Momentan in den Foren unterwegs: A.L.E.X., Andreas, bibbus, Colja1987, dümpeldive, Euregiotaucher, faraway, Fossili, Jojo-FNOT, karsten, kwm, Michael Fisch, mr_misu, Neuenburgerseetaucher, shuttle, Young Diver 2912, ZyanCarlos und 66 Gäste
Normandie Abgesandt von Udet am 13.10.2005 - 21:08:
Hallo allerseits,
ich fahre demnächst in die Normandie und frage mich, ob und wie man da tauchen kann.
War da schon Mal jemand tauchen?
Hat jemand Infos?
es bedankt sich
der Udet
Antwort von Ekki am 13.10.2005 - 23:09 Hallo Udet,
ich war zwar dort noch nicht tauchen, aber habe eine Seite als Info. Französische Sprachkenntnisse solltest Du haben. Es sollen dort einige Wracks aus dem 2. Weltkrieg zu betauchen sein, aber die Sicht ist wohl "begrenzt" und Strömung nicht von Pappe.
Hier klicken Ekkehard
Antwort von gradnichtdrin am 14.10.2005 - 08:10 @Udet Ich war gerade in der Normandie, leider ohne Gerödel da Familienurlaub. Aber nicht des so trotz hält man ja die Augen offen. Ich habe in vielen Orten Tauchschulen gesehen die auch Tagestouren anbieten. Da die Normandie über starke Gezeiten verfügt sind die die Touren Bootsausfahrten (ich habe nichts anderes gesehen) und wie Ekki schon sagte ist mit starken bis sehr starken Strömungen zu rechnen bei nicht guter Sicht. Also nicht das richtige Anfängergebiet allerdings für Wracktaucher sehr interessant.
Gruss
Antwort von Detlef am 14.10.2005 - 09:41 Es gibt einen Reiseführer der sich u.a. mit dem Kanal auf der französischen Seite befaßt. Er ist von Sandrin Kolau (oder so ähnlich). Dann findest du was bei Horst Didrichs (Tauchen an den Wrack der Weltkriege). Das hat aber was von Landzerheftchen und und ist nicht wirklich informativ. Über Strömung und Sicht im Kanal steht oben einiges. Das kann ich durchaus bestätigen. Dann ist es von Vorteil wenn du einen CMAS Goldkärtchen hast. Alle anderen Verbände haben es in Frankreich schwer.
vielen Dank für die Info.
Habe schon geahnt, dass Tauchen in der Bretagne einfacher und leichter geht Normandie werde ich also wohl eher erstmal so genießen. Zumal mein Französisch auch nicht soo gut ist. Wie ist es denn mit den Tauchschulen dort und PADI vs. CMAS? Ich bin AOWD und habe gerade eine Woche an den Brothers hinter mir. Interessiert die das? oder darf man ohne CMAS-Kärtchen gar nicht erst?
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Aktuelle Basenberichte:
Extra Divers, Three Corners .. (08.01.2009) Seit kurzem steht die Tauchbasis unter der Leitung von Mathias ´Matze´ Schiess und man merkt sofort, dass seitdem ein frischer Wind weht. Die Tauchschule macht bereits auf den ersten Blick einen (mehr) Eurodivers, Eriyadu (07.01.2009) Eriyadu 8-26.12.2008 Hallo Tauchergemeinde und Maledivenfans, wir waren nun zum fünften mal auf Eriyadu und was soll man hier noch neues berichten, richtig nichts mehr, alles ist wie immer. Anreise (mehr) Thalassa, Manado, Nord-Sulaw.. (07.01.2009) Im November verbrachten wir 13 Nächte im Santika Hotel und tauchten mit der angeschlossenen Tauchbasis Thalssa Dive Center Manado. Wir hatten uns zuvor hier im Taucher.Net ausführlich informiert. (mehr)
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)