Momentan in den Foren unterwegs: Castelpena, holzwurm_tauchtwas, JFibu, metzgermatt, Morca, Neptun, RebreatherTeddy, Sorpetaucher15, Southquark, superfisch und 24 Gäste
Nochmal Tauchen in Thailand Abgesandt von B B am 16.12.2002 - 17:16:
Hallo,
nun nochmal konkreter zu Thailand:
Bin in Khao Lak gelandet, entspannte Location,
wuerde mir jedoch wuenschen:
* Tauchen mit <2 h Bootsausfahrt (die man auch mal suboptimal verkraftet)
* Trotzdem anspruchsvolle Spots (es darf auch n bissl steil nunter gehen)
* Stroemung *freu*
* Nitrox (oder sonstiges Mitdenken angesagt)
* kaemen dann noch Grossfische hinzu, wuerde es vermutlich schon zu viel des Guten
Da ich mich entschlossen habe, das Land hier mal n bissl laenger anzuschauen, muss es auch nicht in der Naehe sein.
Dankbar fuer jeden Tipp & hoffe, in good old Germany ist es nicht zuu kalt ?!
Antwort von Gabi am 17.12.2002 - 15:21 Hai BB!
In Khao Lak gibt es doch die Sea Bees und Sub Aqua, die beide mit ihren Speed-Booten in einer Stunde bei den Similans sind. Das ist doch okay, oder? Hier ist es nicht mehr so kalt wie letzte Woche, aber wahrscheinlich auch nicht ganz so warm wie bei Dir!!! Viel Spass noch...
Antwort von Wracktaucher am 18.12.2002 - 14:08 Hai Gabi
Khao Lak bis Similan sind Minimum 35 Seemeilen. Und damit bist Du auch erst bei der abgelutschten Rangerstation, mitten im Massenbetrieb.
Also wenn ihr nur eine Stunde gebraucht habt, seid ihr mit 35 Knoten gerast. Ausser auf einem Hoovercraft geht dieses Tempo immer auf Hirn, Kreuz und Steissbein. Wo soll hier der Spass sein ?
Da hat bb schon Recht : 2 Stunden sollte man auf jeden Fall einrschnen, wenn man hinterher noch alle Hirnzellen haben moechte.
Das sind die Fakten. Der Rest ist Marketing! Im Fernseh, in der TAUCHEN in der UNTERWASSER......
Aber auch 2 Stunden Anfahrt muessen einem ja nicht den Tag verderben, sofern das Wetter und der Tauchplatz mitspielt.
Gut Luft Wracktaucher
Antwort von diver.markus@web.de am 18.12.2002 - 16:08 hi,
komme gerade aus khao lak. ich empfehle dir eine live a board tour zu machen. du brauchst hier nur einmal eintritt für die similans bezahlen und die ewige bootsfahrerei endfällt auch. ausserdem ist der sternenhimmel auf hoher see unschlagbar ) basistechnisch kann ich highclass adventure empfehlen.
gruss markus
Antwort von Baerbel am 20.12.2002 - 16:54 Danke Euch fuer die Tips,
an Wracktaucher:
Du bringst es auf den Punkt, genau die von Dir beschriebene Situation hat zu meiner thailaendischen see-sickness gefuehrt...
mal sehen, ob sich noch was entspannteres (neben den geplanten live-a-board-touren) finden laesst.
M/Y Thunderbird (04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr) MS GALIOTE (04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr) MY Teate (04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)