Neuer Latextrocki von DUI Abgesandt von RichiH am 01.04.2008 - 00:14:
Hallo,
ich hab zwar einen netten Trilaminat, aber der neue Latextrocki von DUI ist schon extrem interessant. Ich hab mich mit dem Importeur unterhalten und das, was die sagen macht Sinn:
1) flexibel
2) leicht zu reparieren
3) bei guter Pflege (Talkum!) extrem langlebig
4) verdichtet in der Tiefe nicht so wie Neopren
5) man kann an den beanspruchten Stellen wie Knie, Ellbogen, Gesaess und Ruecken einfach selbst Cordura aufkleben oder das von Werk aus machen lassen (DUI bietet ja eh viele Optionen, damit Jedem ihre Anzuege passen)
Das tollste ist, dass der Anzug per Molding aus einem Guss gefertigt wird und deswegen komplett ohne Naehte oder Aehnlichem auskommt.
Leider gibt es dazu auf der DUI Seite noch ueberhaupt keine Infos und auch sonst findet man praktisch nichts im Netz. Weiss wer was ueber den Erscheinungstermin? Der Importeur konnte mir leider nichts sagen
Richard
Antwort von chang am 01.04.2008 - 00:25 0:14 und schon der erste Aprischerz im Netz...
Antwort von und 26 Gäste am 01.04.2008 - 00:30 Har Har Har...
die passenden Nassanzüge aus Latex gibts schon lange: Hier klicken
und die passenden Ergänzungen zum Anarbeiten(TM)
gabs auch schon vor dem 1. April: Hier klicken
Beitrag redaktionell bearbeitet von Nowotaucher
Antwort von RichiH am 01.04.2008 - 00:30 Hmm, das Datum hab ich gar nicht bemerkt.
Entweder wir ignorieren das Datum kollektiv oder ich frag morgen nochmal. Bis dahin bin ich fuer ernst gemeinte Antworten & Kommentare dankbar..
Richard
Antwort von Frank34 am 01.04.2008 - 09:34 Der Anzug ist leider erst ab dem 01.04.2009 lieferbar.
Richi-Dummerle,
die Punkte eins bis fünf sind alles Selbstverständlichkeiten, Eigenschaften eines jeden guten Membran-Anzuges, wenn man so will „Binsenweisheiten“.
Um solche Anzüge zu produzieren, muss man also nicht DUI heißen.
Aber den folgenden Satz, nämlich den mit dem „aus einem Guss“ – den kann man nur als Aprilscherz gelten lassen, wenn auch als einen etwas abgenudelten, denn so ähnliche „Scherze“ gab’s schon, allerdings waren die ernst gemeint (!)
Antwort von RichiH am 01.04.2008 - 15:04 Also bis auf crushed neoprene erfuellt kein bisheriger Werkstoff Punkte 1-5. Zu Punkt sechs wuerd ich einfach mal googlen, wie man Latex verarbeiten kann. Das mit dem einem Guss ist gerade, oder eben nur, mit Latex moeglich.
Kann halt nicht jeder Glattneoprenpresswurstpellen mit den so genannten nicht-nicht-umstuelpbaren Fuesslingen zusammentackern, das bleibt der Elite vorbehalten
zzzzzz
Nehmen Sie die Presswurstpelle etwa zurück ? ? ? -
will ich doch schwer hoffen, gell !
Antwort von Hhhugo am 01.04.2008 - 18:45 Tja Richi, es ist leider so, dass Uli sehr gerne und sehr schnell Beleidigungen wie "der Gestörte", "Dummerle" und ähnliches austeilt. Dieser schlechte Stil passt zu seinen schlechten Anzügen. Von denen kann ich übrigens ein trauriges Liedchen singen. Die Bezeichnung "Glattneopren" ist die euphemistische Variante. Bei mir heisst das Material "nicht kaschiertes Neopren", das widerspiegelt die ausserordentlich grosse Verletzlichkeit des Materials. Beim Coltrikompressor habe ich schrauben gelernt, beim GNT-Anzug habe ich kleben gelernt - auf beides hätte ich gerne verzichtet.
Auszug aus diesem Forum: http://www.tecdive.de/ vom 15.05.2005 : Kennt irgendwer den Inhaber der Seite http://www.tecdive.de/ ... [mehr] Spring Straps von Dive Systems vom 15.05.2005 : Hallo,
ich suche die Spring Straps von Dive Systems
mit dem Neoprenschutz. Wer kennt eine Bezugsadresse oder einen ... [mehr] Weezle Extreme Plus vs. DUI 400G Jumpsuit vom 16.05.2005 : ich möchte mir einen der beiden unterzieher kaufen!
wer kann mir erfahrungen über deide unterzieher berichten!
tauche ... [mehr]
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)