Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Neuer Verband mal wieder mit Namen ProTec?

Hallo,
heute fiel mir was beim surfen auf: ProtecDive international



ProTec wieder mal mit neuem Sitz und neuen Adressen.

Da haben sich wohl die südlichen Länder abgespalten .

Wer weiß darüber mehr?

Gruß

Anmerkung Redaktion: link entfernt
AntwortAbonnieren
ramklovApnoeTL, TL**
20.03.2015 19:32
Ob es wieder Popcorn gibt? http://www.taucher.net/forum/ProTec_ausb3580.html
20.03.2015 19:56
Kurze Information

Abmahnung erfolgte am 07.10.2014

J. Isern Patentes y Marcas S.L.
Tel.: 0034 93367900

Klage auf Markenrechtsverletzung und weiteren Delikten
zugelassen am 16.03.2015

durch

Juzgado de lo Mercantil
Alicante
Calle Pardo Gimeno 43
Tel.: 0034 965936096
Zeichen
Juicio Ordinaro 000220/2015 - Eugenio

Somit kein neuer Firmensitz, denn der ist seit letztem Jahr in Deutschland und mehr können wir zu diesem laufenden Verfahren nicht sagen.
20.03.2015 20:16
@Protecdive: Wo genau ist denn der Firmensitz in Deutschland? Auf der Homepage von Protec finde ich nix. Beim Impressum steht ebenfalls nix. Muss das so sein?
20.03.2015 20:32
Das ist noch die alte Homepage www.protecdive.com

Die neue wird diese Tage darauf gespielt und ist momentan auf einem Unterverzeichnis abgelegt.
Es steht nur ein program davor

http://www.program.protecdive.com/homepage-flexslider-full-dark-gallery/
20.03.2015 22:28
welche Voraussetzungen gibt es bei Protec für den **Diver?
21.03.2015 11:02
Gut wäre es, außer dem üblichen Schöngerede, auch die konkreten Ausbildungsinhalte und -Standards zu finden - oder habe ich die übersehen?
21.03.2015 12:28
Nein, die hast du nicht übersehen,die sind im Membersbereich. Wir werden aber zur Umstellung die Auszüge ebenfalls bereitstellen damit auch non ProTec Member sich einen Überblick verschaffen können.
ramklovApnoeTL, TL**
21.03.2015 13:50
Wird dann auch für "non Pro Tec Member" ersichtlich, wer die Apnoetaucher ausbildet? Denn Eure Kurs Seite http://www.program.protecdive.com/protec-kurse-uebersicht/ zeigt zwar Apnoebrevets aber keine ApnoeTL.

Ich frag nur, weil ich einen Verband kenne, der zwar xy Skin Diver anbietet, die Ausbildung aber jedem Geräte Tauchlehrer überträgt.

gruß ramklov
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
21.03.2015 14:32
Zur Info: die Klageschrift liegt uns vor. Es handelt sich im Ausgangsposting nicht um den CMAS Member ProTec.
Wie Protecdive richtig ausgeführt hat handelt es sich um ein laufendes Verfahren, insofern können derzeit auch keine weiteren Ausführungen hierzu gemacht werden.
04.04.2015 10:10
@Lasso123

5.2 Voraussetzungen

Mindestalter:

15 Jahre: bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der sorgeberechtigten Eltern (in der Regel beide Elternteile) erforderlich.

Ausbildungsstufe:

SD1, ersatzweise genügt eine vergleichbare Qualifikation einer anerkannten Ausbildungsorganisation.

Anzahl der Pflichttauchgänge:

Nachweis von mindestens 25 Tauchgängen, davon 10 Tauchgänge in mittlerer Tiefe (10 bis 30 m).

Sonstiges:

• Gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung
• SK Advanced Navigation
• SK Night Diver
• Erste Hilfe Kurs, nicht älter als 1 Jahr
Antwort