outdoor channel

Du bist hier: Foren Biologie Nordost-Atlantik, Norwegen: Tiefsee-Korallenriffe

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas, Big Foot, bikefresh, crasydiver, divemonster, Euregiotaucher, Flaschenkind, happybubbles, JFibu, majovo, PRINZ_TOM, Targo, tec-diving.org, wobbegong und 48 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Bio-Uli , Harry
 Forum Biologie 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Nordost-Atlantik, Norwegen: Tiefsee-Korallenriffe
Abgesandt von Tzwenn Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 16:32:

Moin,

hatte letztes Wochenende meine ersten Tauchgänge an einem der Tiefseeriffe im Trondheimfjord.
Da es davon ja nicht so viele Infos und Fotos gibt interessiert es vielleicht den einen, oder anderen:
Hier klicken

gruß sven

Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 16:38
Oh ja, eine sehr willkommene Abwechslung beim öden Lernen Interessante Angaben und mal wieder herausragende Bilder!

Hoffentlich schaffen wir es nächstes Jahr mal wieder, nach Norwegen zu fahren, halt schon mal zwei Plätze frei, Sven

LG, Basti
Antwort von BIOnaut Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 16:44
COOL!
Kann man da (Mittelnorwegen) nicht mal ein Bio-Seminar über zwei drei TAge machen?! Vom Orca bis zum Tiefseeriff?
Best fishes,
Uli
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 17:12
Zwei drei Tage reichen nicht, Uli Nächstes Mal will ich bei Trondheim mindestens eine Woche duiken, bevor es weiter zu den Lofoten ginge.
Antwort von BIOnaut Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 17:15
Ich bin für alles zu haben! Inkl. Lofoten! 2 Wochen Nordmeer inkl. Bio-Begleitung. Macht wer mit?
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 17:18
Nächsten Sommer bin ich gern dabei! Sven baut doch bei Trondheim gerade eine Basis auf, vielleicht ließe sich das über ihn arrangieren?

Sven?
Antwort von M. Henke Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 17:23
Schon wieder tolle Fotos mit viel Info!
Danke.
Gruß
Michael
Antwort von hippocampus Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 17:25
dann sagt aber rechtzeitig bescheidt!!!
Antwort von Harry Moderator am 09.08.2007 - 17:26
Tolle Bilder, interessante Infos!

Danke!
Harry (ab 18.9. in Norwegen )
Antwort von BIOnaut Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 17:33
@harry: aber nicht zu Tiefseekorallen und Orcas!
Antwort von Harry Moderator am 09.08.2007 - 20:07
@biouli:
Großfisch und Korallen. Wie langweilig! Da kann man gleich wieder ans Rote Meer oder woweißichdennwiederhin fahren!

Besser aber zu Kelp, Seeteufeln und Leng, Hydroiden, Asciden und Synasciden,... und skandinavischen MOOSTHIERCHEN!

BTW:
Sind norwegische Sportstudentinnen eigentlich auch blond und attraktiv wie in Schweden?

Harry
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 21:03
hi sven,
wie tief was das und vor allem hat das pt027 das mitgemacht??
Antwort von Tzwenn Registriertes Mitglied am 10.08.2007 - 02:50
moin nochmals aus norge!

basti: natürlich habe ich euch schon fest eingeplant aber wir sind hier am namsfjorden, auch wenn trondheimfjorden nicht weit entfernt ist werde ich dort sicherlich nicht noch eine weitere basis aufbauen (aktuell habe ich hier gerade mehr als genug zu organisieren. stichwort:"kein süßwasser mehr auf skingen")..... die kontakte bzgl. tiefseekorallen sind allerdings erstklassig, hast du die fotos von der yacht gesehen mit der wir dort waren?! grüß steffi!!

uli: 2-3 tage kann ich gerne ein fernseminar per internet nach deutschland geben ...... vor ort sollte man erstmal das wechselhafte wetter einplanen und landet realistisch letztlich bei minimum 10 tagen!
orcas schnorcheln gibt es in mittelnorwegen nicht und im norden auch nur von oktober bis märz, also flugzeug oder spikes wenn du da hin willst.... selbst mich schrecken der aufwand und die kosten ab.

michael: danke!

harry: danke und viel spaß, selbst wenn es süd-norge sein sollte

nochmal harry: nicht moostierchen, sondern HAVMUS ..... besser als in schweden, da war ich ja auch schon öfters.... ob jetzt sport kann ich nicht so genau sagen frage nächstes mal!

jan: ach lächerlich, die habe ich ja hier vor der haustür letztes jahr schon auf 80 versenkt. ab 60-65 bleiben die knöpfe aber nach dem ersten foto stecken.

heute steht bei uns übrigens nagelrochen und britisches wrack "on the rocks" auf dem tauchplan - nur so um allen die nur den trüben baggerseen erreichbar haben den tag zu versauen!

gruß sven
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 10.08.2007 - 07:26
mhhhhhhh, Sven, mal wieder super. Deine Bilder schaue ich immer wieder gerne an. Irgendwann schaffen wirs auch noch mal, zu dir hoch zu kommen. Leider hab ich immer so mitten im Jahr keinen Urlaub.....

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Saba & St. Eustatius - ein ausgefallenes Tauchreiseziel. Was es hier zu sehen gibt erfährst Du hier. Mit viel Wissenswertem und tollen Fotos ist dieser Reiseführer eine Pflichtlektüre für alle die einen Urlaub auf Saba planen.

08.01.2009 13:33 Taucher Online : 194
Heute 8267, ges. 30943399 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Auch auf der Suche nach
einem günstigen
Tauchreiseschnaeppchen?
Wir informieren Sie
regelmäßig
Hier Newsletter bestellen

MALAYSIA
Sipadan Mabul Resort

inkl. Flug nach Tawau, Transfer, 7 Übernachtungen im Resort, Vollpension, Kaffee, täglich 3 Bootstauchgänge und
non-limit Hausrifftauchen

Reisepreis ab € 1456,-

Nähere Informationen

Aus unseren Tauchfotos:

Eilat - Neptun Tables (Nacht)
(14.06.2005, 13 Fotos)

Eilat - Caves
(14.06.2005, 9 Fotos)

Eilat - South Bridge of Prin..
(14.06.2005, 12 Fotos)

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr)

Daallo Airlines
(31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr)

Condor
(28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

Classic Kiss Kurs??
vom 02.01.2009 : Kann mir jemand eine gute Adresse für eine Ausbildung auf dem Classic Kiss mccr geben. Das ganze sollte in deutscher Sprache ... [mehr]

Dräger Dolphin Revesion
vom 31.12.2008 : Hallo Kreislgemeinde, kann mir jemand einen Tip geben wo ich mein Dolpin im Raum Bremen Überholen lassen kann. Habe ihn jetzt ... [mehr]

BOOT 2009
vom 28.12.2008 : Was wird es denn neues auf der Boot 2009 geben? Was machen denn APV, Poseidon, DeltaP, REVO und all die anderen ... [mehr]

Aktuelle Hotelberichte:

Isis Bungalows, Alona Beach
(05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr)

Akassia Swiss Resort, El Que..
(03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr)

Akassia Swiss Resort, El Que..
(03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting