Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
jai_kudoSilber

Nun doch Kanaren

Nachdem die vielen Antworten - herzlichen Dank- auf meinen letzten Thread mich nun davon überzeugt haben, dass ich im Frühjahr (Mai) auf die Kanaren will, hoffe ich hier nun mal auf ein paar ergänzende Tips. Es soll eine der kleinen Inseln sein, kene Wüste sondern Vegetation, mit Kleinstfamilie, darum nicht länger als 3/4 h am Tag für´s möglichst stressarme tauchen und ausserdem soll es spannend für den Rest der Familie (Nichttaucher). Bleibt wohl La Gomera, La Palma und El Hierro, oder was meint Ihr?
AntwortAbonnieren
yrgonInstructor
06.02.2012 18:13
Hallo jai_kudo, da gebe noch einmal meinen Senf dazu, ich hatte dir ja schon im letzten Durchgang La palma empfohlen und dir meine Seite http://www.la-palma-tauchen.de ans Herz gelegt, dort bemühe ich mich um sachliche Infos zum Thema Urlaub auf La Palma. El Hierro wäre vom Tauchen her noch besser, würde aber deiner Familie nicht gefallen, da der Ort La Restinga doch etwas "naja" ist und noch weniger bietet als eine der Urbanisationen auf La Palma. Außerdem ist nicht klar, was bis zum Mai dort in Sachen Vulkan virulent sein wird und ob du überhaupt Tauchen kannst. Auf La Gomera wird es eng in Sachen Tauchbasen, nach meinem letzten Infostand - man möge mich bitte anderweitig belehren - sind dort zumindest im Valle alle Basen geschlossen.
Gerne weitere Infos ausführlich per Mail oder Fon.
Beste Grüße
Jürgen
rudibauerRescue Diver
06.02.2012 18:55
Hallo Jai..
ich kann dir da auch La Palma empfehlen. Das ist einfach eine klasse Insel. Und mit Buceo Sub hast du dort auch eine 1a Tauchbasis.
Berichte dazu findest du hier: http://www.taucher.net/edb/Buceo-Sub_La_Palma_b1002.html
Direkt zum Dive Center kommst du hier: http://www.4dive.org/

Übrigens, vor der Seite von Yrgon kann ich nur immer wieder warenen. Viel befangener Müll aber keine wirklichen Informationen.
07.02.2012 10:00
Guten Morgen,

nicht nur für mich ist Puerto de Mogan, genannt auch Klein-Venedig, einer der schönsten Orte der Kanaren. Liegt aber nicht auf einer der kleineren Inseln, sondern auf Gran Canaria. Jedoch weit weg von Bettenburgen und Massentourismus.
Im Ort findest Du einen kleinen aber feinen Sandstrand und ausreichend Unterhaltung für den Rest der Familie.
Die Anfahrtswege zu den Tauchspots, http://www.extradivers-kanaren.com/ , sind zudem sehr kurz, so daß Du in der Regel nach 2,5h wieder zurück im Hotel bist
tiger22TMX/OWSI
07.02.2012 15:21
Hallo Jai,

jede Insel auf den Kanaren hat ihren eigenen Charme. La Palma gefällt mir landschaftlich am Besten, insbesondere die Wandermöglichkeiten sind grandios.

Wg. Basis kann ich rudibauer nur beipflichten: Buceo Sub ist top organisierte Basis. Hier findest Du sicheres und abwechslungsreiches Atlantiktauchen, aber ohne künstliche Limits

In der Basis und zwischen den Tauchern herrschte immer gute Stimmung - was neben dem schönen Tauchen wohl auch am anschließenden Dekobier lag. Die von BuceoSub organisierten Samstagabende in der kanarischen Grillbar auf dem Berg sind ebenfalls sehr zu empfehlen

tiger22TMX/OWSI
07.02.2012 15:24
INSERT `eine`:
Buceo Sub ist eine top organisierte Basis

@MOD: ich will eine EDIT-Funktion !!!!
jai_kudoSilber
08.02.2012 07:27
Also erst mal vielen Dank für die Zuschriften, auch wenn Ihr gern mal ein wenig meine Fragen beantworten dürft. Tauchbasenempfehlungen könnt Ihr doch beim Flossenvergeben geben, ist ja geradezu auffällig oder wird da gesponsort?
Schreibt doch mal was genaueres zu den Orten auf Gomera oder La Palma, Hotels, Ferienwohnungen, Strände, was kann meine Family machen, Action, Wandertouren und what ever. Wie ist z.B. der Strand in Puerto Naos auf La Palma, gibt´s da ein Kinderbecken für meine Kleine? Dort scheint ja wohl das Wetter besser zu sein? Wer hat da Erfahrungen?

@yrgon - danke für die coolen Infos auf der Site, El Hierro fällt dann ja aus, über Gomera hast du keine weiteren Neuigkeiten?

