Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Neuer Rescue oder/und Advanced Plus

Momentan in den Foren unterwegs:
bufi516, hanjo, JimmiX, Jop3, Malibo, silvi, sunflower und 22 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Neuer Rescue oder/und Advanced Plus
Abgesandt von Michael Winterer am 24.01.2005 - 20:01:

Kann mir bitte jemand erklären, was den neuen Padi-Rescue so neu macht und was der Advanced Plus ist ???

Tausend Dank im Voraus.

Antwort von crocodile Registriertes Mitglied am 25.01.2005 - 09:25
Meines Wissens ist der "neue" Rescue so "neu" nun auch wieder nicht... Inhalte sind die gleichen geblieben, aber der Kursaufbau wurde etwas geändert. Diese Angaben ohne Gewähr! War jemand an der Boot am PADI Memberforum? Da wurde der "neue" Kurs vorgestellt.
"Advanced plus" gibt`s meiner Meinung nach nicht mehr. Das war glaube ich mal sowas wie "AOWD + Deep Dive Speiality" oder so...

Andi
Antwort von Thomas Hahn am 18.05.2005 - 20:42
Hallo,

der Advanced Plus 9 TG, AOWD 5 TG, Adventure 3 TG. AOWD Plus gibt es nicht mehr im Kursprogramm von Padi. Es ist aber möglich das diesen Kurs ein Instructor als distinctive anbietet.

Im Rescue wurde einiges verändert, z. B. muß eine verunfallte Person jetzt nicht immer beatmet werden. Der Retter kann nach Überprüfung gleich, ohne zu beatmen, den verunfallten an Land schleppen und dort die HLW (die ohne festen Untergrund nicht möglich ist) durchführen.
Und noch vieles, vieles mehr....!!!
Bei Fragen einfach an mich schreiben.
Grüße Tommy
i4d - instructor4diving
www.instructor4diving.de

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite!

30.08.2008 07:38 Taucher Online : 58
Heute 1405, ges. 28490582 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Hotelberichte:
Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)

Brayka Bay Resort - Marsa Al..
(24.08.2008) Ich war Anfang Mai 2008 für eine Woche Gast im Brayka Bay. Da ich zum Tauchen nach Ägypten kommen wollte und bereits auf der Homepage des Extra Divers und des Hotels gesehen habe wie groß das (mehr)

Tauchterminal Tulamben, Tula..
(21.08.2008) Den Inhalt der beiden bereits existierenden Berichte kann ich bestätigen, daher hier meine Eindrücke nur in Kurzform: - Schönes, kleines Resort (Renovierung kürzlich abgeschlossen) mit Bar, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting