Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Neue Suche - testweise online

Hallo Zusammen.

Wir probieren momentan die neue Custom Search von Google aus. Suchanfragen über unsere Seite werden nun über diesen Mechanismus ausgewertet und geliefert.

Bitte schaut euch das mal an und gebt Feedback, wie eurer Meinung nach die Qualität der Suchtreffer ist.

Auch DiveInside wird nun in die Suche mit einbezogen.

Danke für euer Feedback.
AntwortAbonnieren
25.09.2010 12:50
druchgetestet ... meiner meinung nach einiges schneller als vorher und vor allem treffsicherer ... das ist meine subjektive einschätzung nach diesem 10 minütigen test. prima!
25.09.2010 14:00
ja - schneller auf jeden Fall ca. 100 ms statt 10-15 sekunden merkt man deutlich.
alexgInstructor
25.09.2010 14:19
Test erfolgreich durchgeführt. Note 1
25.09.2010 14:45
Testergebnis:
super, schnell, treffsicher
Frank Z. ich tauch halt
25.09.2010 17:09
wäre eine echte Verbesserung , schneller und bessere Ergebnisse
Mantel-TCMAS**
25.09.2010 17:42
Test gemacht, Test erfolreich!

LG
Mantel-T
bikefreshTaucher i.R.
25.09.2010 18:29
Na ich kann die positive Kritik so nicht richtig teilen.
Nachdem ich ein paar Suchen habe durchlaufen lassen, ist das Ergebnis zwar besser als bisher, aber noch weit, weit von einer "normalen" Google-Suche entfernt.

Sehr gefreut hat mich allerdings die Tatsache, die hier ja regelmäßig kritisierte "Unfähigkeit zur Anpassung der Seite" widerlegt zu sehen

Also weiter so
25.09.2010 18:47
Test läuft ..., vermisse jedoch die "erweiterte Suche".
Gibt es das nicht mehr?
Was mir nicht gefällt: Will man die Suche nutzen, so muss man den Dienst von "google.com" zulassen - sonst sieht man nix. Persönlich finde ich das nicht so toll, da man nicht immer sofort weiß welcher Dienst zu welcher Adresse gehört (insgesamt sind das ja immerhin schon acht Domains).
25.09.2010 19:50
Test gemacht, super idee
26.09.2010 07:32
soo .. habe auch gleich noch die bildersuche aus unserer foto-db integriert - mit sicherheit hier und da auch ganz nützlich.
26.09.2010 15:45
Frage: mit dem Suchbegriff: "fine art print" erhalte ich u.a. diesen Treffer:

Taucher.Net - Tauchphotos Fühlinger See Köln
3 Beiträge - 2 Autoren - Letzter Eintrag: 27. Aug.
The fine art prints for sale i. Tauchgruppe Hallwilersee herzlich willkommen bei der tauchgruppe hallwilersee ...

Warum steht hier: "The fine art prints for sale ..." ?
Woher kommt das?
26.09.2010 18:16
Hier wurde ein Link oder ein anderer Beitrag rechts auf der Seite zufällig angeteasert. Und das schnappt google eben auch auf.
B.O.BachterRescue Diver
26.09.2010 19:49
Hallo Leute,

das t-net lässt sich auch ganz easy über gurgle selbst durchsuchen.

Dafür nur in das Gurgle Suchfenster vor die eigentlich gesuchten Begriffe den Ausdruck "site:www.taucher.net" setzen.

Wichtig ist, das dann ein Leerzeichen vor die Suchbegriffe folgt.

Das ganze sieht dann so oder so ähnlich aus:

http://lmgtfy.com/?q=site:www.taucher.net+suchfunktion

Geht auch sehr fix

Grüße von Bob
Joe.MurrSSI DiveCon
27.09.2010 10:33
hmmm, ein paar Suchen (Stichworte aus uralten Threads) eingegeben und die Treffer waren weitaus zielsicherer als bei der alten Suchen. Noch nicht perfekt, aber deutlich besser.

Wie sagt man heute: cool

Gruß
Joe
ramklovApnoeTL, TL**
28.09.2010 14:17
klasse gelungen Armin,

habe nach "der Legendäre" gesucht und das hier gefunden: http://www.taucher.net/forum/wo_bist_Du_mein_Schatz__div4041.html

Gruß ramklov
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
03.10.2010 11:15
Boh mir ist schlecht
Dabei hatte ich diese Zeit des Fremdschämens so schön verdrängt
Antwort