Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!

Neuer Rebreather auf der Boot bei Aqualung?

Stimmt es dass auf der der Boot 2003 ein neuer Rebreather von Aqualung vorgestellt wurde und wenn ja wie heisst er?
AntwortAbonnieren
21.01.2003 20:25
Ich war bei Aqualung.

Der Stand war wenig besucht und es war kein neuer Rebreather zu sehen.

Aber andere Anbieter haben interessante Rebreather vorgestellt.
21.01.2003 21:11
es gab da einen stand wo ein mir noch nicht bekannter rebreather vorgestellt wurde.
er ähnelt dem rb80 von halcyon, ist aber eckig. die typen sind unfreundlich und sind irgendwie nicht daran interressiert den interressierten leuten was über ihr ding zu erzählen. somit kann ich dir auch nichts über funktion o.ä. erzählen. der stand ist klein und ganz außen am rand (am eingang von halle1/2 kommend)
heiko
21.01.2003 21:26
@DonMojito: Und was wollen die Typen dann dort ? Mit dem Ding protzen ? Das schau ich mir morgen mal an.
22.01.2003 06:42
Ich war gestern auch dort am Stand, habe mir zwar nicht den Kreisel angesehen, sondern nur ein paar Kleinteile gekauft, aber die ganze Zeit, die ich dort war hat einer des Standpersonals 2 englischsprachigen Besuchern den Kreisel erklärt. Über die Freundlichkeit kann ich mich nicht beklagen. Es kommt wahrscheinlich auch etwas darauf an, wann man gerade hinkommt. Ich war nachmittags dort, da ist immer weniger los (und ich kann dann auch mal vom Stand weg). Wenn die Jungs unter Streß stehen und von Kunden belagert werden, kann ich es gut verstehen, wenn man etwas anders mit den Kunden umgeht. Aber auch hier gilt, wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus.
22.01.2003 09:43
ich glaube auch es lag daran, dass es der erste tag war und wir nicht wie "tekkies" aussahen. der typ hat sich aber immer während des gespräches über den halben stand weg mit irgendwelchen bekannten unterhalten "...herbert, mensch grüß dich..." usw.
war mir dann irgendwann zu doof.
heiko
22.01.2003 13:27
@DonMojit: Der Stand dürfte der von Tec-DC sein.
Dort wird ein KR200 Rebreather ausgestellt. Auf die Frage von jemanden ob es sich um ein passives System handelt, wurde genervt und ausweichend geantwortet, nein es ist nicht so etwas wie ein Dolphin!? Also handelt es sich nicht um so etwas wie den RB80 und scheint ein CCR zu sein
Karsten
22.01.2003 18:20
@Karsten:
Es ist ein passiver SCR wie das RB80 auch. Ansonsten muss das Ding erst mal in Wasser Am Stand war recht viel los, als ich Samstag da war und trotzdem hatte mich MAtthias sehr nett behandelt
22.01.2003 21:16
Der KR200 war "Der Rebreather" auf der BOOT 2003 ( finde ich ). Der größte Teil war auch letztes Jahr schon vorgestellt worden.

Viele Anbieter schleppen jedes Jahr das selbe Zeug mit sich rum !!!

Es wurde mal Zeit, dass so ein Gerät entlich mal auf den Markt kommt.

Von der Verarbeitung her, finde ich es perfekt !

23.01.2003 08:56
In dem Ding fehlt noch n bisl Erfahrung und das Dolphin-Loop find ich aetzend, aber die Grundrichtung, ein passives SCR mit constant-volume ist gut.
23.01.2003 09:06
@Micha
Danke für die berichtigende Info! Passiv u. sehr kompakt, damit wird das KR recht interessant. Hätte mir also doch die Mühe machen sollen direkt Mattias auf dem Stand anzusprechen! Sicherlich hätte ich von ihm ausführliche u. kompetente Infos
erhalten. Hoffe die Info Seite auf Tec-Dc wird bald freigeschaltet. Sollte sich der Preis im normalen Rahmen bewegen, und es sich in der Praxis bewährt, wäre es sicherlich ein herausragendes Gerät.

06.02.2003 17:54
Prima Blender sah von aussen ganz hübsch aus war
aber innen leer wie mir einige Leute mitgeteilt
haben. Reinschauen war nicht erlaubt.-))
Bei ANDI am stand war ein passiver und sogar redundant gehört wohl Jens Höner (Hilbert) der war
damit im Tauchturm das Teil funktioniert wie ich gesehen habe. Weis jemand wer das Teil herstellt??
06.02.2003 17:59
Ist wohl ein RECY Abkoemmling von Markus Schafheutle.
06.02.2003 18:06
Wer stellt diese teile her?
Handelt es sich dabei wirklich um ein passives Gerät?
07.02.2003 10:05
Keine Ahnung, wo die Dinger gebaut werden. Ich vermute mal irgendwo in Schwaben...
Es handelt sich um ein passives Geraet mit Konstantvolumenabgabe....
Ich schreibe mal den markus an, dannw erden wir es wissen
Micha
07.02.2003 15:41
Danke, was mich auch interessieren würde handelt es sich dabei um einen Prototypen oder ist das Teil für jedermann zu kaufen und wie gut funktioniert es welche Erfahrungen gibt wenn es welche gibt.
Antwort