Neues Autowrack in Allmannshausen, Starnberger See Abgesandt von Crump am 31.07.2006 - 10:01:
Hallo Tauchgemeinde,
ich vermelde Euch interessante Neuigkeiten. Seit gestern So., 30.7. liegt direkt vor der Wasserwacht in Allmannshausen in einer Tiefe von ca. 3m ein Audi TT Quattro für Euch zur (Deko-) Belustigung bereit. Dieser wurde gestern von der Wasserwacht Wolfratshausen dort versenkt. Also kein Unfall Wenn man nördlich der Wasserwacht einsteigt und sich dann auf 3m hält, stösst man sich demnächst den Kopf am rechten Kotflügel Das Wrack besitzt keinen Motor etc. mehr und ist durch ein Drahtseil gesichert. Betauchen meiner Ansicht nach problemlos möglich. Die Türen lassen sich öffnen! Drin wirds allerdings verdammt eng ! Aufpassen !!!
Könnt Ihr Euch meinen Schreck vorstellen, als ich gestern nichts ahnend zufällig da vorbei kam ?
Viel Spaß bei Erkunden!
Crump
Antwort von Engelchen am 31.07.2006 - 12:18 Ich hab das gestern gesehen als sie das Ding versenkt haben. Konnte das erst gar nicht glauben, der arme TT. Weis jemand ob der für Übungen (Autounfall im See) gebraucht wird, oder haben die an uns Taucherlein gedacht ??
Gruss Wolle
Antwort von Tinnitus am 31.07.2006 - 15:56 Ich kann nicht verstehen warum in unseren Seen immer irgendwelcher Industriemüll versenkt werden muß.
Angeblich soll das ja für uns Taucher gemacht werden.
Ich finde es einfach nicht passend und störend.
Grüße von Tinni!
Antwort von Harry am 31.07.2006 - 19:55 weils so schön zum zum thema und zum see passt:
Hier klicken
harry
Antwort von Tinnitus am 31.07.2006 - 20:20 ...solang der Schrott nicht dauerhaft unten bleibt bin ich mit solchen Aktionen einverstanden.
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka.. (05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr) Tauchclub dive and more, Obe.. (22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr) Tauchgemeinschaft Papenburg .. (22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Hotel Amari Chalkidiki (09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr) Bon Accord (07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr) Shams Safaga (03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)