Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Rebreather - O2-Sensor für OXY2

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, Baskit, D-32, DanFM, Kormoran, Michael173, Roland P, schneckentaucher, shark13, Stefan M., Steffen F., Tobleronebrevetverteilerin und 45 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

O2-Sensor für OXY2
Abgesandt von reini_1a Registriertes Mitglied am 07.10.2004 - 14:42:

Hallo Zusammen,

ich benötige für meinen Oxy2 zwei neue Sensoren, bin aber nicht bereit für die überteuerten Uwatec-Sensoren 140 Euro (je Stück!!) abzudrücken. Kennt jemand eine alternative Bezugsquelle und kann mir diese mitteilen?

Einen Anbieter habe ich eventuell gefunden: das ist RC-Dive in den Staaten. Die verkaufen einen Sensor für den Oxy2 mit dem Namen PSR 11-39-MD. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Gruss und Danke für Eure Hilfe.

Reini

Antwort von Christian M. Registriertes Mitglied am 07.10.2004 - 14:52
Hallo Reini,

der Preis kommt wohl auch dadurch zustande da die Uwatec-Sensoren 2 Kathoden enthalten. Die anderen Sensoren haben nur 1 Kathode. Was allerdings die 2 Kathode bringt weiß ich leider nicht genau.

Ersatzsensoren bekommst du
Hier klicken oder
Hier klicken
sind dann allerdings mit 1 Kathode. Sollen aber genau so funktionieren. Hab auch erst solche bekommen, aber noch nicht getestet.

Gruß
Christian
Antwort von tauchdiscounter Registriertes Mitglied am 07.10.2004 - 15:21
@Christian
... und sie funktionieren wirklich genauso gut.

@reini
Der PSR-11-39-MD ist eigentlich der Sensor für Inspiration und VR3, da er etwas anders gepolt ist (--+).
Für das Oxy2 gibt es extra die PSR-11-39-MD2. Diese sind von den Anschlüssen und Polungen genauso wie die orginal Uwatec-Sensoren (+-+).
In der Praxis merkst Du keinen Unterschied, nur im Geldbeutel...
Antwort von RebreatherNut Registriertes Mitglied am 07.10.2004 - 16:21
Reini,
Ich gebrauche die Teledyne R-22D Sensoren. Die funktionieren ganz gut und ich bin zufrieden damit. Ich beziehe die vom Patrick Duffy in den USA. Guck hier.
www.oxycheq.com
Das Stueck kostet $70, also brauchst 2 davon natuerlich das kommt auf $140 plus Versand. Ist logischerweise weniger als die Orignialen Uwatec Sensoren.

Gruss,
RebreatherNut
Antwort von reini_1a Registriertes Mitglied am 07.10.2004 - 18:24
@Christian
@tauchdiskounter
@RebreatherNut

da sieht die Welt schon anders aus. Gaaaanz herzlichen Dank für Eure Hinweis. Ihr habt mir da wirklich schnell weitergeholfen. Vor allen Dingen setzt Ihr die Teile schon selbst ein.

Gruss

Reini
Antwort von Uwe L. am 22.10.2004 - 13:18
Hallo

Eine Alternative ist der Submatix SR 22 . Der Sensor ist baugleich dem Teladyne R 22 .
Der empfohlene VK ist 87.-€
Antwort von reini_1a Registriertes Mitglied am 22.10.2004 - 17:33
Hi Uwe,

Danke für den Hinweis - habe mir aber mittlerweile schon 2 Sensoren vom Typ PSR-11-39-MD angeschafft. Die sind seit 7 Tagen jetzt im Oxy2 und funktionieren. Tauchgänge habe ich damit noch keine gemacht. Das kommt jetzt in den nächsten Tagen.

Gruss

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo ist die nächste Dekokammer? Und wie erreiche ich diese? Schau doch einfach mal in unsere Kammern-Datenbank.

05.09.2008 08:53 Taucher Online : 140
Heute 2484, ges. 28610339 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Subsurface Media Stock Footage an..
Stock Marine Footage and Photographs - a unique portfolio of quality marine images and ocean footage.

Blue Lagoon Diving & Leisure
Blue Lagoon Diving & Leisure: A completely new concept providing diver training against a backdrop of British nature at its best. Bringing together conservation and education in the natural ecology o

Liquid Marine - Diving in East-Af..
Begleiten Sie uns auf eine Reise in die wunderschöne Unterwasserwelt Kenias. Wir schnorcheln und tauchen in einem der schönsten Marine Parks Ost-Afrikas.

Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
849,- Euro im DZ
999,- Euro im EZ

Infos hier klicken

Aktuelle Tauchplätze:
Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Steinbruch bei Pielitz / am ..
(01.09.2008) Ein sehr schönes Tauchgewässer, mit einer ungefähren Tiefe von 28 m. Betreut von einem außerordentlich netten Basisleiter, Falk Sauer. Die Sicht entspricht den hier einheimischen, betauchten (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting