Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2
  • 3

Neues Taucherforum hat eröffnet

Habe gerade beim Googeln www.tauchboard.de gefunden. Ich finde das von der Aufmachung nicht schlecht. Leider gibt es erst eine handvoll registrierte Mitglieder und nahezu keine Beiträge. Weiß jemand wann dieses Forum aufgemacht wurde? Ich bin übrigens kein Administrator in dem genannten Forum oder irgendwie daran beteiligt! Aber vielleicht ist das ja die Gelegenheit für manche Streithähne sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen...

AntwortAbonnieren
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
12.04.2008 22:49
... was machst du dann noch hier
12.04.2008 23:08
? habe ich schon mal gestritten?
Ich finds hier gemütlich... aber man darf doch mal übern Tellerrand schauen...
12.04.2008 23:58
hast du nicht? ... dann wirds aber Zeit, los, fang an
13.04.2008 01:35
Vincent ist also nicht daran beteiligt...

Nur ein Zufall, dass der scheinbar einzig aktive User dieses Forums ebenfalls Vincent Vega heißt? ;)

Werbung für eine neue (andere? bessere? schlechtere?) Plattform finde ich okay. Aber dann sag doch wenigstens, dass es dein Baby ist...
tl3Instructor Trainer
13.04.2008 01:54
Nun ja, nur eine nette Aufmachung macht noch kein gutes Forum.

Da fehlt noch einiges mehr.
bikefreshTaucher i.R.
13.04.2008 06:56
@TL3: Meinst Du Schelm etwa shuttle, Dich, mich und den Rest der "coolen Truppe" von hier

@Elektron: Keine Unterstellungen, wenn es ihm gefällt kann er sich doch dort unter gleichem Nick registrieren. Diese Option hast Du doch auch
13.04.2008 09:20
Die Frage ist doch: Gibt es Bedarf an einem neuen Taucher-Forum?
Oder anders gefragt: Bietet das neue Forum irgend etwas, was die bestehenden Foren - z.B. das Taucher.Net - nicht schon haben?
Nach meinem Eindruck können beide Fragen mit nein beantwortet werden.
bikefreshTaucher i.R.
13.04.2008 09:39
Es wäre was für den Trilaminator, nur wie lange
Kölle AlaafPADI - DM,SSI-MD ...
13.04.2008 09:49
@ GWS:

ja, das "neue" Forum bietet was: Marktwirtschaft. Und Monopole sind (i.d.R.) ja nicht unbedingt etwas, was weiter bringt Insofern bringt das "über den Tellerrand" sehen etwas: Weitblick und Perspektive finde ich schon gut. Wie in unserem Sport / Hobby / Profesion generell gilt: Wer "nur" mit der Nase durch die Korallen "robbt", um Nacktschnecken zu finden, der sieht in seinem Taucherleben wahrscheinlich nie den Manta, den Walhai oder die sonstigen Großfische, die über ihn weg ziehen (und umgekehrt).
13.04.2008 10:38
Jetzt nochmal! Das ist nicht "mein Baby"! Ich sehe das genauso wie Kölle Alaaf. Da ich zum Beispiel auch Rennrad fahre und es dafür auch diverse Foren gibt mit vielen interessanten Themen weiß ich das das durchaus Vorteile für die Leute mit dem entsprechenden Hobby hat. Die Anzahl der Themen die man über die Suchfunktion oder eben auch aktuell findet ist halt wesentlich höher wenn mehrere Foren am Markt sind. Wo jetzt jetztendlich mehr los ist entscheidet sicher der Nutzer. Von einer Konkurrenz gegenüber dem Taucher.net kann von dem von mir beschriebenen Forum sicher keine Rede sein. Ich bin halt gestern darauf gestossen und warte halt mal ab wie sich das entwickelt. Ich will hier niemand ans Bein Pinkeln...
@tl3
Du hast sicher recht damit das eine nette aufmachung allein nicht ausreicht.

@Elektron
Der einzig Aktive? Ich glaube es gibt noch einige mehr. Zumindest waren anscheinend schon mal 28 Benutzer gleichzeitig online. Sei sicher - es ist nicht mein Baby. Ich habs nicht so mit Computern und wäre dazu gar nicht in der Lage....
Kölle AlaafPADI - DM,SSI-MD ...
13.04.2008 10:58
@ Vincent Vega:

Warum willst Du denn keinen ans Bein pinkeln Ist doch gar nicht so schlimm, wenn hier auch mal gejault wird: Wenn es weh tut, dann gibt es ja nicht nur die Möglichkeit, dass es bei der Antwort "destruktiv" wird, sondern der "Betroffene" kann auch konstruktive Maßnahmen einleiten, um sich zur "Wehr" zu setzen ... auch hier verweise ich auf die einschlägige Witschafts-(nicht zu verwechseln mit Kneipen)theorien bzgl.
Monopolen, Duopolen und vollständiger Konkurrenz. Ich lasse ja auch die "Tauchen" im Regal stehen und kaufe nur die "Unterwasser", wenn ich beim Durchblättern im Laden sehe, dass keine interessanten Berichte im jeweiligen Monat drin sind ...
13.04.2008 11:13
28 Benutzer gleichzeitig, wow ... na da gibt es ja noch Potenzial und die freuen sich sicherlich über die Werbung hier

Auszug:
Forenuser:Vincent Vega, Beitrag gestern 21:08
" Hallo zusammen ...falls hier irgendjemand registriert ist! Wieso gibt es hier keine Beiträge? Das kann doch nicht sein das ich hier der erste bin..."

Aber was solls, jeder fängt mal an, gutes Gelingen
tl3Instructor Trainer
13.04.2008 12:24
@bikefresh
„Meinst Du Schelm etwa shuttle, Dich, mich und den Rest der "coolen Truppe" von hier“

Ja, natürlich.
Mit wem sollte ich mich sonst so angeregt „zoffen“.

Mit der Zunahme der Internetforen steigt doch nicht auch automatisch die Zahl der Taucher, die in den Foren aktiv sind.
Und wer eine Frage hat, wird sie doch da stellen, wo sie am besten beantwortet wird.
Und das bester Resultat bekommt man i.d.R., wenn viele die Frage lesen und sich an einer Diskussion beteiligen.

bikefresh und ja, ein Forum braucht auch coole Typen, genau so, wie sie auch ein paar bekloppte und Trolle beherbergen sollte.

13.04.2008 12:35
"Weiß jemand wann dieses Forum aufgemacht wurde?" Ja, Vince, Du solltest das wissen. Du hast doch auf das Eröffnungsposting vom 01.01.2008 als erster geantwortet und Dich gewundert, dass noch nichts los ist
bikefreshTaucher i.R.
13.04.2008 12:52
@tl3: Sehe ich auch so.

Zumal das Taucher.Net ja sicher nicht umsonst von der Motorpresse Stuttgart gekauft wurde Ein gut gestaltes Forum, mit Datenbanken zu relevanten Bereichen etc. stampft man eben nicht mal schnell aus dem Boden.

Andere Foren haben aber eben genau deshalb ihren Zulauf, weil die "Kommerzverweigerer", die evtl. Werbemüll wegen bekannter Daten vermuten, sich vom Taucher.net abwenden.

Achso, wann haben wir uns eigentlich gezofft? Wir sind doch immer konstruktiv miteinander umgegangen
13.04.2008 13:03
Tja, das müssen wir mal dringend ändern, widerlich, dieses Harmoniegedöns
bikefreshTaucher i.R.
13.04.2008 13:14
Hör mal zu Du, kannst Dir nichtmal richtiges Milchspeiseeis für einen Eistauchgang leisten, aber hier ganz groß rummotzen. So haben wir das ja sowas von gerne

Besser so?
13.04.2008 13:36
... ja, geht schonmal in die richtige Richtung, du (S)imple (S)porti (I)nstructor, du . Eistauchen ist hardcoretauchen, da tuts Wassereis
bikefreshTaucher i.R.
13.04.2008 13:45
Ha, ich habe wenigstens meinen
(A)dvanced (S)imple (S)porti (I)nstructor

Damit kann ich soviel Kohle scheffeln, da ist für die Fahrt zum See ein individuell gefertigter Ferrari Fastback drin, neben der Tauchausrüstung die Gucci-Edelkühltasche mit Designer-Eis aus Mailand

So Alda, und JETZT darfst Du
tl3Instructor Trainer
13.04.2008 14:04
Ach ist das schön, wenn sich PATY-TL’s mit (S)imple (S)porti (I)nstructoren zoffen.

Da kann ich als richtiger, echter, guter TL eines superguten Verbandes nur lachen.
13.04.2008 14:07
Ich nehm dich beim Wort. Wenn du demnächst (wie versprochen) mal vorbeikommst, dann bitte im Ferrari, dann machen wir eine hübsche Spritztour über die wunderschöne, schwäbische Alb.

So und jetzt nimm gefälligst das Angebot von Vincent Vega an, um wieder auf den Kern des threads zu kommen und verp... dich -> "Aber vielleicht ist das ja die Gelegenheit für manche Streithähne sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen... "
13.04.2008 14:17
tl3: das machen wir ja nur für dich, damit du auch mal etwas Spaß in deinem sonst so trüben Kampfschwimmerdasein hast
tl3Instructor Trainer
13.04.2008 14:28
Vielleicht hat Vincent Vega ja Recht und wir sollten auch mal andere Foren aufmischen.
Da kennt und noch keiner.
Da könnten wir viel Spaß haben.
bikefreshTaucher i.R.
13.04.2008 14:39
@tl3: Das hast Du schön formuliert. Da kennt uns noch keiner- NOCH

@shuttle: Du Lokalpatriot zerkratzt mir nur meinen ficken Schlitzer. Wenn Du denkst ich bin blöd, bist Du bei mir genau an den richtigen geraten!!!
  • 1
  • 2
  • 3
Antwort