Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Neue Nitrox-Füllanlage bei Gerdas Tauchshop

Momentan in den Foren unterwegs:
bestof34, Bibe, Bärchen, chris79cgn, dive2, fischlies, Linuskoeln, tauchtobi, Tobleronebrevetverteilerin, walter denzel und 69 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Neue Nitrox-Füllanlage bei Gerdas Tauchshop
Abgesandt von Michael Fisch Registriertes Mitglied am 02.02.2006 - 08:19:

Wie dumm kann mann sein?

Habe sowas gelesen in Tauchernet Aktuelle Nachrichten:

Neue Nitrox-Füllanlage bei Gerdas Tauchshop

da stand drinn:

"• Anschluss Gewinde von M 26 x 2; M 25 x 2"

Meine Frage ist: wie im Gottesname soll das funktionieren über das Anschluss Gewinde M 25 x 2?
G3/4", M24x2, M26x2 sind mir bekannt für Sauerstoff oder Sauerstoff angereicherte Luft, G5/8" ist der standardierste Luft Anschluss, aber M25 x 2 ist mir nur als Flaschenhals Gewinde bekannt!

Wars eine Schreibfehler, eine Denkfehler oder nur extreme Dummheit?
Bis das geklärt ist wird ich jeden dazu raten eine weite Bogen um diese Füllanlage zu machen.

Michael

Antwort von seppu Registriertes Mitglied am 02.02.2006 - 08:33
hai
wird halt ein schreibfehler gewesen sein.nur wegen eines schreibfehlers gleich so nen fass aufzumachen ist doch ein wenig uebertrieben.
war gerade 4 wochen in thailand kreiseln. vielleicht muss ich mich erst wieder an deutschland gewoehnen?
gruss sepp
von der gelben seite der macht
Antwort von pitcairn Registriertes Mitglied am 02.02.2006 - 08:57
Sind wir fehlerlos???
Thread geschlossen.
Antwort von Michael Fisch Registriertes Mitglied am 02.02.2006 - 09:09
>Antwort von pitcairn Registriertes Mitglied am >02.02.2006 - 08:57
>Sind wir fehlerlos???
>Thread geschlossen.

Doch nicht so einfach!

Michael
Antwort von pitcairn Registriertes Mitglied am 02.02.2006 - 09:20
Zitat Michael Fisch:
"Wars eine Schreibfehler, eine Denkfehler oder nur extreme Dummheit?
Bis das geklärt ist wird ich jeden dazu raten eine weite Bogen um diese Füllanlage zu machen.
"

Lerne Deutsch zuerst
Antwort von westo Registriertes Mitglied am 02.02.2006 - 10:08
@ Michael Fisch:

Hallo Michael, wird bestimmt ein Schreibfehler gewesen sein, denn ich glaube schon daß die dort wissen was sie tun...
Aber noch ein kleiner Hinweis an dich: Alleine in deinem Beitrag zur Eröffnung dieses Threads habe ich auf die Schnelle 8 Schreibfehler gezählt.....

Grüße
Thomas
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 02.02.2006 - 10:20
Schon wieder Michael ist Amerikaner.
Geht in den Kleinschreibungsthread, da könnt ihr kleinlich sein. Wir wollen unsere ausländischen Mittaucher doch noch durch Kleinlichkeit ausgrenzen.

Antwort von shorty Registriertes Mitglied am 02.02.2006 - 10:54
@ pitcairn

Mike ist kein deutscher, daher ist dies für ihn eine Fremdsprache, die er, wie ich finde doch sehr gut beherrscht.

Wie viele Sprachen außer deiner Muttersprache beherrschst Du perfekt...?

Abgesehen davon hatte er nicht unrecht.
Wer als Profi, und das ist eine gewerbliche Tauchbasis nun mal, etwas publiziert, was so gravierende Fehler beinhaltet, muss damit rechnen, das an der Kompetenz des Unternehmens gezweifelt wird.

