O2-Analyse, welches Gerät? Abgesandt von seabird am 07.12.2004 - 23:08:
Hallo, bin auf der Suche nach einem mobilen O2-Analysegerät und würde mich interessieren, mit welchem Ihr so Eure Erfahrungen gemacht habt?
Es gibt ja eine ganze Latte vom "Oxy Spy" über den "Aircon Oxy-Test" (welcher mir persönlich bisher den besten Eindruck macht) zu den Komptec-Geräten oder dem NRC-O2-Analyser.
Bin gespannt auf Eure Antworten, Danke schon mal im voraus. Gruß
Matt
ich bin mit meinen Expedition O2 auch sehr zufrieden. Keine Problem und wirlich robust.
Sensor hält lange.
Gerät ist klein und handlich, bezahlbar. Ersatzsensoren gibt es auch von Drittanbietern was ja bei den Analoxgeräten (bisher zumindest) nicht der Fall war. Die Teile von Analox waren bzw sind nämlich auch ziemlich gut.
Viel Spass bei der Qual der Wahl.
Petra
Antwort von Eric Schlicker am 08.12.2004 - 10:06 Hallo Seabird,
bei www.Conrad.de gibt es das GOX 100 für ?119,-. Evtl. ist das eine Alternative für Dich.
Ciao
Eric
Antwort von kreisel stefan am 08.12.2004 - 11:10 hai,
der oxy spy, ist von der handhabung der beste. schnell im einsatz und mit einer hand zu bedienen.
der oxy-pick, ist die preiswerte alternative auch ein gute und einfaches gerät.
gruss
Antwort von CarstenR am 08.12.2004 - 11:14 Hallo seabird,
GMH 3691 GL oder GMH 3690 GL und GOO 369 S bei www.greisinger.de dann brauchst du halt noch das Flaschenanschlussteil
Da hat Aircon die Teile her (denk ich)...
CR
Antwort von Harald Lehmann am 08.12.2004 - 16:34 Hai zusammen,
Antwort von seabird am 08.12.2004 - 18:31 Hi zusammen, danke schon mal für Eure Tips, hoffe, dass der ein oder andere sich noch zu diesem Thema meldet.
Was mir aufgefallen ist: die Sonden der preislich eher günstigen Geräte haben doch eine recht bescheidene Lebensdauer von gerade mal 2 Jahren, dann heisst es: Austauschen und das Spiel beginnt erneut. Andererseits gibt es welche, die laut Herstellerangaben erst nach 8 Jahren schlapp machen zu einem höheren Einstiegspreis. Aber wenn ich mir dann 4 billigere Sonden im selben Zeitraum zulegen muss, lohnt sich eine teurere Investition vielleicht doch? Oder liege ich da einem Denkfehler auf ???
Gebt mir doch bitte noch mal zusätzlich zu den Bezugsquellen ein paar Erfahrungsberichte durch!
DANKE!!! Gruss
Matt
das NRC bzw. das Pick O2 ist nicht zu empfehlen, da diese Geraete sog. "Einweggeraete" sind. D.h., wenn der Sensor verbraucht ist, dann musst Du Dir gleich wieder ein neues komplettes Geraet kaufen Ausserdem zeigt das oben genannte Analysegeraet nur zwei Stellen an - aber keine Kommastellen ... ist also recht ungenau.
Das Sumatec hat keine CE Zulassung und duerfte eigentlich so in Deutschland gar nicht verkauft werden. Des weiteren hat es nur einen An-/Aus Schalter mit Kalibrierung und keine weiteren Features - dafuer ist es zu teuer.
Ich persoenlich tendiere zu diesem Geraet
Hier klicken
Viele Gruesse,
BuHu
Antwort von Eric Schlicker am 09.12.2004 - 11:49 Hallo BubbleHunter,
das ist das GOX 100, welches es 20Euro günstiger bei Conrad gibt, allerdings ohne Koffer.
naja ... bei Conrad ist doch kein Transportkoffer dabei, oder??
Gruss,
BuHu
Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!
Drei zufällige Tauchlinks: R & D SCUBA 10832 Westheimer Road · Houston TX 77042 Nettuno, Trieste Höhlentaucher und Forscher aus Triest Asia Divers, Puerto Galera Asia Divers, a PADI Five Star IDC Dive Center, is situated in Puerto Galera, Oriental Mindoro, just a few hours from Manila.
Aktuelle Tauchplätze:
Sanremo/ Arma di Taggia - Li.. (04.01.2009) Fiat BR 20 Kampfflugzeug - Wrack Dieses Bombenflugzeug liegt ca. 45 m (Tiefe). Keine Fiat BR 20 sind in einem Museum sichtbar...der Letzte ist dieser Wrack! Das Flugzeug ist komplett, viele Details (mehr) Millstättersee, Liafels (04.01.2009) TG Ende Dezember 2008: Sichtweiten oberhalb der Kante eher unterdurchschnittlich, max. 5 m. Unterhalb deutlich weiter, 15-20m, aber stockdunkel. Im Gegensatz zu den beiden vorhergehenden Beiträgen (mehr) Similan Islands (04.01.2009) Sawasdee! Wir waren vom 19.12.08 - 03.01.09 in Khao Lak im Urlaub. Nach vielen Empfehlungen von Freunden, über dieses schöne Land und den Similan´s, buchten wir über Manta Reisen ein zwei Wochen (mehr)
Taucher.Net News:
Frohe Weihnachten! (23.12.2008) Wir wünschen euch allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009. Ganz herzlich wollen wir (mehr) Geschichte in der Produktdat.. (06.12.2008)
Kategorie "Historisches" geht an den Start
Die Taucher. Net-Produktdatenbank
mit der wohl aktuellsten
und umfangreichsten Equipmentsammlung der gesamten Tauchbranche (mehr) Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)