Nordosten Bali AI Hotel Abgesandt von Longli am 16.09.2007 - 11:49:
Hallo Leute, ich bin dabei den Urlaub für nächstes Jahr zu buchen. Es soll in den Norden / Nordosten von Bali gehen. Leider findet man da in den Katalogen der Pauschalanbieter nicht gerade viel. Da ich allein tauche muss ich meine Frau in der Zeit etwas komfortabler unterbringen, weshalb ich ein AI Hotel (so 4*)suche. Hat da jemand einen Tip für mich?
Antwort von Kampfguppy am 16.09.2007 - 15:21 Na klar Longli,da wär in Candi Dasa das Candi Beach Cottage,3Sterne,klein aber fein,mit aufgeschütteten,kleinen Bereich Sandstrand und Pineapple Tauchbasis am Eingang,sämtl.Tauchprogramme.aber eher für Ehrfahrenere Taucher geeignet!Candi Dasa selbst nicht so der Hammer,so gut wie kein Strand,da durch frühere Umweltsünden das vorg.Riff weggesprengt/abgebaut wurde und Betonmauern,Wellenbrecher das Bild beherrschen!!
Aber für euer Vorhaben AI+Tauchen bestens geeignet,da gute Ausgangslage zu Tauchgebieten,vor Candi Dasa,Nusa Penida,Padang Bai sowie Tulamben/Amed im Norden.
Besser und ursprünglicher ists auf jeden Fall weiter unten in Tulamben/Amed,kleie feie hotels(Alam Batu)sowie gute Divecenter,ohne allerdinds die AI-Scheiße,die wo ihr in Bali sowieso nicht braucht.Mann kann sehr günstig+sehr gut auch so essen,da spart man eine MENGE gegenüberAI!!!
Wenn Candi Beach Cottage,was zu empfehlen ist,dann ohne AI,siehe Holidaycheck! Pauschal zu buchen war das mal über Meiers Weltreisen.
Lieber Gruß,Jochen der Bali Spitze findet(an den richtigen Stellen)
Antwort von Longli am 16.09.2007 - 19:24 Das Cottage ist das einzige was ich auch gefunden habe (ITS). Ich bin für AI, da sich nach meiner Erfahrung die Getränke (und da meine ich nicht nur die alkoholischen - obwohl ich ein eifriger Verfechter des Dekobier bin) über den Tag ganz schön summieren und wenn ich erst kurz vor Mittag vom tauchen komme bleibt auch nur das Essen im Hotel, was nicht unbedingt das günstigste ist.
Aber vielen Dank für die Antwort, wenn nicht noch was ganz tolles kommt wird es das
Antwort von indo-diver am 16.09.2007 - 20:48 @Longli da werde ich dir doch gern weiterhelfen
In den Katalogen der Pauschalanbieter findest du natürlich nur Touristenanlagen, die für eine möglichst grosse Masse interessant sind.
Hier mal einige Beispiele, wo du sehr gut tauchen kannst und dein Frau bestens aufgehoben ist,mit Spa & Wellness, eventuell Yoga und spirituellem sowie auf Wunsch VP.
Nord Bali im Taman Selini, Dive Center entweder direkt nebenan oder du wirst von einem alternativen Dive Center abgeholt was nichts extra kostet, je nachdem welches Dive Center dir mehr zusagt
Hier klicken
Gaia-Oasis, speziell für Leute die Ruhe, Yoga & Meditation mit ihrem Urlaub verbinden möchten, Wellness & Massage mögen oder wie in deinem Fall eine Kombination aus Ruhe und Aktivitäten, wie eben dem Tauchen wünschen
Hier klicken
Alam Anda, Luxus und verwöhnen pur für die Frau und für dich das Hausriff direkt für der Tür und viele weitere in unmittelbarer Nähe
Hier klicken
Das Aalam Batu mit vielen Tauchplätzen direkt vor der Tür wurde ja schon genannt
Hier klicken
Völlig unproblematisch kannst du natürlich auch individuelle Kombinationen zusammenstellen.
Das war nur eine kleine Auswahl, Möglichkeiten gibt es viele ;)
Liebe Grüße
Indo-Diver
Antwort von Longli am 17.09.2007 - 07:32 Danke für die Tips, da habe ich in den nächsten Tagen etwas zu tun
Sanremo/ Arma di Taggia - Li.. (04.01.2009) Fiat BR 20 Kampfflugzeug - Wrack Dieses Bombenflugzeug liegt ca. 45 m (Tiefe). Keine Fiat BR 20 sind in einem Museum sichtbar...der Letzte ist dieser Wrack! Das Flugzeug ist komplett, viele Details (mehr) Millstättersee, Liafels (04.01.2009) TG Ende Dezember 2008: Sichtweiten oberhalb der Kante eher unterdurchschnittlich, max. 5 m. Unterhalb deutlich weiter, 15-20m, aber stockdunkel. Im Gegensatz zu den beiden vorhergehenden Beiträgen (mehr) Similan Islands (04.01.2009) Sawasdee! Wir waren vom 19.12.08 - 03.01.09 in Khao Lak im Urlaub. Nach vielen Empfehlungen von Freunden, über dieses schöne Land und den Similan´s, buchten wir über Manta Reisen ein zwei Wochen (mehr)
Aktuelle Clubberichte:
Sporttauchclub Oberpfalz (07.01.2009) Hallo! Kann den Sporttauchclub nur weiter empfehlen, denn dort kann man viele nette Tauchbegeisterte treffen und der Erfahrungsaustausch wird groß geschrieben! Super finde ich auch, dass die (mehr) TC Nekton Alpha e.V. Stendal (03.01.2009) Am 16.03.1990 kam es in der Stendaler Schwimmhalle zur Gründungsversammlung des Tauchsportvereins ´TC Nekton Alpha e.V.´. In dieser Veranstaltung wurde aus der bereits seit 1989 existierenden (mehr) Sporttaucher Schwandorf (02.01.2009) Schwandorfer Sporttaucher beenden das Jahr mit einem Tauchgang Zum traditionellen Jahresabschluss-Tauchen konnte der Vorstand der Schwandorfer Sporttaucher, Peter von der Sitt, an Silvester neben (mehr)