Neues Taucherspielzeug ? Abgesandt von PADI+CMAS+SSI Instr. am 03.09.2010 - 11:15:
Hallo
ich bin auf der suche nach einem neuen Taucherspielzeug für`s Pooltraining. Bei Koblenz soll es einen Laden geben der hätte ein ganz neues.
Danke für eure Antworten.
Antwort von phx am 03.09.2010 - 11:35 Was willst du jetzt hören?
Was hat denn der Laden bei Koblenz für ein Spielzeug? Klär uns doch mal bitte auf, oder willst du nur plumpe Werbung machen?
Antwort von Triggerfish am 03.09.2010 - 11:54 .....beim Orion-Versand gibts auch neues Spielzeug...
Antwort von bikefresh am 03.09.2010 - 12:03 Die Frage ist auch, welches Taucherspielzeug für Dich "alt" ist.
Selbst bei LIDL gab es die kleinen Ringe, dann gibt es noch diese Torpedos (auch als Hai), UW-Frisbee´s etc.?
Wir haben auch immer gern mit Murmeln auf nem Löffel tarieren geübt. Die Sache mit den Hula-Hup-Reifen auf verschiedenen Höhen ist ja ne alte Nummer.
In welche Richtung von Spielzeug soll also das "neu" gehen?
Antwort von PADI+CMAS+SSI Instr. am 03.09.2010 - 12:07 Genau kann ich es nicht sagen ein Freund von einem Kollegen hat das Teil beim Schwimmbadtraining in einem befreundeten Tauchclub gesehen. Irgendetwas das an eien Boje im Wasser hing. Anscheinend als Tarierübung.
Leider ist der Typ im moment in Urlaub so das ich noch warten muß um mal genaue nachzufragen.
Antwort von Euregiotaucher am 03.09.2010 - 12:41 Ich bastele grade an einem Spielzeug für grosse POOLS und kleine Buchten
Das Spiel heißt:
Schnapp den Taucher ... und ist relativ simpel:
Es wird ein batteriebetriebener grosser weisser Hai im Becken eingesetzt und angeschalten. Durch Sensoren ist dieser Spielzeughai in der Lage Bewegungen und Geräusche zu empfangen und sich in diese Richtung zu bewegen. Durch einen Wärmesensor kann das Spielgerät feststellen wann es ganz kurz vor einem Taucher ist und öffnet - sobald der entsprechene Wärmesensor reagiert das Maul ... und beschleunigt in diesem MOment auch um ein vielfaches. Im Inneren des Spielgerätes befindet sich ein "geräumiger Fangsack" in dem Platz für maximal 2 Taucher ist. Sollte der Taucher zu lange im Fangsack sein kann er über einen Notschalter den "Schliessmuskel" am Heck des Haies auslösen und wird auf diesem Weg ausgeschieden.
Das Spiel ist wie gesagt noch in der Planung und es wird auch noch ein "Herausgeber" gesucht - ebenfalls wird geprüft ob man die schwere LKWbatterie durch leichtere Babyzellen ersetzten kann.
Ein Spass für Jung und Alt - und für 2 - 8 Taucher - je nach Grösse von Bucht und Becken auch mehr ...
Antwort von PADI+CMAS+SSI Instr. am 03.09.2010 - 12:50 Coole Idee!
Davon bestelle ich gleich 2 Stück!
Bitte einen in Rot und einen in Hellelfenbein grau
Ansonsten paar Ringe per Kordel an Blei binden für einen Tarierparkur sollte kein Problem sein.
Kann man auch per HT-Abflussrohr bauen.
Antwort von Euregiotaucher am 03.09.2010 - 13:36 einen grossen weißen in Rot udn Hellelfenbein Grau ???
(Ich hätte gern eine Blaue Deutschlandfarbe .... "Entschuldigung die haben wir nur in schwarz/rot/gold"
Dann nehm ich die in Rot ...
Iss klar ...
Antwort von thüringen-diver am 03.09.2010 - 18:27 Tauchspielzeug ????
wozu das ?
gab mal ne Unterwasserfrisbee zum spielen
und ne Boje Unterwasser - da nimmste ne Plastikflasche machst ne Schnur drann und am Grund ein Gewicht
und zum Tarieren - öhm habt ihr keine Fugen von den Fliesen im Schwimmbecken wo ihr euch orientieren könnt in der Höhe
ansonsten Legobausteine nehmen manche Tauchvereine zum Spielen
Skatkarten einlaminieren und mit Panzertape etwas Bleikügelchen ankleben damit die Karten am Grund oder dem versenkten Tisch liegen bleiben
Antwort von Mantel-T am 03.09.2010 - 22:24 @Euregio
In der Gebrauchsanleitung zu diesem Spielzeug steht, es ist nur für Tauchlehrer ab 50 Jahre, in Begleitung der Eltern freigegeben, für Pooltrainings mit Schülern gab es bisher keine Freigabe.
@PADI+CMAS+SSI
Interessanter Nickname:
Antwort von PADI+CMAS+SSI Instr. am 07.09.2010 - 08:59 Danke der Tread kann geschlossen werden habe das Teil gefunden. Unter www.Diverobert.com
This video features amazing shots of Ai Futaki which were taken during the Manta Fest in Yap island Micronesia in 2010. All the footage of Ai was not staged. The videographer just took the opportunity [mehr]
Akt. Fluglinienberichte:
Condor (06.02.2012) Bei Condor kostet jetzt das Tauchgepäck bis 30 kg: 50,-€ hin und 50,-€ zurück = 100,-€. Das bedeutet im Vergleich zu 2011 eine Verdoppelung. (mehr) Thai Airways International (29.01.2012) Wir sollten am 9 Januar 2012 um 14:10 Uhr mit der Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok fliegen,wir waren dann schon um 9:15 Uhr am Schalter denn lieber etwas früher als zu spät wir bekamen dann (mehr) Etihad Airways (28.01.2012) Hallo Tauchgemeinde, Flüge mit Etihad von FFM-Abu Dhabi-Bangkok-Phuket und genause auch wieder zurück, wobei Bangkok-Phuket mit Partnergesellschaft BangkokAirways durchgeführt wurde. Positiv: - (mehr)