Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Nitrox Atemregler Set

hallo!

Ich bereite mich gerade auf meinen dive master kurs vor und benötige jetzt doch einen eigenen Atemregler mit Oktopus. da ich noch schüler/ zivi bin, suche ich etwas preis/leistungs- starkes, muss aber natürlich sicher sein. Kaltwasser Schutz eher optional.
In den Internet Shops finde ich fast nur nitrox versionen von apeks atx serie, obwohl auf divexshop.com der neue abyss2005 mit mr22 als nitroxfähig angepriesen wird....

Den Sl600 /25 von Seeman Sub soll es auch als nitrox version geben.

Ich werde am Samstag mal die Tauchshops in der Umgebung abfahren und mich mal erkundigen,was die so anbieten, aber Tipps sind sehr willkommen.

Zusammenfassend: Suche Preisleistungsstarkes AtemreglerSet (1. und 2. Stufe plus Oktopus) nitrox faähig gesucht.

mfg

Starisc
AntwortAbonnieren
11.07.2005 17:20
Was verstehst Du unter Nitrox fähig? Alle Regler und sets sind es bis 40%. oder brauchst Du eins mit der neuen M26 norm?
11.07.2005 19:29
Hallo,
ich hatte mir nen Beuchat VX10 Nitrox Regler bei http://www.tauchdiscounter.de gekauft und bin mit dem Regler sehr zufrieden. Ich finde vor allem die leichte Atemarbeit und die Einstellmöglichkeit für die Empfindlichkeit gut.
Nen Octupuss hab ich nicht, kann ich Dir leider nichts zu sagen.

Gruß
Daniela
12.07.2005 14:38
tauche in ägypten, da gibts m26 ja gar nicht und hole mir wohl doch eher normale din.

Das mit den 40% hab ich auch gerade erst erfahren und damit sollte ein normales set reichen. Danke dafür

Also von dem Apek hört man immer wieder gutes. Gibt es da große unterschiede zwischen atx 40, 50 und 100?

Was gibt es sonst noch, was in meiner Klasse liegt. (~500 euronen wäre maximum für 1.,2. und okto)

Thx

12.07.2005 15:26
*lol* bald Teichmeister und nicht mal eigene Ausrüstung, auf die er vertrauen kann.

Wenn du nur Urlaubstaucher sein solltest, wieso solltest du denn DM machen? Ist doch rausgeschmissenes Geld!

Und wenn du HIER Leute rumführen willst, solltest du doch auf eigene Ausrüstung zurückgreifen, dass aber nicht erst jetzt.

Sascha
TieftaucherTT
Antwort