Neueinsteiger Digitalfotografie Abgesandt von wobbegong am 22.02.2005 - 17:46:
Hi, Leute, habe bislang mit Sea & Sea MX 10 fotografiert. Möchte nun aber auf Digi umsteigen.
Kann mir jemand einige Empfehlungen geben über: Pixelzahl wieviel nötig, welches Unterwassergehäuse, welcher eventuell externe Blitz, welches Modell? Brauche Camera mit gutem Handling und einfach zu bedienen. Will ja kein Profi werden.
Antwort von unterwasserkamera.at am 22.02.2005 - 20:05 hi,
5 mio pixel reichen völlig, das zubehör sollte für das ausgesuchte kameramodell auch verfügbar und kompatibel sein. mir gefällt persönlich: CAnon Powershot S70, Fuji Finepix FP810,
Sea & Sea DX-5000G - unter dem "motto" klein aber fein !
lg
manfred
www.inon.at
Antwort von schoppi am 22.02.2005 - 21:35 @wobbegong,
hast du von deiner MX 10 noch ein Makro- oder Weitwinkelobjektiv?
Wenn ja, würde ich mich nach einer Ricoh G3S (3 MioP) und einem Gehäuse DX-3000 umschauen. Da passen sie ran und du hättest viel Geld gespart.
Die "Pixel" reichen m.E. für den Heimbereich dicke aus.
Schau einfach hier in der Fotodatenbank unter Makadi Bay V nach. Da sind einige meiner ersten Gehversuche mit diesem Gespann drin.
Viele Grüße
Werner
Antwort von wobbegong am 22.02.2005 - 22:21 Hi, Werner, danke erstmal für Deine Tipps. Ich schau nunmal in die Datenbank.
Liebe Grüße von der Ostsee:-
arno
Drei zufällige Tauchlinks: Diving Holidays in Malta & Gozo -.. Diving Holidays & Accommodation website for travellers to Malta & Gozo, Europe. All levels of divers catered for from beginner to advanced. Frequent special offers and deals for individual divers and club groups. You dive, we will do the rest. All locatio Native Fish Australia Home Page Native Fish Australia is a community based group for those interested in the continued well-being of Australian native freshwater fish and the waters that they inhabit Bite-Back - taking shark off the .. Bite-Back, the UK`s only organisation dedicated to protecting sharks by removing consumer demand for its meat and fins
Aktuelle Basenberichte:
Seawolf - Divers, Hurghada (02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr) iq-Dive, Khao Lak (02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr) Dive and Enjoy Rheinsheim (02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)
Wir sind Mitglied der
Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell DMAX: Süddeutsche Zeitung TV Heute - 23:18 Uhr Magazin Laufzeit: 61 Minuten
Rotterdam hat den drittgrößte Hafen der Welt und Hamburg liegt auf Platz Neun der Weltrangliste mit 140 Mio Tonnen Handelsvolumen und über zehn [mehr]
RTL2: Extrem wild Morgen - 04:35 Uhr Reihe, USA 2000 Folge: 11 Abenteuer mit Zitronenhaien Original-Titel: Extreme Contact
Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, [mehr]