Neufahrn - Tauchseen Abgesandt von teddy007 am 02.07.2007 - 16:55:
Hallo zusammen,
ich ziehe demnächst nach Neufahrn;
gibt es dort Tauchseen, die ausnahmsweise gebührenfrei sind?
Gruß
Teddy007
Antwort von Telemar-king am 02.07.2007 - 16:58 Welches "Neufahrn"? Es gibt eins nördlich und eins südlich München. (nördlich: Echinger Weiher, südlich: STA-See - um zwei Möglichkeiten zu nennen). Und bestimmt republikweit noch ein paar andere "Neufahrn"?!
Antwort von teddy007 am 02.07.2007 - 17:45 Neufahrn bei Freising, sorry
Antwort von boesewicht am 02.07.2007 - 17:53 Hi Teddy007
Da bleibt Dir dann nur genannter Echinger Weiher /Eching (gebührenpflichtig) oder das Divers / Aufkirchen bei Erding (ebenfalls gebührenpflichtig) und dessen neu gegrabener Tauchteich ...
Aber ich würde auf alle Fälle dann in den Echinger hüpfen ... - der ist einfach schöner, bei Dir dann sehr nah und auch etwas billiger als der Tauchteich vom Divers - das Tauchen im Divers (Indoortauchzentrum) selber ist weit teurer.
In Neufahrn gibt es selber ja einen schönen Badesee sowie einen schönen Surfsee, dort ist Tauchen aber leider nicht gestattet - ebensowenig wie im großen Echinger Badesee.
Antwort von divingduck am 02.07.2007 - 18:56 Hallo
Wenns der Walchsee nähe Kufstein ist,dann darf eigentlich nur die Wasserrettung dort tauchen.Laut Bekannten ist es nicht wirklich empfehlenswert rein zuspringen. Er ist eher flach, hat viele Algen und jetzt in der Badesaison eine Sicht von 5 bis 10 cm!!!
Kannst mich ja mal anmailen, bin aus Deiner Gegend
Gruß Anna
Antwort von divingduck am 02.07.2007 - 18:58 Uups, da ging doch die Antwort tatsächlich spazieren... Da sollte sie gar nicht hin...