OLYMPUS 5060WZ EINSTELLUNGEN Abgesandt von DIRK DIGGLER am 20.05.2004 - 21:49:
HALLO ICH BENUTZE FOLGENDE AUSRÜSTUNG UND HABE EINIGE FRAGEN ZUR KAMERAEINSTELLUNG.
OLYMPUS 5060WZ im PT- 020 mit INON UWL 100 plus INON DOMEPORT und HARTENBERGER MEGA COMPACT D2 FLOOD REFLECTOR (VIDEO GEHÄUSE) am HARTENBERGER BLITZARM OFFSHORE.
HIER DIE FRAGE:
ICH FLIEGE ZWEI WOCHEN AUF DIE MALEDIEVEN UND WILL DORT AUSSCHLIESSLICH MIT WW UND DOMEPORT FOTOGRAPHIEREN. ALS BELEUCHTUNG DIENT MIR DIE HARTENBERGER MIT FLOODREFLECTOR UND MILCHGLASSCHEIBE. ICH VERWENDE VORERST KEINEN BLITZ.
GIBT ES EINE EINSTELLUNG MIT DER ICH IN DEN MEISTEN SITUATIONEN GUTE ERGEBNISSE ERZIEHLEN KANN ? DAS ICH BEI MACROAUFNAHMEN DIE EINSTELLUNGEN VERÄNDERN MUSS DA WERDE ICH WOHL NICHT VORBEIKOMMEN ABER ICH WILL NICHT BEI JEDEM SCHUSS DIE EINSTELLUNGEN VERÄNDERN DESHALB SUCHE ICH EINE GUTE EINSTELLUNG DIE ICH ÜBERWIEGEND NUTZEN KANN.
EINSTELLUNG MACRO ???
HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT DER OBIGEN KOMBINATION ???
WEITWINKEL UND VIEDEO ???
VIELEN DANK FÜR EUERE HILFE
DIRK DIGGLER
Antwort von Mikedive am 22.05.2004 - 20:50 hallo dirk,
warum schreist du denn so ? ( groß Buchstaben im Thread ist lautes Geschrei ) oder bist du soooo
verzweifelt ?
Ich kann dir nur eines sagen das mit der Videobeleuchtung und dem Dome wird wohl nicht so der wahre Jakob werden weil :
-Die Lampe dir den 127° Winkel des Ports nicht ausleüchten kann.
-Der Lichtbedarf für die Kamera dazu führt das du
die Filmenpfindlichkeit hochsetzen musst um nicht zu lange Belichtungszeiten zu bekommen aber : beides führt zu Unscharfen weil a : verwackelten und b: körnigen Bildern .
- Die Lichtleistung eines YS 60 Blitzes enstpricht ca. der einer 1000 Watt Lampe ! das halt nur für eine 8/100 Sekunde aber das reicht der Kamera ja.
- Der Weitwinkel mit Dome Port braucht noch mehr Licht wie das Basisobjektiv .
- im Nahbereich bis ca 100 cm wird es einigermaßen klappen aber was weiter weg ist ??????
aber probiere es aus und Berichte uns von den Ergebnissen wir sind gespannt.
Hotel Amari Chalkidiki (09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr) Bon Accord (07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr) Shams Safaga (03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)