Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Nun is Er wech!!!!

Herr Mehdorn hat wohl bei Air Berlin aufgehört, aber werden dadurch die versteckten Kosten bei o.g. Airline reduziert, bzw. wird das Tauchgepäck wieder den alten AGB angeglichen?
Nun wenn man so die Foren durchforstet, bedanken sich immer mehr User bei Personen (z.B. Mehdorn)die wohl das System nach außen vertreten, aber für die Philosophie nur bedingt verantwortung zeichnen. Solang wie es der Mehrheit egal ist, wird halt an den Preisschrauben (egal ob Benzin, Strom, Gepäckgebühren) weiter gedreht.
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
07.01.2013 16:43
Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?

Bis jetzt ist es doch eigentlich (vor allem in der Politik) immer so gewesen, dass die Partei AA zwar ingendwelche Steuern eingeführt hat und die anderen Parteien dagegen gewettert haben, aber diese Steuererhöhungen nie zurück genommen wurden wenn die anderen Parteien an der Macht waren.

(z.B. wegen der Grünen eingeführte Öko-Steuer, die jetzt als Teil der zu Energiesteur umgenannt weiterlebt).



Und jetzt sollten die Kosten fürs Tauchgepäck wieder reduziert werden??? Daran glaube ich nicht, aber würde mich sehr gerne eines besseren belehren lassen.
OWL-DiverPADI Instructor
08.01.2013 07:38
Als defizitäres Unternehmen werden sie wohl kaum die Gebühren senken. Und als börsennotiertes erst recht nicht...
Frank Z. ich tauch halt
08.01.2013 08:12
http://www.taucher.net/forum/Erfahrungen_mit_Air_Berlin_-_Tauchgepaeck__verspaetet_div9181.html

da weißt du wie der Laden läuft!- mit Professionalität hat das für mich nichts mehr zu tun. Sparen auf Teufel komm raus kann es eben auch nicht sein. Bei Flügen nach Ägypten ist das Angebot an Airlines allerdings auch sehr eingeschränkt, so dass ein Wettbewerb erst gar nicht entsteht.
Was das Fliegen nach Ägypten angeht, da denke ich, dass sich das eher verschlechtert und auch teurer wird, allein auf Grund der politischen Unsicherheit und den nach wie vor rückläufigen Flugbuchungen.
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
08.01.2013 08:31
Hier oben an der Küste sagt man gerne, der Fisch stinkt zuerst vom Kopf.
Bei der AB ist der Rest des Kadavers aber auch nicht mehr verwertbar:
http://www.taucher.net/edb/Air_Berlin_f4360_bericht73684.html

tg
08.01.2013 10:00
Ihr habt alle keine Ahnung
wie Mehdorn wohl im Interwiev gestern mitteilte wird gespart " aber nicht bein Service"!!!!!!!!!
Da sieht man mal die unterschiedlichen Auffassungen, abe Er fliegt bestimmt nicht mit seiner eigenen Line, Holzklasse!!
Naja, so wie das Haus der ist auch der Hund.
oder so wie der Home-Airport so die Airline
Hier wird sicher auch mit den Füssen abgestimmt, und dann sind wieder andere Schuld.
08.01.2013 10:11
Ich bin mir sehr sicher, daß er nicht lügt und die Wahrheit spricht .

Denn wo nichts ist, kann auch nichts gespart werden, alles eine Frage des Blickwinkels
10.01.2013 14:02

Es wird niemand gezwungen, mit AirBerlin zu fliegen.
Ich jedenfalls fliege mit AB weiter und kann über die Abkotzereien hier nur den Kopf schütteln.
Ich hatte bisher nur einmal Probleme,als am 01.01.13 in Tegel ein Fahrzeug von Globe Ground in die startfertige Maschine fuhr und der Flug auf den nächsten Tag verschoben wurde. Das schnelle Reagieren mit Umbuchen nach Bangkok nun über Abu Dhabi und Doha sprach für eine Super Organisation.
Gruß aus Koh Lanta
11.01.2013 11:44
hallo berlinm,

sicher ist es richtig, das jeder entscheiden kann mit wem er fliegt, er kann es auch lassen!!
wenn du
"über die Abkotzereien hier nur den Kopf schütteln" kannst, schön, aber manch einer hat halt andere Erfahrungen gehabt. Deshalb bitte ich dich es hinzunehmen wie ein Mann, und mal über den Tellerrand zu schauen (also andere Airlines nutzen)Vergleiche anstellen und dann wieder hier posten
12.01.2013 15:05
Na gut, ich nehm es hin

Bin übrigens schon mit anderen geflogen, zuletzt im November mit Lufthansa nach Singapur (na gut, das war Business in der A 380, das kann man mit AB schlecht vergleichen), im Dezember mit Türkish Airline von Jakarta nach Berlin und dazwischen einige Male mit AirAsia. Hab also schon Vergleichsmöglichkeiten.

Herzliche Grüße aus Koh Lanta, wo ich heute bei Hin Daeng und Hing Muang mit dem Koh Lanta Diving Center tolle Tauchgänge mit Mantas hatte.
12.01.2013 17:52
ok, berlin eins hast mir voraus, Mantas, aber ab Mai bin ich in Eurer Ecke (Yap) Mantas gucken. Dann ist wieder Augenhöhe agesagt!!
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
12.01.2013 18:21
@ Tauch-KG`s
"...ab Mai bin ich in Eurer Ecke (Yap) ..."

Sind ja "nur" gut 4000 km !

Trotzdem viel Spaß !

Ich habe die Mantas schon im Februar...

LG sharky

p.s. Ich fliege weiter mit Qatar und 10 kg zusätzlich für Tauchgepäck (frei) .
Antwort