Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Nitrox Kurs

Momentan in den Foren unterwegs:
greeneye, Kinasi, neutaucher, Outdoor, Praetonius, schneckentaucher, tauchvid, twindolphins und 51 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Udo-N , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Nitrox Kurs
Abgesandt von eribell am 01.10.2007 - 14:12:

Hallo, wer kann mir die Prüfungsbestimmungen für den theoretischen Nitrox Kurs bei Padi nennen?
Bei 25 Fragen müssen wie viele richtig beantwortet sein, gibt es einen Ermessensspielraum (z.B. lange Taucherfahrung)? Falls der Kurs nicht bestanden wurde, kann der Test mit einer Gebühr von 25 Euro wiederholt werden.
Viele Grüße
eribell

Antwort von Oliver2 Registriertes Mitglied am 01.10.2007 - 14:28
Bei 25 Fragen müssen wie viele richtig beantwortet sein, gibt es einen Ermessensspielraum (z.B. lange Taucherfahrung)?
==>Ja klar, pro nachgewiesener 10 Tauchgänge darf eine mehr falsch sein....

Falls der Kurs nicht bestanden wurde,
kann der Test mit einer Gebühr von 25 Euro wiederholt werden.
==>Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung????

Warum fragst du das eigtentlich nicht den PADI-Viele Sterne-Franchisenehmer vor Ort, bei dem du dann auch den "Kurs" machen willst???
Der verdient da Geld mit, wird dir also gerne mit einer Auskunft weiterhelfen.

Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 01.10.2007 - 14:51
I.d.R. mußt Du bei den Specialties 80% richtig haben, bei 25 Fragen also 20.
Die Gebühr für die Nachprüfung legt der Shop selbst fest, also den Shop fragen (aber die Antwort kennst Du ja eh schon).
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 01.10.2007 - 15:29
1) 75% richtig (und wer das nicht schafft, sollte sich überlegen, ob die notwendige Ernsthaftigkeit vorliegt)
2) " Ermessensspielraum (z.B. lange Taucherfahrung)?" -> ja, ja ... mit solchen Fragen wird man schnell in die Schublade "Troll" gepackt
2) Wiederholungsgebühr? siehe 1) (oder bikefresh)
Antwort von magicdiver3 Registriertes Mitglied am 01.10.2007 - 16:28
@ eribell:

Ich habe meine Nitroxkurs im Urlaub gemacht.
Fehlerquote sollte nicht über 25% sein.
Wenn Du zuviele Fehler gemacht hast, werden die Fehler mit Dir besprochen. Und dann gibt es noch ein Test, denn man aber nicht bezahlen muss.
Ich habe beim Test 2 Fehler gemacht, die aber trotz dem bestandenen Test mit mir besprochen wurde.
Ich denke das man wirklich denn Test besteht....wenn man will.
So schwer ist er nicht.

@ shuttle:

Was ist hier im Forum ein Troll?
Lese ich öfter mal....lol

LG

Magic
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 01.10.2007 - 17:28
Magic: Troll -> "Hier klicken)"
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 01.10.2007 - 17:29
sorry: "Hier klicken"
Antwort von magicdiver3 Registriertes Mitglied am 02.10.2007 - 10:13
@ shuttle:

Danke Dir...............ich bin dann ja kein Troll.....da bin ich aber froh

LG

Magic
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 02.10.2007 - 10:17
Ne, du nicht ... eher wissbegieriger Unhold ... aber gut so
Antwort von magicdiver3 Registriertes Mitglied am 02.10.2007 - 12:01
@ shuttle:

aha...ein Unhold.......soso

Definitionen von Unhold im Web:

* Besonders bösartige Riesen, ähnlich den Trollen; als gefährlichste galten die Hrimthursen - die Reifriesen.

