Momentan in den Foren unterwegs: Blubberer, Bubble67, C.hristian, Engelchen, fischlies, Handicap Diver, Konrad Zepter, Massi, shuttle, suppe, tec-diving.org, Uli Schreiber, volker1, Young Diver 2912, ZeKik und 59 Gäste
Neunmorgensee bei Hamm am Rhein Abgesandt von Suesswassertaucher am 14.03.2007 - 21:23:
Hallo zusammen,
auf folgender Seite Hier klicken bin ich über den Neunmorgensee bei Hamm am Rhein (Rheinland Pfalz) gestolpert. Leider ist diese Seite ziemlich dünn, was weitere Informationen angeht. Auch hier im Taucher.Net wurde ich auf den Tauchplatzseiten nicht fündig. Daher habe ich die üblichen Fragen:
1. Ist dort das Tauchen erlaubt?
2. Wenn es erlaubt ist, kostet der See Eintritt oder ähnliches?
3. Informationen über das Gewässer? Tiefe, Sicht, beste Einstiege, Bereiche, die man gesehen haben muß?
4. Weiterführende Links?
Besten Dank schonmal!
Jens
Antwort von easy diver am 19.10.2007 - 17:21 Hai Tauchers,
ich schließe mich Suesswassertaucher an. Ist dort das tauchen erlaubt und sinnvoll? Sicht usw.?
Antwort von Teasy001 am 29.09.2008 - 12:24 Der See ist in Privatbesitz.
Er ist des weiteren an Hier klicken verpachtet, nur über Aquanaut Darmstadt oder Frankfurt ist es möglich dort zu Tauchen.
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Akt. Fluglinienberichte:
Condor (04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr) Daallo Airlines (31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr) Condor (28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)