Antwort von Monsta (nE) am 06.06.2006 - 16:42 Nein! Ist quasi "noch verbotener" als vorher. Nach meinen Informationen hat nicht einmal der ortsansässige TC Hecht mehr die Möglichkeit (oder nur noch ganz eingeschränkt) den See zu nutzen.
das Tauchen in Kelsterbach bzw. Mönchwaldsee ist definitiv verboten. Auch wenn einige/viele Taucher es dort wieder/immer noch "tun" ist das kein Hinweis auf eine Rücknahme des Verbots, sondern auf das Ignorieren von Vorschriften.
BTW: Wer dort (trotzdem) tauchen geht sollte sich mal Gedanken über die Rettungskette machen: 500m Fußweg vom See zum Parkplatz mit Auto (und hoffentlich Handy und O2) sollte man nicht unterschätzen...
Gruß
Stefan
Antwort von hket am 06.06.2006 - 18:21 ok, die meisten hessischen Seen in Hessen sind für Taucher dicht.
Aber das Argument mit 500m zu Fuß kann doch nur jemandem einfallen, der sich zum Skifahren mit dem Hubi auf die Alm bringen lässt ?
Hast Du Dir schon mal angeschaut, wie weit Mountainbiker in unbefestigtes Terain vordringen ?
Helmut
Antwort von klecks am 07.06.2006 - 09:31 Okay, danke. Meine Fragen sind beantwortet - wenngleich ich mir andere Antworten gewünscht hätte
Cathay Pacific (06.07.2008) Im Juni flogen wir von Frankfurt nach Cebu und wieder retour. Die Wahl fiel auf Cathay, weil sie die kürzesten Flugzeiten mit jeweils nur einem Stopover in Hongkong und die günstigsten Flugzeiten (mehr) Condor (29.06.2008) So, das wars jetzt mit der Condor...hat man bisher auch mal über einige Unzulänglichkeiten hinnwegsehen können, weil das Gerödel gut und billig mitkam...ists nun vorbei: (mehr) Condor (01.06.2008) Wir flogen am 22.5.08 mit Condor nach Hurghada,das einschecken und der Flug verlief reibungslos,das Essen war auch in Ordnung und über den Sitzabstand brauch ich ja nicht zu schreiben,das ist ja (mehr)