Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Rebreather - OMS Rebreather

Momentan in den Foren unterwegs:
alfredo, Blaupunktrochen, constantin.westkott, DeeperBlue, faraway, mantishrimp, Paraceon, phx, tec-diving.org, Wo ist das Boot? und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

OMS Rebreather
Abgesandt von crazywhiteshark Registriertes Mitglied am 18.01.2007 - 17:58:

Hallo!

Habe gerade im neuen 2007-er OMS Katalog den neuen OMS CCR entdeckt. Leider stand da nicht allzu viel an Technischen Daten und es waren auch keine Fotos sondern nur zwei Zeichnungen abgedruckt. Weiß jemand von euch genaueres über den OMS CCR?

Antwort von Bes am 18.01.2007 - 20:09
OMS sucht schon seit Jahren nach einem Kreislaufgrät. Die Firma stellt soweit ich weiß nichts her und hat den Other Manufacturer`s Stuff. Das erste an den ich mich erinnere war das Azimuth, es war für einige Zeit auf deren Webseite.

Ein Anderer der von dem Unternehmen kontaktiert wurde ist Divematics USA, eine Firma die schon seit den 70er Jahren kleine Stückzahlen an Kreiselgeräten für Militär und Regierungsorgane baut. Am bekanntesten sind die DSVs und BOVs dieses Herstellers. OMS Teile wie Druckminderer, Tarierblase etcetera wurden nach Kalifornien geschickt um an ein Shadow Pack III montiert zu werden. Die Originalelektronik (ähnlich dem MK16) sollte durch das Shearwatersystem mit integrierter Deko ersetzt werden. Zwei Prototypen wurden gebaut, doch die drei Unternehmen konnten sich vertraglich nicht einig werden. Einer der Prototypen ist auf der OMS Webseite mit einem Hinweis das dieses Gerät nichts mit OMS zu tun hat.

Das auf der DEMA gezeigte Gerät ist von David Weber entwickelt worden. Er ist ein PRISM Topaz Taucher der für dieses Gerät Metalplatten und Schutzdeckel baut um das Anbringen zusätzlicher Tanks zu erleichtern. Diese Produkte werden unter der Marke Greywolf vertrieben und sind von NAUI Tec so ziemlich als Standard für Trimix Klassen übernommen worden.

Das Gerät hatte, wenn ich das richtig mitbekommen habe, noch keine Elektronik, und es war auch nicht viel in dieser Hinsicht bekanntgegeben worden. Der CO2 Filter ist wie der des Topaz radial, aber aus einer Metalmasche gebaut. Der Rest des Kreisels, Schläuche und Gegenlunge sehen dem Topaz sehr ähnlich. Diluentzuführung ist anders (in den "Ellbogen" statt des Einatembeutels.

Bei Rebreatehrworld sind sowohl Bilder als auch ein Videoclip von dem Gerät gepostet, letzteres mit einem Interview mit Weber.

Es kusieren allerdings schon wieder Gerüchte das auch er sich mit OMS Eigner Griffith nicht vertraglich einigen konnte.
Antwort von omss am 19.01.2007 - 13:29
Wo kann man denn OMS hier in Deutschland kaufen ?
Antwort von crazywhiteshark Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 13:42
@omss:
Wenn du Interesse an OMs Produkten hast, melde dich mal per email bei mir. Kann alles aus dem OMS Sortiment besorgen.

Gruß Crazywhiteshark
Antwort von OMSS am 19.01.2007 - 13:59
@CWS bist Du ein OMS Händler ? Oder läuft das über schwarze Kanäle?
Hast Du einen Laden ? Wir suchen für uns 4-5 kompl. OMS Sets, Backplate + Doppel Wing.

Gruß
OMSS
Antwort von subwoofer Registriertes Mitglied am 07.02.2007 - 08:44
@omss:
schau doch mal auf die website von meinem oms händler: www.titanic-diving.com
Antwort von lbtde Registriertes Mitglied am 19.02.2007 - 12:37
Ich habe versucht, bei OMS diesbezüglich zu erfahren. OMS hält sich hier sehr bedeckt und gibt auch keine Infos auf der eigenen Website. Ich glaube, dass das noch etwas dauert. Es scheint jedoch schon einen Prototypen zu geben. Siehe Hier klicken
Gruß Lothar

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Was gibt es neues auf Taucher.Net ? Unsere News-Seite zeigt die letzen eingestellten Berichte auf unserer Site.

24.07.2008 21:45 Taucher Online : 175
Heute 18935, ges. 27742331 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(23.07.2008) Ich war vom 10ten bis 21 Juli 2008 auf der M/Y Thunderbird. Dies war meine erste Tauchsafari, und die Thunderbird inklusive Crew hat es für mich zu einem echt unvergesslichen Erlebnis gemacht. Der (mehr)

MY Sheena
(23.07.2008) Normalerweise gehöre ich nicht zu denen die Reiseberichte schreiben, aber nachdem ich den Bericht von „Carlitos0815“ gelesen habe, werde ich das jetzt doch mal versuchen. Auch wir hatten uns die (mehr)

TAKA II, Cairns
(22.07.2008) Das schon so lange keiner mehr auf diesem Boot war erstaunt mich. Es lebt noch immer und deshalb schreib ich mal was dazu, damit man weiss, das Boot existiert noch. Am Freitag 17 Uhr war Check-In (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
Germanwings
(17.07.2008) Im Mai 08 sind wir mit Germanwings nach Kroatien geflogen und haben durchwachsene Erfahrungen gemacht. Gewünschte Flugstrecke war München-Zadar, doch leider gibt es da keine Direktverbindung. Dies (mehr)

Cathay Pacific
(06.07.2008) Im Juni flogen wir von Frankfurt nach Cebu und wieder retour. Die Wahl fiel auf Cathay, weil sie die kürzesten Flugzeiten mit jeweils nur einem Stopover in Hongkong und die günstigsten Flugzeiten (mehr)

Condor
(29.06.2008) So, das wars jetzt mit der Condor...hat man bisher auch mal über einige Unzulänglichkeiten hinnwegsehen können, weil das Gerödel gut und billig mitkam...ists nun vorbei: **************************** (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting