Northern Diver Aquarius oder Vortex (II) ?
Moin,
nachdem mein Aquata Peju Trocki (7mm Neopren) jetzt an 3 Stellen undicht ist und ich ihn zur Reparatur (Garantie) an den Tauchladen zurückgegeben habe, stelle ich mir die Frage, ob ich mir nicht lieber einen anderen Anzug zulege.
Zum einen ist da die verminderte Isolation wenn es tiefer geht und zum anderen bin ich sehr unbeweglich in dem Anzug, so dass ich mir eventuelles Ventilmanagement sonst wohin stecken kann.
Was haltet ihr von folgenden Anzügen
- Northern Diver Aquarius
- Northern Diver Vortex (II) Wo liegen denn die Unterschiede zwischen Vortex und Vortex II?
- Mares Polar Fit
Die kosten so zwischen 500,- und 600,- Euro. Falls jemand was anderes empfehlen möchte, sollte der Preis nicht extrem überschritten werden. Ich möchte maximal 700,- bis 800,- ausgeben.
Ich möchte einen Anzug haben, den ich auch in 5 Jahren oder besser länger noch tauchen kann. Ausserdem möchte ich so gut es geht beweglich sein und qualitativ sollte er einigermassen hochwertig sein.
Tauchgänge auch mal tief und/oder lang bei kaltem Wasser. Dicker Unterzieher ist natürlich klar.
Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Anzügen gemacht?
Besten Dank im Voraus
Kai
nachdem mein Aquata Peju Trocki (7mm Neopren) jetzt an 3 Stellen undicht ist und ich ihn zur Reparatur (Garantie) an den Tauchladen zurückgegeben habe, stelle ich mir die Frage, ob ich mir nicht lieber einen anderen Anzug zulege.
Zum einen ist da die verminderte Isolation wenn es tiefer geht und zum anderen bin ich sehr unbeweglich in dem Anzug, so dass ich mir eventuelles Ventilmanagement sonst wohin stecken kann.
Was haltet ihr von folgenden Anzügen
- Northern Diver Aquarius
- Northern Diver Vortex (II) Wo liegen denn die Unterschiede zwischen Vortex und Vortex II?
- Mares Polar Fit
Die kosten so zwischen 500,- und 600,- Euro. Falls jemand was anderes empfehlen möchte, sollte der Preis nicht extrem überschritten werden. Ich möchte maximal 700,- bis 800,- ausgeben.
Ich möchte einen Anzug haben, den ich auch in 5 Jahren oder besser länger noch tauchen kann. Ausserdem möchte ich so gut es geht beweglich sein und qualitativ sollte er einigermassen hochwertig sein.
Tauchgänge auch mal tief und/oder lang bei kaltem Wasser. Dicker Unterzieher ist natürlich klar.
Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Anzügen gemacht?
Besten Dank im Voraus
Kai

) hatte er schon.