O2 beständiges Fett gesucht. Abgesandt von Futura1 am 21.03.2007 - 09:19:
Ich suche einen bezahlbaren Anbieter. Anforderungen: geeignet für Automaten, Ventile und deren O-Ringe (Viton, Nitril, EPDM). Sauerstoff bis 300 bar. Ausserdem möchte ich nicht gleich ein KG kaufen müssen. Danke für eure Hilfe.
Antwort von Tec-Diver Martin am 21.03.2007 - 09:24 Hallo Futura,
ich verwende bei meinen Apeks Automaten Christo Lube ...
Hier klicken
Gruss,
Martin
Antwort von 2deep4U am 21.03.2007 - 09:47 Jo, Christo Lube ist gut. Ausserdem gibt es noch
T-Oxy, Hier klicken sowie Halocarbon
Hier klicken
Gruss
Bubblefree
Antwort von Extrem_Diver am 21.03.2007 - 11:05 Problem ist, dass Christolube und andere meines Wissens nach keine Zulassung von der BAM haben und somit in Deutschland als Sauerstoffschmiermittel nicht eingesetzt werden dürfen.
Lediglich das Zeug vom Mavotec und ein Schmiermittel von Klüber haben die Zulassung. Da diese relativ teuer ist, sind die zugelassenen Schmiermittel auch teuerer als die nichtzugelassenen, sie bieten aber auch die notwendige Sicherheit. Wer gewerblich oder nur für Freunde Automaten bearbeitet dem sei dringend zu einem zugelassenen Schmiermittel geraten, alles andere ist juristisch äußerst bedenktlich.
Antwort von Thiemo P. am 21.03.2007 - 13:52 Hallo,
Extrem_Diver hat die Sache auf den Punkt gebracht. Ich verwende daher Klüberalfa. Das ist zwar mit 15 € in der 7g Tube nicht billig, aber für die Regler braucht man ja nicht viel. Somit hält sich der Preis pro Revision auch in Grenzen.
Auszug aus diesem Forum: Fahrlehrer mit Tauchlehrerschein vom 02.04.2006 : Hallo,
ich will demnechst einen Tauchkurs machen, habe aber noch keinen Führerschein um dahnach auch gleich sälber zum tauchen ... [mehr] AOW Kurs gesucht / April Halle an der Saale vom 02.04.2006 : Hi,
Wenn Ihr einen Wochenend PADI AOWD Kurs in Halle oder Umgebung anbieten koennt lasst es mich wissen.
Gruss,
Mike ... [mehr] Tauchlehr nach 100 Tauchgängen??? vom 03.04.2006 : Guten Tag, ich habe mal eine Frage ist es richtig das man schon nach 100 Tauchgängen seinen Tauchlehrer ablegen kann. Unser Azubi ... [mehr]