Auf die Seite von der TS am Biggesee bin gestern auch noch gestoßen und hab mich mit denen mal in Verbindung gesetzt!
Die bieten auch PADI & ANDI an.
Zu welcher würdet ihr tendieren? ANDI sieht ja ganz gut in Hinblick auf Weiterbildung!
Was habt ihr für Erfahrungen, Tipps etc ...
Antwort von dekoboje am 06.02.2005 - 17:39 Ich hab den CSU von ANDI gemacht. Ist etwas "anspruchsvoller".
Antwort von -Timo- am 06.02.2005 - 19:03 Denke ich mir auch mal - Und die Weiterbildungsmöglichkeiten sehen auch besser aus!
Was meinen die anderen hier?
Antwort von Massi am 06.02.2005 - 19:48 wie isses mit tauchsport schneider in dortmund ? ich weiss nich ob sie es anbieten, aber vielleicht einfach mal anfragen
Antwort von -Timo- am 07.02.2005 - 00:12 Bei Schneider hab ich meine A-OWD gemacht - Die bieten aber keine Nitroxausbildung an ...
Antwort von macdive am 07.02.2005 - 18:05 würde aber trotzdem mal bei ts-schneider nachfragen. ich weiss das der wolfgang dort die nitrox ausbildung macht.
Antwort von -Timo- am 07.02.2005 - 22:10 Bei TS-Schneider geht die Ausbildung nach PADI 129€ oder CMAS 89€!
Nicht nach ANDI!
Antwort von henri am 08.02.2005 - 08:54 Ich würde auch mal die Vereine in der Region kontaktieren. Die bieten in aller Regel alle möglichen Weiterbildungen an.
Wenn Du aus der westlichen Richtung von Dortmund kommst kannst Du zu Beispiel bei www.tauchen-cr.de reinschauen. Das ist die Seite von Tauchverein Castrop-Rauxel e.V.. Die machen Nitrox-Ausbildung mit einem freiberuflichen TL nach CMAS-Richtlinie oder TDI.
Im Prinzip sind die Ausbildungen aber ziemlich ähnlich. Und letzten Endes kommt es drauf an, was der TL draus macht. Das Betrachten der Standards reicht wie immer bei der Frage nach der Ausbildungsfrage nicht. Ich kenne halt gute Ausbilder aller Verbände oder Organisationen und ich kenne auch leider TL`s eben diese Organisationen, die einem nicht mal Schnorcheln in der BAdewanne beibringen sollten....
Antwort von -Timo- am 08.02.2005 - 12:14 Naja - Komme ja nicht direkt aus Dortmund, sondern um genauer zu sein aus Herdecke - Wohne aber direkt an der Grenze!
Soll wohl auch noch nen Club in Wetter/Ruhr geben, hat da mal wer was von gehört?
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Drei zufällige Tauchlinks: Sea Dwellers of New Jersey Sea Dwellers of New Jersey - Your Scuba Diving Outfitters and Your primary resource for all your Scuba Diving needs Dive Land Park and Scuba Supply -.. Dive Land Quarry and Scuba Supply, best Quarry diving in Fantasia Tours Fantasia, a new 72 ft double deck catamaran offers a safari at sea.
Hotel Amari Chalkidiki (09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr) Bon Accord (07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr) Shams Safaga (03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)