(dive)shorty

Antwort von dirk1976 Registriertes Mitglied am 02.02.2006 - 11:12
@pitcairn

Dann würde ich aber auch zuerst sagen: "Lerne zuerst Deutsch".....
Klar mag es etwas kleinlich sein, sich über die Gewindetypen auszulassen, aber wenn ich wa über die Gewinde schreibe und es nicht genau weiss, dann schreib ich doch lieber sowas wie Adaption an alle gängigen Flaschengewinde möglich.
Ich sag ja auch nicht neue Nitroxfüllanlage und wir füllen so um die 32% Sauerstoff

Gruß
Dirk
Antwort von Frauen sind bessere Autofahrer am 03.02.2006 - 09:22
Gerda ist weiblich und ddaher sei ihr verziehen.

Habe Anfans auch gedacht dass der Füllstutzen direkt in die Flasche kommt
Antwort von Der Stalker - ziemlich draussen am 03.02.2006 - 14:29
Leute Leute - sind bei euch alle Teiche zugefroren, dass ihr wegen sowas einen Aufstand macht ???????

Man kann ja die Frage stellen und/oder drüber nachdenken - aber gleich zum Boykott aufrufen, weil eine Gewindebezeichnung (wahrscheinlich von einem ahnungslosen Texter) falsch abgetippt wurde ???

Erwartet ihr eigentlich von eurem Tankwart, dass er alle Anschlussdaten der Zapfsäule auswendig runterleiern kann oder ist es genug, wenn er den richtigen Sprit in die richtige Öffnung eures Blechhaufens schüttet ???

Und was unterscheidet eine Füllstation funktional von einer Aral-Station ??

Ist doch nicht zu glauben.
:würg

p.s.: M.Fisch - kannst ja versuchen, Mr.Fagan für deinen Boykott zu gewinnen, vielleicht klagt er ja die Frau Gerda - wenn er nicht gerade mit Minderjährigen beschäftigt ist.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucher.Net ist die ideale Werbeplattform für den Tauchsport. Willst Du nicht auch mal Werbung hier schalten?

09.07.2008 12:11 Taucher Online : 203
Heute 7142, ges. 27411195 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Emperor Superior
(08.07.2008) Tauchsafari vom 27.06. - 04.07.2008 / Classic Cruise / auf der Emperor Superior: Da das Schiff ja schon ausführlich beschrieben wurde sehe ich dazu von einem Detailbericht ab - aber es war spitze - (mehr)

M/Y Thunderbird
(08.07.2008) 19.-26.06.2008 Brother Islands mit der M/Y Thunderbird Die Woche auf der M/Y Thunderbird war einfach super! Alles hat reibungslos geklappt: Der Transfer zum Boot, sowie die Organisation an Bord! (mehr)

M/Y Independence II
(06.07.2008) „Hi, ich bin Tobi, der Praktikant auf der Indy II.“ Vor uns stand der sympathische Rettungstaucher aus Stuttgart, der uns pünktlich auf die Minute mit einem Shuttlebus in unserem Hotel, tief im Süden (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:
 Neufeldersee
(08.07.2008, 6 Fotos)

Dahab
(08.07.2008, 14 Fotos)

Embudu / Süd Male Atoll
(07.07.2008, 19 Fotos)

Akt. Restaurantberichte:
Regensbuger Cafe
(01.06.2008) Als wir am Mittwoch den 28.5.08 von unserer Safari wiederkamen stand schon fest das wir Abends mit 6 Personen bei Berti ins Regensburger fahren würden,das haben wir dann auch gemacht und wirklich (mehr)

Restauran Ribar Jastog, Bask..
(24.05.2008) Das Restaurant befindet sich an der Uferpromenade bei der Altstadt von Baska. Besuch am 18.5.08 Gegessen: Zahnbrasse vom Rost bzw. gefüllte Kalamari Qualität: Fisch: OK, mehr nicht. Speziell die (mehr)

Bistro Trattoria Franica, Ba..
(24.05.2008) Das Restaurant befindet sich am Ostende der Uferpromenade nahe der großen Mole. Besuch am 21.5.08 Gegessen: Lammbraten bzw. Lammleber (60 bzw. 70 Kuna) Qualität: Wunderbar! Sowohl Lammbraten als (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting