Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Nur Video: Gopro 4 Black oder Sony RX 100

Hallöchen zusammen,

ich würde gerne meine alte Gopro 1 in Rente schicken. Weil ich sehr zufrieden war, stand eigentlich schon die Go Pro 4 Black im Fokus.

Die Sony RX 100 ist aber auch schön kompakt und eine super Kamera. Mit Gehäuse kostet die ähnlich viel. Der Sensor sollte doch eigentlich besser und größer (sprich Lichtempfindlicher) sein oder?

Es sollen nur Videos gemacht werden. Bildfunktion zweitranging.

Sind die beiden Qualitativ ähnlich? Oder noch eine andere Kamera ins Rennen für um die 500 Euro. Muss aber für ein Teleskopstativ geeignet sein, sprich nicht zu schwer (u.a Apnoe).

Danke für ein paar Meinungen.
AntwortAbonnieren
03.12.2014 15:56
die gopro hat halt deutlich mehr bildwinkel. bei der sony kann man das zwar nachrüsten mit einem geeigneten Konverter - aber dann ist die kombi deutlich größer und schwerer. alleine der geeignete Konverter kostet 400.-
03.12.2014 16:01
Danke dir schonmal. Ja, der Weitwinkel ist natürlich ein Hauptunterschied. Stimmt. Hatte ich irgendwie verdrängt beim nachdenken über die Qualitätsunterschiede.

Ich glaub ich bleibe einfach bei der Gopro 4 Black.

Wenn die doch ein bisschen mehr Akkulaufzeit hätte.....entweder gut Akku oder LCD (und noch weniger Akku). LCD hab ich zum anpeilen aber ganz gerne....

Mmh.

Das normale 40m Gehäuse bei der Go Pro4 Black sollte ja reichen - tiefer geh ich sowieso nicht.

Gut, so schnell erledigt die Frage
03.12.2014 16:18
es gibt das iPix Gehäuse mit externen Akku - Super kleine Kiste die das geld wert ist. Filter sind im Lieferumfang.
http://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/GoPro---Actionpro-187/Gehaeuse/D-D-GoPro-Hero3--Pro-Housing-Set-Alumide.html
03.12.2014 16:36
In der Tat nett - aber nicht mein Budget was ich ausgeben möchte. Soll maximal 500 werden....Ich brauch das ganze erst im April - bis dahin ist die 4er auch billiger

Aber danke für den Link

subbikerDM, diverse Technikzertifikate
04.12.2014 09:11
Nimm zum Tauchen besser das 60m-Gehäuse. Mit dem 40er hatten wir schon Probleme.
04.12.2014 09:29
@subbiker: was denn genau für Probleme? Auf welchen Tiefen? Bei wievielen Gehäusen trat das Problem auf ? Wir = 2 oder Händler = 20 ?

Danke dir

VG Sharkwater
m-n-nCMAS** / Nitrox
04.12.2014 20:17
Also ich war mit dem Original GoPro Gehäuse und einer 4er Black kürzlich auf den Malediven 3 mal auf 38 m ... keine Probleme.
Antwort