Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Neuling (1Stern) sucht sichere Basis in Marokko/Spanien (Mittelmeer)

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier auf der Internetseite. Ich habe letztes Jahr in Deutschland (Möhnesee) meinen Tauschschein mit meiner Freundin gemacht (1 Stern).

Nun machen wir diesen Sommer eine Rundreise mit nem alten VW Bus durch Frankreich, Spanien und Marokko. Wir haben uns vorgenommen, auch tauchen zu gehen. Wir haben seit der Ausbildung aber wenig Erfahrung!

Wichtig ist mir eigentlich, dass es vor allem sicher ist. Es muss in keine Untiefen gehen. Mir reicht es, etwas unter Wasser zu sein und Dinge anzuschauen, wenn das dann "nur" 10 Meter sind, macht das gar nichts!

Vielleicht kennt jemand sogar eine deutschsprachige Tauchbasis?

Ich hatte in der Vergangenheit bereits einen Hörsturz, der zwar geheilt ist, ich benötige aber Ruhe und Zeit und will beim Tauchen nicht gestresst werden! Daher ist es vielleicht gut, wenn ich dem Guide genau erklären kann, was Sache ist

Über ein paar Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Ich weiß nicht, wie es an Marokkos Atlantikseite ausschaut, tendenziell hätte ich jetzt an Marokkos oder Spaniens Mittelmeerküste nach BAsen gesucht.

Was meint ihr?

Beste Grüße,

Sören
AntwortAbonnieren
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
12.08.2014 07:56
Dann kann ich dir die Costa Brava empfehlen und dort die Basis Ulla und Paul in Cadaques. Dort wollt ihr sicher sowieso vorbei wegen Kultur und Landschaft. Denkt an eine gültige Tauchtauglichkeit......
Und in Frankreich natürlich Divin Giens.
Beide Basen werden von Deutschen geführt.
EpsCMAS***
12.08.2014 16:37
In Spanien kann ich wärmstens Roses Sub empfehlen: deutschsprachig, Kerstin ist spezialisiert auf gehandicapte Taucher.
Und die Tauchülätze sind wunderschön.
Antwort