@Walter
Bzgl. der Kosten: Der VRx ist in 2 verschiedenen Versionen erhältlich.
Level 1: OC/CCR, Nitrox/Trimix, Single Color, VGM, I/O Port für CCR frei geschaltet
Level 2: OC/CCR, Nitrox/Trimix, Multi Color, VGM, VPM, I/O Port für CCR frei geschaltet
Verglichen mit dem jeweiligen Preis des VR3 ist der VRx auf jeden Fall preiswerter. Die Einführungsaktion wird bei dem Level 1 Gerät unter 1200€ für den Level 1 und unter 1500€ für den Level 2 liegen.
Die Euro Preisliste wird noch diese Woche fertig.
Bzgl. des Rechenmodells so arbeitet Delta P ebenso mit Tauchmedizienern, erfahrenen technischen Tauchern als auch mit "öffentlichen Auftraggebern" zusammen. Dies ist auf Grund der Orientierung Seitens Delta P sicherlich nicht so Öffentlichkeitswirksam aber es hat ebenso "Hand und Fuß".
Was die alten Versionen des VR3 angeht so können glaube ich viele ein Lied über die Deko und viele andere Probleme singen aber die Rechner haben einen riesen Sprung mit der Version 3.xx => 5.xx => 2007 und nun mit der aktuellsten Version 2008 gemacht. Hinzu kommt, dass es wohl keinen Rechner auf dem Markt gibt der dieses Leistungsspektrum abdeckt wie es der VR3 / VRx tut und wie ich in meiner letzten Antwort geschrieben habe bin ich sehr froh, dass es langsam konkurrente Produkte gibt, da es alle am Markt befindlichen Hersteller etwas unter Druck setzt

und das merkt man bereits jetzt bei Delta P
Ich gebe solche Diskussionen auch grundsätzlich an John und Al (Vertrieb und Support bei Delta P) weiter, damit die Qualität, der Service und das Produkt selber wachsen kann. Daher auch danke für das Feedback.
Viele Grüße
Andreas
www.pro-vr.de