Neue Meldungen zum Absterben der Ostsee Abgesandt von Steffen F. am 14.08.2007 - 12:43:
Hallo zusammen,
ich bin sehr bestürzt über das, was ich gestern in den Nachrichten hörte und Hier klicken nachgelesen habe.
Was meint Ihr dazu? Mag mir gar nicht vorstellen, wenn ich auf die schönen Tauchgänge in Blank-Eck und auf Fehmarn verzichten müsste, weil nichts mehr zum angucken da ist.
Steffen
Antwort von Jan_7 am 14.08.2007 - 12:54 hi steffen,
ich denke in den letzten jahren wirst du an den plätzen einige veränderungen festgestellt haben. letztes jahr haben sich die miesmuschelbänke deutlich nach oben verlagert, dieses jahr erholt sich das ganze etwas aber die tendenz ist unumstritten da...
Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte.. (10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr) Cenote ´Dos Ochos´ (06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr) Rivera Maya (06.10.2008) Tauchcenter: Blue Caribe im Hotel Grand Oasis Riviera Maya. Das komplette Team sehr nett und kompetent, Leihausrüstung in Ordnung (Jacket). Wahl der Tauchplätze sehr gut, denn wir hatten einen (mehr)