O-Ring Kauf für Olympus Unterwassergehäuse ?? ?? Abgesandt von Digiknipse am 18.04.2004 - 17:37:
Hi!
Ich habe ein PT18 und benutze es eher selten.
Trotzdem möchte ich mir ein paar O-Ringe nachkaufen, damit ich das Gerät auch noch in Zukunft benutzen kann...
Aber: geht das? Kann ich jetzt einen O-Ring kaufen, den ich erst in einem Jahr benutzen will? Wird der nicht porös?
Wenn ich allerdings noch lange warte, dann kann es ja passieren, dass ich gar keinen mehr bekommen, weil das Model vom Markt verschwinde...
Was würdet ihr machen?
Thanks!!
Antwort von Mikedive am 19.04.2004 - 07:53 Hallo,
Kein Problem den Ring kannst du sehr lange lageren
eingefettet( mit dem richtigen Fett), in einer PVC Tüte, im Dunkeln und ohne Belastung nahezu unbegrenzt. Melde dich bei mir wegen des Rings (info@mike-dive)
Zitat: "Lagerung ohne Belastung nahezu unbegrenzt"
Das ist ein ganz wichtiger Punkt: Unter "Last" verformt sich ein O-Ring über kurz oder lang.
Daher die O-Ringe (soweit wie möglich) vor der "Einwinterung" ausbauen.
Zitat: "Wenn ich allerdings noch lange warte, dann kann es ja passieren, dass ich gar keinen mehr bekommen, weil das Model vom Markt verschwindet... "
Im schlimmsten Fall kann man anhand der Abmessungen der Nut (Breite, Tiefe etc.) die Länge und den Querschnitt des O-Rings berechnen und einen als "Nachbau" kaufen.
Isis Bungalows, Alona Beach (05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)