outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Neue Kamera gesucht

Momentan in den Foren unterwegs:
2deep4U, Informatigger, redsea und 16 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Neue Kamera gesucht
Abgesandt von BFM Registriertes Mitglied am 02.11.2005 - 20:43:

Hi,

es ist passiert; meine alte Kamera hat den Geist aufgegeben. Deshalb suche ich eine Neue. Ich habe schon hier im Forum gelesen, im Internet gesucht und Zeitschriften gekauft. Aber irgendwie finde ich nicht das Richtige. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Ich fang einfach mal an. Ich suche eine Kamera bis ca. 500 Euro (ohne Gehäuse) welche mir auch über Wasser dienen soll. Natürlich sollte Sie eine möglichst kurze Auslöseverzögerung haben. Auch bin ich kein Freund von 3-fach Zoom. Ich hätte schon gerne mindestens 8-fach. Ich weiß auch nicht, ob ein Unterwasserprogramm hilfreich ist, oder ob ich das Gleiche manuell einstellen kann. Und zuguterletzt sollte es natürlich auch ein Unterwassergehäuse geben (aber das war ja eigentlich sowieso klar).
Ich hoffe, Ihr habt vielleicht ein paar Tipps. Wäre wirklich nett!

cu,
BFM

Antwort von fwt112 Registriertes Mitglied am 03.11.2005 - 17:45
Seemann DC500
Ist auch mit Makro und WW, sowie externem Blitz ausbaufähig.
www.seemannsub.de
Gruss
Ossi
Antwort von BFM Registriertes Mitglied am 03.11.2005 - 18:01
Hi,

hat aber auch nur 3-fach Zoom, von daher uninteressant.

cu,
BFM
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 04.11.2005 - 08:19
hi,
ist nicht einfach - speziell der zoombereich. aber z.B. die Nikon Coolpix 8800 Hier klicken
wäre eine möglichkeit - das gehäuse ist kein systemgehäuse und daher nicht ganz so billig (dafür stabiler, externer blitzanschluß, portauswahl etc.). oder die Canon Powershot S1IS mit dem WP-DC20. zwar nur 3 mio pix aber schnell und sehr gute bildqualität.
bilder: Hier klicken

lg
manfred
Antwort von BFM Registriertes Mitglied am 07.11.2005 - 17:04
Hm, das ist echt schwierig. Ich denke ich warte noch ein bisschen und werde dann die Canon S80 nehmen. Leider nicht ganz mit meinem angestrebten Zoom, aber ich glaube, man kann nicht alles haben. Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.
P.S. Falls ihr doch noch Tips habt, immer raus damit...
Antwort von Mel_012 am 17.01.2006 - 14:49
Hallo BFM,
interessiere mich ebenfalls für die S80 (oder die S70) und bin etwas hin- und hergerissen. Hast Du Dir die S80 schon zugelegt und damit Erfahrungen gesammelt ???
Viele Grüße
Mel

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast noch ein paar Fragen zu Deiner Tauchausrüstung? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchausrüstung!

11.10.2008 07:25 Taucher Online : 63
Heute 1653, ges. 29297495 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:

Philippinen, Straße von Coron
vom 24.11.2007 : Hallo, möchte einen Teil meines Tauchurlaubs in der Straße von Coron tauchen (8-10 Tage zw. ca. 10.Februar 08 - mitte März ... [mehr]

fahre am 4.1.08 nach bali nach tanjung benoa.
vom 24.11.2007 : hallo leute könnte mir jemand ein paar tips geben,wo ich am besten tauchen kann,bei welcher tauchbasis bin ich gut auf ... [mehr]

Philippinen Jan / Feb 08
vom 24.11.2007 : Hallo zusammen ! 2 tauch-wütige Mädels suchen alle erdenklich guten Infos bezüglich Tauchen und Reisen ( Rucksdack )auf den ... [mehr]

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting