Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
walter denzelPADI Divemaster

Neue Tauchbasis "off the beaten path" auf Alor, Indonesien

Neue Tauchbasis "off the beaten path" auf Alor, Indonesien: Alami Alor Dive Resort:
http://hirang.webs.com/diving.htm
Walter, Österreich
AntwortAbonnieren
03.03.2015 10:41
Warst du dort?
walter denzelPADI Divemaster
03.03.2015 21:29
War die letzten 5 Jahre auf Alor tauchen und flieg heuer wieder hin. Bisher mit Cedric und Donovan getaucht. War immer sehr zufrieden. Problem bei Cedric: man muss Monate vorher buchen, sonst ister ausgebucht. Donavan kommt nur unregelmäßig 1 oder 2 mal im August mit einer Gruppe aus Kupang, der man sich anschließen kann. Mit Thomas (deutsche Tauchbasis in Kalabahi) bin ich noch nicht getaucht, die Tauchbasis auf Pantar nimmt keine Walk-in-Customers, und jetzt wird eben eine neue Tauchbasis eröffnet (Alami Dive), die günstig am Ausgang der Bucht zu Kalabahi liegt. Ich kenn die Leute nicht, aber ich werde ihr heuer eine Chance geben.
LG
Walter
03.03.2015 23:15
Es gibt da ja noch petite kepa oder? Wann ist heuer? Ich bin im April in Komodo und evtl. wäre ja ein Abstecher nach Alor noch interessant. Nur Alor ist so ein bisschen eine Sachgasse von Kupang kommt man fast nirgends hin. Also nur Bali/Jakarta/Surabaya.
walter denzelPADI Divemaster
03.03.2015 23:35
La P`tite Kepa ist die Tauchbasis von Cedric. - Kommt drauf an, woran du denkst: TransNusa fliegt praktisch alle Städte in NTT an. Wohin willst du denn nach Alor von Kupang aus?
03.03.2015 23:43
Mein retourflug geht von Manado aus. Hab geplant von Bali nach Ambon und da ein paar Tage und dann Raja Ampat, aber da passt Alor leider nicht in die Reiseroute. Findest du es wirklich super super? Also da du ja schon 5 mal dort warst.
walter denzelPADI Divemaster
04.03.2015 00:01
Von Kupang kommst du mit Lion über Surabya nach Manado, ist doch egal. Ja, Alor ist wirklich toll! Im April dürfte L`Petite Kepa wohl noch nicht ausgebucht sein, wenn Cedric überhaupt schon offen hat? Sonst frag mal bei Thoamas, dem Deutschen, an. Übrigens die Inlandsflüge kannst du bei NusaTrip online buchen, hat immer tadellos funktioniert. Ich fliege wieder im Juli/August.

04.03.2015 10:56
Spricht irgendwas gegen die Alor Divers, weil die hier gar nicht erwähnt werden?
walter denzelPADI Divemaster
05.03.2015 07:22
@rasselbande: nein, nichts Negatives gehört. Die alor divers sind die tauchbasis auf der Insel Pantar, die ich oben erwähnt haben. Meines Wissens nimmt Sie nur Gäste, die pauschal buchen, deshalb ist sie für mich noch nicht in Frage gekommen. Alor divers fährt mit eienm kleinen Scnellboot aus, die anderen haben die großen langsamen Boote mit Sonnendeck.
05.03.2015 08:37
Danke, gut zu wissen, da möchte ich nämlich bald mal hin.
01.11.2015 08:39
Hallo. Hat jemand Infos über Donovan , Kupang Dive. Leider steht im Tnet nichts über ihn ? CVielleicht Walross ?
walter denzelPADI Divemaster
01.11.2015 09:22
hallo diversepp, donovan kommt ein oder zweimal im jahr - august/september - für ein paar tage mit einer gruppe nach alor. ihre basis ist dann das hotel pelangi indah. das boot chartert er in kalabahi. die gruppe ist gemischt - indonesier und westerners. ich bin schon mehrmals mit ihm getaucht und kann ihn nur empfehlen, er fährt gute tauchplätze an. in kupang bietet er u.a. tauchgänge in karsthöhlen an. wenn du ihn kontaktieren willst, versuch`s mal über FB. https://www.facebook.com/donovan.whitford?fref=ts
01.11.2015 10:20
Danke Walter. Ich wollte, wenn ich auf der Reise nach Alor ( la petit Kepa ) bin und sowieso über Kupang muß ein par Tage in Kupang mit Donovan tauchen. Ist er hauptsächlich in Kupang ? und kennst du eine gute Unterkunft dort ? Vielen Dank. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
walter denzelPADI Divemaster
01.11.2015 10:47
Ja, Donovan ist hauptsächlich in Kupang. Je nach Geldbörse kannst du dich entweder im Maliana oder im La Hasienda einquartieren. Donovan hat sicher auch noch einen Vorschlag.
walter.denzel@chello.at
Antwort