Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Nochmal Pee Valve

Wo wir schon beim Thema Pinkelventil sind...

Hst jemand von Euch Erfahrung mit einem Pinkelventil im Twinshell Pro?
Welchen Typ habt ihr verwendet? Ich stelle mir beispielweise das EE mit der Dichtschraube schwierig vor, selbst wenn man eine Art Bedienfenster in die Aussenhuelle schneidet.
Gibt es Beeintraechtigungen durch die Aussenhuelle oder kan man das Ventil einfach darunter platzieren?.
AntwortAbonnieren
23.09.2003 09:11
Bedienfenster? Die Dichtschraube liegt doch aussen ...
23.09.2003 10:50
Das ist ja genau die Frage. Ich denke es wird eher schwierig das Ventil durch beide Huellen des Twin Shell zu montieren. Die Aussenhuelle ist ja nur mit einigen Klettfixierungen an der Innenhuelle befestigt. Am Oberschenkel, wo ja normalerweise das Ventil sitzt, ist keinerlei Fixierung vorhanden. Die Aussenhuelle kann sich dort also unabhaengig von der Innenhuelle bewegen. Auch aufgrund des Cordura-Materials dachte ich es waere sinnvoller das Ventil nur in die Innenhuelle einzubauen.
25.09.2003 22:11
als tip:
schau doch mal wie die das beim ein- und auslass selber gemacht haben...
...kann ja so schlecht nicht sein oder?
habe auf meinem letzten tauch trip so einen gesehen der das auch mit klett festgemacht hat.
wichtig ist nur die cordura aussenhülle sauber zu verkleben, damit das loch nicht weiter ausreißen kann.
heiko
Antwort