Momentan in den Foren unterwegs: benbarker, Flocke, FunKiller, Herbert, kaisoon, Ratzi, Tauchteufel, Tobleronebrevetverteilerin, Wazzerrats, x344 und 67 Gäste
Neuer Inflator wo? Abgesandt von axelh am 22.03.2008 - 14:04:
Ich bin nach wie vor stolzer Besitzer eines alten Mares Vector Origin Jackets. Ich liebe das Jacke heiss und innig, aber nun ist der Inflator scheinbar komplett hinüber. Wo bekomme ich denn einen neuen Inflator? Am besten einen Guten mit Druckknöpfen aus Metall. Gibt es sowas? Ich habe ein Apeks WTX - das hat einen Super Inflator. Gibt es so etwas ähnliches nicht für mein Mares Jacket? Wenn nicht, wo bekomme ich einen Austauschinflator her?
LG
Axel!
Antwort von tl3 am 22.03.2008 - 14:16 „...wo bekomme ich einen Austauschinflator her?“
In jedem gut sortierten Tauchladen, der auch Mares führt?
Hast du da schon mal nachgefragt?
Antwort von Dieter47 am 22.03.2008 - 14:58 Probiers mal hier.
Antwort von Doppeldreier am 22.03.2008 - 14:58 Ausmessen wie groß der Anschluss an den Faltenschlauch ist. In der Regel 22-23 mm oder so. Wenn du den Durchmesser weißt dann kannst du überall jeden Inflator kaufen.
Gruß,
D3
Antwort von Billich willich am 23.03.2008 - 12:59 Habe auch noch einen leicht defekten Mares-Inflator hier rumliegen, an einem alten Jacket, und daher die Frage:
Gibt es irgendwo passende komplette Inflator (also alles, was aufs Jacket raufgeschraubt wird) zu Nicht-Mond-Preisen? 100EUR für ein bisschen Gummi und Plastik, ein paar Kabelbinder und billige Ventile und Federn will ich nicht ausgeben, die Hälfte scheint mir schon teuer genug.
Antwort von axelh am 23.03.2008 - 13:07 Der Frage von Billich willich schliesse ich mich an!
Antwort von Doppeldreier am 23.03.2008 - 16:00 eher nicht. Das Gewinde an der Blase selber ist meist unterschiedlich.
Alternative wäre natürlich Skat als Sport nicht schlecht, die Karten gibt es bei diversen Gelegenheiten geschenkt.
Gruß,
D3
Antwort von Billich willich am 23.03.2008 - 17:12 Und ich dachte das wäre standartisirt. Mares baut Jackets mit unterschiedlichen Gewinden für den Inflator? Und wenn ich besonders teuer kaufe, also zum 10fachen Herstellungspreis (bei 100EUR bestimmt schon erreicht), dann passt das Gewinde, Doppeldreier? Danke, jetzt weiß ich Bescheit.
Antwort von GekkoDiver am 24.03.2008 - 11:50 Moin,
habe bei meinem Mares Jacket, und dem meiner Frau,
jeweils einen Inflator von Dive2Gether drangemacht.
Beide Mares Inflator waren dauernd undicht, es perlte immer ein wenig Luft aus, was ich auch bei anderen Mares Inflator bei uns im See mehrfach gesehen habe.
Dieses Problem habe ich seither nicht mehr.
Sieht ähnlich aus wie der Inflator von DIR ZONE.
Meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit dieser Lösung, ist vielleicht auch eine Alternative für Dich.
Speedy Diving, Lanzarote (23.07.2008) War schon mehrmals mit Stephan und Karin tauchen.Zu letzt im Juni 2008 . Es ist immer wieder meine schönste Zeit im Jahr.Man kann sich voll auf Stephan verlassen ein GUTES GEFÜHL ein SPUER (mehr) Diving Akassia (21.07.2008) Wir waren schon einmal im vergangenen Sommer im Akassia und somit auch im Waterworld Divingcenter (jetzt diving.de). Da es uns sehr gut gefallen hat,waren wir nun wieder für 3 Wochen dort. Eines ist (mehr) Diverland-Mauritius, Flic en.. (21.07.2008) Ein Bericht über die kleine Basis Diverland Mauritius. Wir waren im März bis April in Mauritius um Land ,Leute kennenzulernen und natürlich zu tauchen. Wir hatten Glück gegenüber der Basis in einem (mehr)
M/Y Firebird (21.07.2008) Vom 03. - 10.07.08 unternahm ich meine erste Tauchsafari. Nach ausführlicher und freundlicher Beratung durch ´Tourmare´ hatte ich mich für die St. John´s-Tour auf der ´Firebird´ entschieden, eine (mehr) M/Y Independence II (20.07.2008) Mein Mann und ich waren vom 19.06. - 26.06.2008 auf der ´Indi´ und es war unsere schönste Tauchsafari am Roten Meer! Von Tobi, dem Praktikant auf dem Boot, in Empfang genommen, waren wir von dem (mehr) M/Y Navigator (19.07.2008) Ich hatte mal wieder das Glück vom 19.06. bis 26.06.2008 an einer Tauch Safari in den Süden und zu den St. Jones teilzunehmen. Ich buchte Last Minute auf der Navigator direkt bei Cici und Ihrem Team (mehr)