@rudibauer - du wohnst doch laut TN-Profil auf Gomera, poste doch mal ein paar Insidertips, ich finde dort nix - und b-t-w user-bashing ist absolut uncool und nogo

@MOD ich will keine Insert (Edit meint tiger22 wohl)-funktion sondern einen Filter für plumpes Shopmarketing - that sucks
08.02.2012 08:05
Hallo Jai_kudo,
ich weiß nicht ob es weiterhilft, ich war mal auf Gomera bei fish&Co im Valle Gran Rey, aber wenn die obigen Aussagen stimmen, haben die wohl auch geschlossen, auf http://www.fischco.de/ seiht es auch so aus. Ansonsten wäre das Valle ein schöner Ort zum Abhängen - ok, nutzt aber nichts ohne Tauchen und ein Sprachkurs reicht da auch nicht
Puerto Mogan (s.potapat) ist übrigens einer der schönsten Orte auf den Kanaren, auch wenn alles dort einen sehr durchorganisierten Eindrukc auf mich machte, ist ja kein Nachteil.
La Palma ist auch super, guckst du mal meinen Beitrag weiter unten bei Sommer 2012.
Gut Luft
yrgonInstructor
08.02.2012 10:30
Danke für die Blumen, jai_kudo, aber so ist das nun mal auf anonymen Foren, keiner kässt die Hüllen, aber alle die Hemmungen fallen
Aber zur Sache, ich weiß auch nichts Genaues und Verlässliches für Gomera, aber unter dem folgenden Link mit allen offiziell auf den Canaren registrierten Tauchbasen kannst du ersehen, dass es eine Tauchbasis im Valle Gran Rey gibt http://www2.gobiernodecanarias.org/agricultura/pesca/formacion/centrosbuceo.pdf
Vielleicht dort mal anrufen, im Netz ist dort beim ersten Suchen auch nur "kein Anschluss unter dieser Nummer"
Was Puerto Naos angeht, ist dort kein ausgewiesener Kinder-Meerwasserpool am Strand wie in Los Cancajos guckst du mal http://la-palma-tauchen.de/La_Palma_Aktiv/Straende/naos.htm
Zum Tauchen bist du dort gut bei Tauchpartner aufgehoben und kannst von der Basis ins Wasser laufen während deine Familie zusieht und hofft, dass du wieder auftauchst Vom Wetter her könntest du auch eher Glück haben, der Mai ist schwer einzuschätzen, kann auch im Osten schön sein. Die Sonnenwahrscheinlichkeit ist im Westen dann etwas höher, s. auch meine Infos im Web. Das ist aber dann egal, wenn du einen Mietwagen hast, die Entfernungen sind nicht so weit und in einer halben Stunde bist du immer in der Sonne.
rudibauerRescue Diver
08.02.2012 13:10
Hallo jai_kudo
an Wochenenden und Feiertagen finden im Sportverein RESERVA AZUL in San Sebastian Tauchausflüge statt bei denen man sich anschließen kann. (Kontaktperson und Tel. gerne per Email) Gibt jedoch nicht Viel her, deshalb lieber TF oder LP.

Was El Hierro betrifft ist im Augenblick die Reserva Marina erledigt und der Tauchbetrieb auf die andere Inselseite verschoben. http://www.centrodebuceoelhierro.com/ Soll ebenfalls sehr Schön sein, Risiko sollte jeder selbst entscheiden.

Aber wie ich dem Text entnehme, benötigst du keine Insidertips zu Gomera oder El Hierro, da deine Entscheidung bereits gefallen ist.
Übrigens: user-bashing bedeutet Benutzer Schlagen. Davon kann keine Rede sein, wenn jemand seine persönliche Meinung verkündet oder wie du es nennst „plumpes Shopmarketing“ aufdeckt. Wie dem auch sei, ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
jai_kudoSilber
08.02.2012 18:50
@rudibauer
Danke für die Infos, werde ich mal das Fon von dieser Basis im Valle probieren und falls dort keiner rangeht die Idee "Gomera" canceln aber "El Hierro" noch nicht ganz ausschliessen. Trotzdem neige ich nun eher zu La Palma, denn Tenerifa ist mir zu touristisch, ich entnehme yrgon´s website, das La Palma da anscheinend mehr zu bieten hat.

Schön das du mir auch "user bashing" übersetzt , da hast du mich aber neugierig gemacht und ich habe mal deine bisherigen Postings gecheckt. AuaAua, du machst in fast jedem Reklame für diese Buseo Sub Basis, da hat ja sogar ein MOD schon mal was zu geschrieben. Bekommst du da Provision? Ist mir egal, trotzdem danke für die Infos, ich werde mir mal vor Ort die Tauchshops ansehen, weiß ja noch nicht mal genau ob und wenn ja ob wir nach Ost oder West neigen.
rudibauerRescue Diver
08.02.2012 23:40
@jai kudo
Ja, La Palma hat mehr zu bieten.
Ja, Empfehlung Buceo Sub, denn nur wenige Basen haben mich so überzeugt. Provision wär nicht schlecht, werd mal mit Jürgen sprechen

Ich drücke mich mal deutlich aus.
Zitat: "Ich mal das Fon von dieser Basis im Valle probieren" Sehr seltsam

Viel gibt dein Profil ja nicht her, aber ich werde das Gefühl nicht los das es sich bei dir um einen Troll handelt. Ich irre mich? Dann schreib mir doch eine kurze Mail wenn du wieder auf La Palma bist, die 30 Min. Flug investiere ich gerne.

