Neue Kamera gesucht Abgesandt von Markus Rothenburger am 02.09.2008 - 16:14:
Hallo allerseits,
meine Sony DSC-T10 wurde leider geflutet, so dass ich mir eine neue Kamera kaufen möchte.
Könnt Ihr mir ein gutes Modell mit Gehäuse empfehlen. Habe schon viel über Sea and Sea gehört.
Vielen Dank und herzliche Grüße
markus
Antwort von Bussy am 02.09.2008 - 22:46 DX1G oder der Vorgänger DX8000G sind beide nicht schlecht, die Frage ist was willst du. Nur ein paar Urlaubserinnerungen oder an Fotowettbewerben teilnehmen nachbearbeiten. Die DX1G kann RAW-Format und damit vielfältig nachbearbeitet werden, die DX8000G nur unkomprimierte TIF-Dateien die wesentlich weniger Nachbearbeitung zulassen. Ich hab die DX8000G mit Weitwinkel und zwei Blitzen(YS90 Auto und YS110) und bin damit sehr zufrieden. Da die DX1G schon etwas auf dem Markt ist findet man die DX8000G oft mit Weitwinkel schon relativ günstig gebraucht. Die besten Tips wirst du von Manfred bekommen(unterwasserkamera.de oder so ähnlich) alles was ich bisher von ihm hier gelesen habe hatte Hand und Fuß, vielleicht stolpert er ja über den Thread.
Lieben Gruß Bussy
Antwort von Taucherhuette am 03.09.2008 - 21:25 Ich kann mich der Frage von Bussy nur anschließen: Was willst Du? Es gibt z.B. von Sealife die DC800 im Set für einen sehr guten Preis. Nur RAW-Modus kann sie z.B. nicht. Wäre aber auch nicht wichtig, wenn Du ohnehin nur als Hobby-Fotograf unterwegs bist, der anschließend nicht noch stundenlang am Computer sitzen möchte und seine Bilder entsprechend bearbeitet.
Geht es aber schon nah der Profis, dann wirst Du etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.
Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!
Seawolf - Divers, Hurghada (02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr) iq-Dive, Khao Lak (02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr) Dive and Enjoy Rheinsheim (02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)