Neuer Apnoe Rekord Abgesandt von Weltenbummler am 12.12.2006 - 14:32:
Bei den Freitauch Weltmeisterschaften in Hurghada schaffte der Österreicher Herbert Nitsch einen neuen Rekord in der Disziplin Constant Weight (d.h. nur mit Flossen - ohne Gewichte). Er erreichte eine Tiefe von 111 Metern !!!
Antwort von Platt am 12.12.2006 - 17:23 Herzlichen Glückwunsch.
Ich schaffe nur 11,1m
Antwort von Hechtflüsterer am 12.12.2006 - 18:50 In meinem Planschbecken schaffe ich nicht mal 1,11m
Antwort von Katie-Karen am 12.12.2006 - 20:10 da fällt mir nur das hier ein:
NA BUM!!!
Antwort von Mamfredmampftmamba am 12.12.2006 - 22:08 Na hoffentlich hat Herr Nitsch nicht bei der Schnapszahl noch ´nen Tiefen-Rausch....
Trotzdem: tolle Leistung. Glückwunsch !
NA BUM ? WA RUM ?
MMM
Antwort von kwm am 12.12.2006 - 23:16 Irgendwie ist Apnoe Tauchen die Jagd nach Rekorden, welche irgendwan im Tod in der Tiefe enden.
Trotzdem: Respekt vor der Leistung.
Klaus
Antwort von Massi am 13.12.2006 - 00:17 aber das ist es ja häufig KWM wenn es um Extremsportarten geht. Denk mal an die ganzen Extremsportarten im Bereich Wintersport, wenn Leute mit Bikes mit ueber 200kmh ne verschneite Piste runterbrettern, cool aussehen tuts ja kann aber genauso toedlich enden. Wie leider immer wenn man die Sportart in der X-treme Richtung betreibt Aber krass isses trotzdem
Hammer!!!
Antwort von Scott am 14.12.2006 - 08:50 kuschelseX ist safe massi
Antwort von Massi am 14.12.2006 - 10:32 ne da mag ich es ...
Es ist eine außergewöhnliche körperliche Leistung die hoch einzuschätzen ist
aber es stellt sich die Frage, ob da keine schäden
zurückbleiben.
Wenn dem Gehirn kein Sauerstoff zugeführt wird
und es so zu absterben von Gehirzellen kommen kann
oder irre ich mich da.
Oder ist das durch den langsameren Puls herauszögerbar?
Würde gerne ein Kurs für Anfäger besuchen könnt ihr mir da helfen.
Antwort von Steffel am 18.12.2006 - 15:50 Morning.
Andreas Falkenroth macht Kurse am Bodensee.
Sehr zu empfehlen. Info unter
Hier klicken Gruß Stefan
Antwort von Biber am 20.12.2006 - 21:49 Ich könnt schon wieder n Hals kriegen. Kaum erreicht mal wieder einer ne neue Bestleistung schreien alle "Freitaucher sind Selbstmörder". Und wenn es keine sind, dann geht das Gehirn bestimmt kaputt.
Wenn das nächste mal ein Deep-Teckie wieder n Tiefenrekord aufstellt, schrei ich dann auch das alle Gerätetaucher besessen sind? Ist das nicht gefährlich Helium und son Zeug zu Atmen? Entstehn da keine Blasen im Gehirn?
Beim Freitauchen ist der sauerstoffpartialdruck das meiste der Zeit über normal. Höchstens kurz darunter.
Beispiel bei mir: Angaben in mmHG ateriellen ppO2
Normal 45
Vor dem Abtauchen 65-70
1:30min 65-70
2:30min 50
3:00min 40
4:00min 30
Atmen
4:15 26
4:30 65
Ich hoffe damit wäre das mal soweit geklärt. Die Flippenraucher unter euch dürften allein beim Auftauchniveau liegen
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Aktueller Tauchlink: Mactan-Scuba-Dive-Center Kommt und macht Euren nächsten Urlaub hier, Ihr wertet es nicht bedauern. Die Philippinen nennt man auch " Die Perle von Asien ", und es gibt eine menge gute Grùnde fùr das. Wir kònnen Euch nicht ùber alles berichten, aber Ihr findet alle Informationen im Ein "Sponsored Link": Diving Cres Diving Cres, Tauchbasis auf der Insel Cres und einer unserer Toplinks: Nautilus Scuba Club Tauchclub in der Nähe des Great Barrier Reefs
Drei zufällige Tauchlinks: Severino Scuba, Anna Maria Island We teach PADI scuba diving classes specializing in small class sizes, private lessons, tune-up classes and PADI referrals. Open Water classes through Divemaster, Enriched Air Nitrox, Underwater Photog Catalina Hyperbaric Chamber Home .. WELCOME TO THE University of Southern California CATALINA HYPERBARIC CHAMBER Oceantec Scuba - Your Divng Resource of Choice for over 25 years, located in beautiful Penticton, British Columbia
Patient Ostsee: Staaten verw.. (27.08.2008) Stralsund/Stockholm - Die Maßnahmen zum Schutz der gefährdeten Ostsee sind in allen neun Anrainer-Staaten „mangelhaft“. Zu diesem ernüchternden Ergebnis kommt ein heute beim Stockholmer (mehr) Grosses Schlauchtauchen in D.. (27.08.2008)
Schlauchtauch en im Gasometer
Uli Schreiber beim Transport der "Schlauchware"
Am 16.08.2008 veranstaltete Uli Schreiber, GNT Tauchanzüge, im Gasometer
in (mehr) Neues vom EOBV (26.08.2008) Seit 1.Jänner 2008 ist auf Grund der Fachkenntnis-Verordnung die Ausbildung zum Taucher auch in Österreich gesetzlich geregelt. Als erster Tauchverband in Österreich hat der EOBV auf Grund seiner (mehr)