So, damit klinke ich mich aus.
09.02.2012 08:19
Hallo yai_kudo,
ich kann dir unbedingt die Osteseite empfehlen, dort waren wir auch schon mal mit unseren Kindern. Dieses Los Cancajos liegt dicht an der Stadt zum Shoppen (Busverbindung alle paar Minuten), hat Kinderbecken und auch ein paar nette Kneipen. Sonst ist es eher ruhig, aber das braucht man ja auch nicht unbedingt anders. Auch wenn das Wetter evtl nicht ganz so gut ist, warm ist es trotzdem und eigentlich braucht man ja sowieso für ein paar tage einen Mietwagen.
Bei wem tauchen? Also ich schreib jetzt hier keine Links und so was rein, dafür gibt´s ja die Basenübersicht, da habe ich damals was reingeschrieben. Wir waren bei Uwe unten am Wasser, aber anscheinend gibt es da ja neue Tauchlehrer, die andere Tauchschule war uns einfach zu weit vom Strand weg.
Wir hatten Halbpension in dem Hotel Hazienda am Strand, wunderschöne Grünanlage, papageien, schöner Pool (eher kalt), gutes Buffet und wirklich sehr sehr schön und individuell, alles anderen Hotels sind eher geblockte betonierte Ausdruckslosigkeit.
In jedem Fall ist die Insel eine (Tauch-)reise wert.
jai_kudoSilber
09.02.2012 10:41
@rudibauer
wow, was ist das denn, habe ich da ins Wespennest gestochen? Bleib mal entspannt.
Fon = Telefon bezieht sich auf die Basisliste die yrgon in den Thread gestellt hat - mussu auch lesen - da ist auch eine Fon in Valle dabei, obwohl du das als Gomerianer doch besser wissen solltest.
Toll = "A troll is a supernatural being", das nehme ich mal als Kompliment, danke, aber ich glaube, das war nicht so gemeint, oder ist das schon wieder bashing?
Hast du ein Problem damit wenn User so smart sind, mal deine letzten Werbe-Postings durchzugehen? Provision wäre cool, stimmt, obwohl das sicher teuer würde bei den ganzen Spammern
What ever, wenn wir tatsächlich nach La Palma kommen sollten, fliegst du ein und wir trinken mal einen Caipi drauf
@MOD ich möchte nicht nur einen Spamfilter sondern auch einen Bashingfilter
@upleggs
tal, das ist mal ne Brauchbare Info, ich nehem mal an der beschriebene Pool ist auch für Kleinkinder brauchbar? Was habt Ihr mit Euren Kids beim tauchen gemacht? Gibt´s da Kinderanimation oder was ähnliches im Hotel? Kannn man die kleinen Quälgeister auch mal ne Stunde von der Hüfte kriegen ?
yrgonInstructor
09.02.2012 13:56
Kinderbetreuung kannst du im Zweifelsfall mal bei den Tauchbasen nachfragen, wenn das im Hotel nicht möglich ist. Ich weiß das Fina vom L P Diving Center Kindergärtnerin war und ich glaube Manuela von Buceo Sub hat auch irgendwie eine Ausbildung in der Richtung. Wie das in Puerto Naos so läuft kann ich dir leider nicht sagen, ich werde mich aber mal zu diesem Thema schlau machen und das Ergebnis auf meine Internetpräsenz stellen.
Aber wenn deine Partnerin nicht taucht, kannst du sie mit dem Nachwuchs einfach am Strand lassen, die Pools in Cancajos sind wirklich überschaubar und ungefährlich - und haben eine Meerwasserspülung
Gruß von Jürgen
09.02.2012 15:33
Hallo jai_kudo,
der Pool in der Hazienda ist absolut kindergeeignet, weil unterschiedlich tief - wunderschön unter Palmen gelegen aber leider selbst im Sommer noch etwas kühl für meinen Geschmack. Zu Kinderbetreuung kann ich nichts sagen, wir waren als größere Gruppe dort und haben unser eigenes Ding gemacht - wie yrgon schon schreibt sind die Meerwasserbecken für Kinder top. Es gibt ein grosses Becken, das je nach Ebbe und Flut gefüllt ist und wo es ganz flach rein geht. Da kannst du sogar Schwimmübungen ohne Welle im "Meer" machen.
Übrigens sind nicht immer ganz viele Kinder vor Ort, so das die sich nicht automatisch Freunde suchen können.
Antwort