Danke Dir shuttle

LG

Magic
Antwort von Scuba-Baloo Registriertes Mitglied am 02.10.2007 - 16:56
@eribell: prinzipiell müssen bei jedem padi-test 100% richtig beantwortet werden. du darfst dir 25% falsche antworten leisten und dein instruktor muss dir dann den sachverhalt erneut erklären, so dass du anschließend in der lage bist die richtige antwort zu geben (dies unterschreibst du nach dem test auch, für den fall, dass falsche antworten dabei waren).
zum nichtbestehen. wenn du in der theorie zuhörst und die sachen, die dir nicht auf anhieb klar sind nachfragst, kann ich mir beim besten willen nciht vorstellen, dass jemand durchfällt

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen Banner von Taucher.Net auf Deine Homepage integrieren? Danke - hier steht wies geht.

16.05.2008 16:56 Taucher Online : 163
Heute 12460, ges. 26316899 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

14.-18.05.2008

TL */ **
Qualifikation
Trainingscenter
Kerpen

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Hotelberichte:
Brayka Bay Resort - Marsa Al..
(13.05.2008) Wir waren vom 24.4.-8.5.2008 im Brayka Bay in den Tauchferien. Nachdem wir viele Taucherhotels in der ganzen Welt gesehen haben, waren wir diesmal echt frustriert. Ein solch schlechtes Hotel, vor dem (mehr)

Nuweiba Village
(12.05.2008) Das Hotel hat seine besten Tage sicherlich schon hinter sich, ist jedoch für uns absolut zufriedenstellend gewesen. Anm.: Wir hatten mit 5€ Aufpreis/Tag die teuersten Zimmer gebucht. Die Zimmer (mehr)

Brayka Bay Resort - Marsa Al..
(12.05.2008) Inspiriert von einem Artikel in der Zeitschrift ´Tauchen´ habe ich für April 2006 „Brayka Bay“ gebucht.Unserer dritter Ägypten-Besuch sollte ein Volltreffer werden.Hotel super,Tauchbasis ´SEAFARI´ (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Unterwasserdetecting, Ortungstech..
Hallo Ein neues Fundforum für Freunde der Metalldetekotrentechnik und Unterwassersuche ist online.Infos zur Unterwasserschatzsuche, Ortungstechnik, UW-Metalldetekotren usw. vom Hobbyarchäologen und Heimatforscher bis hin zum Abenteur UW-Schatzsuche

Ein "Sponsored Link":

Tauchterminal
Tauch Terminal Bali lädt Taucher aus aller Welt dazu ein, hier in Bali einige der weltbesten und erlebnisreichsten Tauchgebiete der Welt zu erkunden. Mantasichtungen, Steilwände voller Farben und Formen sowie Wracks in einer biologisch intakten und artenreichen Unterwasser- welt sind hier an der Tagesordnung!

und einer unserer Toplinks:

SCUBAPRO
Power. Leistung. Leidenschaft. Freiheit. Stabilität. Wir haben alles.

Aktuelle Tauchplätze:
Julian Rocks, Byron Bay
(16.05.2008) Im Januar 2007 war ich in Byron Bay und habe mit Sundive drei Tauchgänge im Julian Rocks Marine Park gemacht. Die gestellte Ausrüstung war sehr gut und das Team hat sich Zeit genommen jedem die (mehr)

Wracks Emily und Water Lily ..
(15.05.2008) Im März haben wir uns den Luxus einer 11-tägigen Mauritius-Reise gegönnt. Einen Tag haben wir mit dem Dive Dream Diving Center in Trou aux Biches im Nord-Westen der Insel verbracht (siehe separater (mehr)

Wrack Stella Maru in Trou au..
(15.05.2008) Im März haben wir uns den Luxus einer 11-tägigen Mauritius-Reise gegönnt. Einen Tag haben wir mit dem Dive Dream Diving Center in Trou aux Biches im Nord-Westen der Insel verbracht (siehe separater (mehr)

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Leben und tauchen auf den Philipp..
Infos fuer Taucher und Nichttaucher alles rund um die Philippinen

Bottom Dwellers
We are a Lesbian and Gay SCUBA club in Seattle, WA.

M/Y Aqua One
Aqua One was conceived and built to meet the needs of a serious diver who demands a superior level of accommodation and lifestyle. She has been specifically designed for tropical living with air-conditioned and open-air lounges and a sun deck for guests t

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting