Nitrox mischen / Filter Abgesandt von Michael am 27.04.2002 - 15:05:
Hallo!
Wenn Ihr Nitrox mischt, verwendet Ihr da einen Filter? Für mich stellt sich die Frage, ob ich zum Toppen den Personal Filter von Seaway verwenden kann. Welches Filtermaterial sollte ich wählen? Molekularsieb oder Aktivkohle?
Grüße,
Michael
Antwort von Jürgen am 27.04.2002 - 15:26 interessiert mich auch...
Antwort von Deep Air Sucks am 27.04.2002 - 15:34 Jou!
Pressluft und Helium geht durch den Filter mit Mol-Sieb als Füllung. A-Kohle macht nur wenig Sinn.
Filter immer serh konservatv wechseln.
Das Ding von Seaway kenn ich persönlich nicht!
Antwort von Micha am 27.04.2002 - 17:15 Ich verwende den Komptec-Filter. Gefuellt mit Baylit 8Schreibweise korrekt???) und Kohle, dann wieder Baylit.
Nur am grossen Kompressor ist kein Personalfilter, da er ne grosse Filteranlage dran hat.
Der Filter sollte spaetestens alle 15Stunden gewechselt werden bei ca 100l/Min Durchsatz
Antwort von Michael K. am 27.04.2002 - 17:24 Hallo Michael,
ich verwende seit ca. einem Jahr den Filter von Seaway und kann nichts Negatives daran finden.
Gerade im Urlaub hat er sich bei mir, aufgrund seiner Größe, sehr bewährt. Außerdem kann man sich mit dem Seaway Filter den Int-Adapter sparen.
Der Filter kostet ungefähr € 130.-
Wie D-A-S schon gesagt hat, macht nur das Molekularsieb Sinn.
Gruß
Michael K.
wie teuer ist denn ein neuer Filtereinsatz bei Komptec und Seaway,will mir auch sowas zulegen.
Danke
Antwort von Hein Blöd am 28.04.2002 - 12:27 Schaut wegen der Filterpreise mal unter www.tauchzubehoer-brunsbuettel.de nach.
Kann man oft ne Menge Geld sparen.
Antwort von Dirk am 28.04.2002 - 12:52 16 € für den Einsatz also,danke für den Link
Antwort von Adam am 02.05.2002 - 01:42 zum mitlesen...
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)