Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - O2-cleaner Überströmschlauch

Momentan in den Foren unterwegs:
philipplengger, scuba_steffi und 21 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

O2-cleaner Überströmschlauch
Abgesandt von auf der arbeit_daher nicht eingeloggt am 20.02.2007 - 11:41:

Hallo
eine Frage:
Wo bekommt ihr denn eure O2 cleanen Überströmschläuche her.
Ich bin auf der Suche nach einem. Der Schlauch sollte folgendes beinhalten:

Metallausführung, Nadelventil, Rückschlagventil + Digitalem Manometer

Weiß jemand, eine günstige Bezugsquelle, oder ein entsprechendes Alternatibprodukt.

Vielen Dank für die Antworten

Antwort von Thomas1979 Registriertes Mitglied am 20.02.2007 - 11:54
Hallo,

also mich würde ein Schlauch ohne den ganzen SchnickSchnack interessieren, das einzige was ich brauche wäre ein Manometer mit einer ordentlichen Genauigkeitsklasse.

Auch ich danke schonmal.
Antwort von Urug Registriertes Mitglied am 20.02.2007 - 12:21
wenn ihr richtig Geld ausgeben wollt schaut bei Hier klicken eine günstigere Variante gibt es bei Hier klicken
Antwort von jass am 20.02.2007 - 15:15
rückschlagventil ist geldverschwendung, wenn ihr nach kaskadenprinzip füllt. und wenns euch die flasche verjagd, nützt auch das nadelventil nicht mehr viel...

habe auch den von mavotec. der ist ganz gut, nur zu empfehlen.

grüsse
jass
Antwort von bubbleseeker am 20.02.2007 - 23:15
Kann auch nur den Schlauch von Mavotec empfehlen. Bei der zweiten oben genannten Empfehlung wäre ich vorsichtig. Der Schlauch hat keine Zulaassung vom Hersteller für atembaren Sauerstoff.
Solltest du dich doch für den zweiten Shop entscheiden zahl bloss nicht per Vorkasse
Antwort von Hhugo am 21.02.2007 - 07:13
Jass, du gefährdest Menschenleben. Wer schon mal einen explodierten Kompressor gesehen hat, weil O2 rückwärts reinfloss, der wird sich hüten, ein Rückschlagventil als Geldverschwendung zu bezeichnen. Ein Rückschlagventil ist für seriöses, sicheres Blenden ein MUSS.
Antwort von frank38 Registriertes Mitglied am 21.02.2007 - 20:09
@urug ... du hast vollkommen recht bei der "augenscheinlich " günstigeren Variante... ich ahbe damals recht lange gewartet und bin vom Kauf zurückgetreten... ging aber ohne Problem da sie nicht liefern konnten...seither nehme ich von dem shop abstand.. .. ne gute alternative... nautec in berlin
Antwort von discoblitz Registriertes Mitglied am 21.02.2007 - 22:01
Moin!
Ich habe mir auf der Boot einen passenden Schlauch von Nautec zusammenbauen lassen. Manometer ist zwar nur 2,6 reicht zur Zeit aber eigentlich aus. Später wird vielleicht mal ein digitales Manometer nachgerüstet, bei den marktpreisen ABER GAR NICHT DRAN ZU DENKEN!
Habe erst mal bei Mavotec ein 1,6 bestellt (ca.15€). Ein Rückschlagventil habe ich mir einbauen lassen, wer darüber diskutieren will, soll das bitte nicht mit mir tun!
Der Schlauch hat glaube ich 213€ gekostet, Adapter noch mal 60€. Der Mavotec-Schlauch ist prima, hatte ihn auch schon in der Hand, ist mir aber definitiv zu teuer. Meine Mischungen passen auch so.
Gruß Stephan
Antwort von Urug Registriertes Mitglied am 22.02.2007 - 12:24
Hallo,

über den Shop läst sich sicherlich streiten, auch ich habe schon negative Erfahrungen in Form von Vertröstungen und lange Wartezeiten gehabt, am Ende jedoch meine Ware bekommen.
Nichts desto Trotz ist der sehr günstig (wenn man die Ware dann bekommt). So kann der Fragende selber entscheiden, meiner Meinung nach ist der MAvotec Schlach sicherlich mit einer der besten am Markt aber definitiv zu teuer. Ich würde auch den günstigeren nehmen aber auf keinem Fall per Vorkasse, dann lieber per Nn oder Rechnung.
Als zwischenlösung gibt es noch Hier klicken liegt preislich in der Mitte und der Händler soll sehr seriös sein, vlt ist das noch eine Alternative...

Gruss

Urug

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Redaktion stellt sich vor.

07.09.2008 01:38 Taucher Online : 50
Heute 521, ges. 28642090 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:
TSC Neptun, Nordhausen
(28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr)

Tauchsport Seekuh ´Der Club´
(27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr)

Brachelener Tauchfreunde
(23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)

Aktuelle Basenberichte:
AquaTerra Tauch- und Wassers..
(06.09.2008) Zum 27.09.08 wird die Ausbildung und das Ladengeschäft aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Kurse, Tauchtreff, Flaschenfüllen oder Ausrüstungsverkauf wird dann nicht mehr durchgeführt. (mehr)

Sub Menorca - Cala En Bosch ..
(05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr)

Octopus Unterwassersport Dre..
(05.09.2008) Der Tauchladen ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Das betrifft damit auch die Tauchbasis in Bischheim Häßlich. Raldiver (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting