Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Nielsen Arretierschnallen und Strikes

Momentan in den Foren unterwegs:
al22, drelanger, M. Henke, majovo, Zystsche und 43 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Nielsen Arretierschnallen und Strikes
Abgesandt von Träumertaucher Registriertes Mitglied am 19.05.2006 - 22:11:

Hallo,
in einem etwas älteren Beitrag hier im Forum bin ich auf folgenden Link gestoßen:

Hier klicken

Dort gibt es unter anderm diese Edelstahlschnallen und die Gegenhaken. Leider geben die dort keine Maße an. Hat jemand die schon mal bestellt und kennt die Maße, Bohrungsdurchmesser und die genaue Befestigungsart der Schnallen. (Dr Google hat nix gebracht)
Ausserdem suche ich noch eine Möglichkeit V4A Schrauben zu kaufen(bei Hagebau werd ich wohl schlechte Karten haben )

Gedacht sind die Schnallen für einen Akkutank im Eigenbau.
Wenn jemand eine bessere/günstigere Bezugsadresse kennt, immer her damit.

Gruß Träumertaucher

PS: Ich habe absichtlich ins Tekkiforum gepostet.

Antwort von Träumertaucher Registriertes Mitglied am 19.05.2006 - 22:13
Neuer Versuch:

Hier klicken
Antwort von Träumertaucher Registriertes Mitglied am 19.05.2006 - 22:14
Nagut einfach auf Produktübersicht und dann auf GDS Lampenersatzteile
Antwort von allgaier Registriertes Mitglied am 19.05.2006 - 22:31
Hier klicken
Antwort von Christian Riethmann Registriertes Mitglied am 19.05.2006 - 23:50
Hier klicken
Antwort von ChristianG am 20.05.2006 - 11:25
Hallo Träumertaucher

Warum V4A ich denk VA reicht da vollkommen aus
oder willst du einen säurefesten akkutank?
Bei Hagebau hab ich noch nicht nachgesehen aber beim Praktiker hab ich schon mal Edelstahlschrauben gekauft.

Gruß Chris
Antwort von DTL Registriertes Mitglied am 20.05.2006 - 12:32
Weil die VA-Schrauben im Salzwasser rosten. Finger Weg von den "Rostfrei" Produkten aus den Baumärkten! Wenn dort "A2" draufsteht sind die nicht geeignet.
Antwort von markH Registriertes Mitglied am 20.05.2006 - 12:38
Gib mal Größen an die Du brauchst, vielleicht hab ich ein paar übrige rum liegen....

Gruss Markus

PS: Antwort an Markus.Heinle@web.de
Antwort von Manfred Pülm Registriertes Mitglied am 20.05.2006 - 14:15
Wirklich rostfreie Schrauben und anderes Zubehör bekommst du bei jedem Jachtausrüster.
Zum Beispiel bei SVB in Bremen, die auch einen Versand haben.
Bevor hier wieder irgendwelche falschen Schlüsse gezogen werden: ich arbeite dort NICHT.
www.svb.de
Viel Spaß beim Bauen,
manfred
Antwort von Vetro am 28.05.2006 - 08:16
Bootsausrüster verkaufen V4A-Ware oft in kleinen Mengen, also gute Adresse. Ansonsten: jeder anständige Schraubenlieferant, aber dort oft nur in Verpackungseinheiten. Ausnahmsweise sind auch die Baumarktschrauben mal aus A4=V4A, einfach schauen, was auf der Schraube (nicht Verpackung) steht. A4 ist (was ich gesehen habe) immer auf der Schraube angeschrieben, A2 oft nicht. Also wenn nichts steht, Hände weg.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Unser Online-Tauchmagazin wird sehr gerne gelesen, und enthält immer vielfältige Themen. Schau einfach mal rein - stets aktuell!

21.08.2008 22:32 Taucher Online : 144
Heute 20141, ges. 28323083 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Scuba diving Thailand
Scuba diving in Thailand. PADI scuba diving certification, day trips and liveaboards.

Blue Hole diving center, Napoli, ..
CSD SSI sono Diving Center la cui ubicazione geografica, le caratteristiche infrastrutturali e strumentali, lo staff didattico; garantiscano all`SSI il supporto tecnico logistico e la qualità complessiva dei servizi erogati necessari alle attività in acq

Blue Fathoms
The Blue Fathoms is the finest scuba diving available in New Jersey. We specialize in comfort and safety, and cater to divers of all levels and abilties.

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting