Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
CPPBGCMAS***

O-Ring für Panasonic UW-Gehäuse

Der O-Ring meines UW-Gehäuses DMW-MCTZ3 Gehäuses ist defekt.
Panasonic liefert für (dieses) Gehäuse keine Ersatzteile
Ich denke, dass Panasonic diese o-Ringe nicht selber herstellt sondern auch zukauft.
Kann ich irgendwo ringe beziehen, wenn ich Länge und Durchmesser angebe?

Passt evt ein Ring von einem anderen Gehäuse?

Carsten
AntwortAbonnieren
RotfederOWD / SSI Deep
06.08.2014 12:06
Hallo Carsten
ich habe mir bei IR Dichtungstechnik Silikon O-Ringe für meine TZ5 bestellt,die sind unwesendlich kleiner als die Original O-Ringe haben aber beim Test (40m Tiefe) dichtgehalten.
http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/
ORing 105x3,0 Silikon weiß, Stück für 2,10€
Auf eigenes Risiko, ich habe sie erst mit leerem Gehäuse getestet.
Antwort