Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Neuer Trocki: SANTI E-Lite oder Waterproof D7 Pro Cordura ISS?

Hallo,

ich möchte gerne einen neuen Trocki haben und habe die oberen beiden Modelle ins Auge gefasst.

Den Santi hatte ich auch schonmal anprobiert, fand ich ganz bequem. Bei dem Waterproof, mache ich mir ein paar Gedanken zu dem vielleicht sehr störenden Halsring der Silikonmanschetten...

Obwohl ich es super finde diese selbst zu tauschen. Und mit dem Handschuhsystem des D7 grübel ich auch noch, da es ja nur das Hauseigene Antares gibt.

Danke für Erfahrungs Tipps
AntwortAbonnieren
25.01.2015 10:01
Dann habe ich auf der Boot noch diese Anzüge hier von : SF-Tech gesehen!!

Machten einen sehr hochwertigen Eindruck:

http://www.sftech.ch/trilam-kevlar-pro/
25.01.2015 10:14
Hi

nimm den Santi kannst du nix mit falsch machen. Habe selbst lange nach nem Trocki gesucht und bin bei Santi hängen geblieben.
Sind von der Verarbeitung und dem Material m.E. mit bei den Besten.

Das Antares System (ist ja von SiTech also auch frei erhältlich) habe ich auf der Boot mal getestet. Da ich recht große Hände habe ist der Ring echt klein. Ergebnis: bei 2 von 3 Versuchen habe ich den Handschuh raus gedrückt.
Nix für mich ...

DettiAOWD
25.01.2015 14:58
Ich habe den beschriebenen Waterproof und mit 168cm Größe merke ich den Halsing gar nicht beim Tauchen. Beim Anprobieren hatte ich auch erst Bedenken, waren aber total unbegründet.
Gruß
Detti
DettiAOWD
25.01.2015 15:00
edit: soll natürlich Halsring (nicht Halsing) heißen
25.01.2015 21:21
Habe ebenfalls den pro cordura inkl. antares. Tauschbare manschetten sind klasse. An den ring gewöhnt man sich sofort. Antares ist ein klasse system. Sehr einfach zu bedienen und funtioniert tadellos! Bin mit waterproof sehr zufrieden, kalsse laden
Antwort