Ort ( 7 Tage Non-Limit-Tauchen), da war Winnie schon nicht mehr im Dienst. Wenn du nur ans Hausriff gehst ist alles ziemlich locker. Die angestellten fand ich dann doch eher uninteressiert. Die Flaschen werden zum Hausriff Nord oder Süd gebracht und man kann sehr schön eigenständig tauchen gehen. Der damaliger "Übergangs"-Leiter Tom war sehr erfahren und hat das beste aus der Situation gemacht.

Ich glaube nicht, dass der "Standard" von Winnie gehalten werden kann...

Die Ausflüge waren okay, aber wir hatten schon bemerkt, dass der anwesende Tauchlehrer (Namen vergessen) schon fast geistig nicht mehr anwesend war (ist auf ein Safarischiff gewechselt). Insofern waren die Briefings okay, aber auch nicht mehr.

Vielleicht ist es jetzt besser, kann ich aber nicht sagen, da ich nicht weiß wer aktuell Leiter der Basis ist. Sollte es der alte "Manager" der Tauchbasis sein würde ich persönlich nicht mehr dort Tauchen gehen, weil er auf mich einen absolut Unprofessionellen Eindruck gemacht hat (vielleicht meine Subjektive Meinung).

Alles in Allem kann man dort in Ruhe am Hausriff tauchen und Spaß mit seinem Buddy haben. Alles Andere habe ich bei anderen Tauchbasen (Ägypten, Kroatien und selbst auf der winzigen Insel Koh Mak) wesentlich besser erlebt.

Gruß

22.01.2015 21:41
Hallo

Danke für die Antwort! Naja ist schon schade das Winnie da weg ist! Aber dennoch habe ich heute die Reise gebucht.

Wir möchten hauptsächlich taucherfahrung sammeln. Also möglichst viel am Hausriff tauchen. Einen Ausflug mit dem Boot werden wir bestimmt auch machen. Und wenns passt werdens mehrere!

Gerne kann ich später darüber berichten. Und vielleicht kommt ja Winnie auch wieder zurück! Er müsste nur Bescheid geben, dass man ein Riesenglas Nutella mitbringen kann!
jayson-eCMAS**
18.02.2015 19:12
Hallo Raffi81,

auch wir waren verunsichert, da es noch keinen Bericht gab, nachdem die Leitung gewechselt hat.

Wir haben aber ebenfalls gebucht.

Auf meine Fragen per eMail an Aeolus wurden innerhalb von ein paar Stunden sehr freundlich geantwortet.
Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

Ich habe ein gutes Gefühl.

Berichte bitte mal wie es gefallen hat.
Wir fliegen nämlich erst im Sept.

LG jayson-e
02.04.2015 18:51
Hallo Zusammen

jaja die Ferien sind schon wieder vorbei... nun einen kurzen bericht für die, welche die Ferien noch vor sich haben...

Wir waren vom 08.03.-21.03.15 auf Fiha und natürlich zum Tauchen. Das Tauchcenter ist nun wieder unter Maledivischer Führung. Haben den Chef aber nie kennengelernt. Das Team war jedoch Spitze! Neben 2 Maledivischen Tauchern waren noch zwei aus Ungarn, Fanny aus Belgien und Matt aus Irland. Es hat alles reibungslos geklappt und wir konnten immer entspannt tauchen. Das ganze Team war sehr hilfsbereit, zuvorkommend und äusserts freundlich! Kann ich also weiterempfehlen!

Zum tauchen waren wir oft am Hausriff(inkl. Nachttauchen) und 8 mal mit dem Boot.

Also geniesst eure Ferien!

Gruss Raffi
Antwort