Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - November Tauchen Philippinen - richtige Zeit?

Momentan in den Foren unterwegs:
gigerla, hanjo, Jan_7, JimmiX, Malibo und 15 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

November Tauchen Philippinen - richtige Zeit?
Abgesandt von ini am 11.01.2005 - 15:12:

wir wollen im november wieder einen tauchurlaub starten. eine idee wär auf den philippinen. kann mir jemand sagen, ob november dafür die beste zeit ist? findet man im november dort grossfische - oder wo sonst findet man sie um diese zeit? pazifik, atlantik, karibik, asien, afrika? wir sind für alles offen (malediven waren wir heuer im november). hat jemand gute tipps für diese jahreszeit???

Antwort von Roland P am 12.01.2005 - 11:14
Hallo ini,
die Philippinen sind wohl weniger ein Großfischrevier. Ich fahre dort immer mit den Cocktail-Divers ( www.wetexpedition.de )nach Sabang, ein extraklasse Makrorevier. Mit etwas Glück findet man am Platz Scharkcave einige Haie.
In 2004 waren sie im März unüblicher Weise (zu warm) aber immer in der Höhle !!!! Im November ist das Wasser etwas kälter, die Hai sollten öfter da sein. Wer nicht auf den Großfisch verzichten will bucht den Tripp zu den Walhaien.
Infos dazu auf deren Homepage. Du kannst auch den Trip zum (falschen) Killerwal buchen. Hat auch was.
Letzten November in Kenia gab es häufige Walhaibegegnungen. Wir waren in Watamu bei Lorenz Riedl (Hier klicken), eine der besten Tauchschulen die ich kenne, und ich kenne viele !
mfg
Roland P
Antwort von ini am 12.01.2005 - 11:26
ist philippinen, indonesien generell nicht so das grossfische-revier? hab auch von dem dynamit-fischen gehört, von dem man auch jetzt noch die schäden sieht. wir haben das glück gehabt 5 stück wahlhaie auf den malediven an einem tag zu sehen und mit ihnen zu schnorcheln. das war super, leider keine mantas... kenia ist ein guter tip, danke!
Antwort von Roland P am 12.01.2005 - 15:09
Hallo ini,
als Großfischrevier würde ich persönlich die Cocos und die Galapagos Inseln bezeichnen.
Viele werben mit Großfisch, aber was taugt ein grauer Riffhai der 80 Meter Abstand hält.
Persönlich habe ich auf Mauritius bei jedem Tauchgang Bullenhaie gehabt, Bekannte die Jahre später dort waren (die gleichen Tauchplätze) haben dort nur einen verschlafenen Ammenhai gesehen. So kann´s gehen.
Aber größer als Walhai geht nicht, und die kannst die auf den Philippinen buchen.
Chris, der Leiter der Tauchschule dort unten, hat bei seinem "Testbesuch" zu den Walhaien auch ein halbes Dutzend am ersten Tag gesehen !!!!!!!
Was will mann mehr.
Auf Tobago hab ich im Dez. 2003 auch einen Manta gesehen, ja es gibt sie da, aber frag die Diveguides mal wie oft (oder besser selten) diese Begegnungen sind.
Meines Wissens gibt es aber irgendwo bei Palau oder Yap einen Platz mit Mantagarantie.
Über Tauchreisen roscher gibt es ein Angebot mit Walhaigarantie in Kenia, gab´s keine Haie so gibt es einen Teil des Geldes zurück!!
Aber wo bleibt die Spannung wenn ich alles buchen kann???
mfg
Roland P
Antwort von ini am 12.01.2005 - 15:49
hi roland.
natürlich hast du recht, es ist nie garantiert grossfische zu sehen, auch wenn damit geworben wird. cocos islands fährt mein freund jetzt im februar, leider ohne mich. palau war er auch schon (jellyfisch-lake muss super sein!) aber solche urlaube sind für meine geldbörse zu teuer und für 2wochen urlaub auch definitiv zu kurz. ich habe deshalb allen grund ein bischen neidisch auf ihn zu sein und möchte daher auch so vieles wie möglich in kurzer zeit sehen um ein bischen aufzuholen. aber alternative afrika werde ich mir vormerken!
Antwort von Eroy64 Registriertes Mitglied am 14.01.2005 - 18:16
Hai Ini

Generell ist zwischen Oktober bis Mai Saison auf den Philippinen während ab Juni bis September relativ tote Hose ist, was das Touristenaufkommen betrifft.
Walhaie, Barakudas und andere Haie gibt es noch in Moalboal auf Cebu z. B. Hier klicken

Ein weiterer Tip für Großfische im November währen noch die Brothers

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Was gibt es neues auf Taucher.Net ? Unsere News-Seite zeigt die letzen eingestellten Berichte auf unserer Site.

30.08.2008 07:49 Taucher Online : 61
Heute 1441, ges. 28490618 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:

Tauchschein in Safaga
vom 28.10.2003 : Hallo, ich bin vom 9.11. bis 16.11. in Safaga (Nähe Hurghada) in dem Hotel "Paradise Beach Resort". Laut Beschreibung ist direkt ... [mehr]

Top Hotel Ägypten mit Hausriff
vom 25.10.2003 : Ich suche für meinen nächsten Ägypten wieder ein sehr gutes Hotel mit Hausriff. Wir waren schon im Hyatt&Baron in Sharm und im ... [mehr]

Temperaturen Oosterschelde NL
vom 26.10.2003 : Hallo, weiß jemand, mit welchen durchschnittlichen Wassertemperaturen man im Dezember in der Oosterschelde zu rechnen hat bzw. ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting