Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
Michael FischTMX Cave & CCR

OMS Slipstream Flossen

Hai Alle,
ich bin auf die Suche nach einer Tauchgeschaft die ein Paar OMS Slipstream Flossen in Gr XL hat. Google war bis jetzt leider nicht mein Freund Was ist passiert, würde die on-line Vertrieb eingestellt?
Jetfins, Turtlefins, Hollis etc. sind, für mich, kein Alternativ.


Michael
AntwortAbonnieren
19.08.2014 16:42
discontinued........
19.08.2014 16:51
Frag` mal bei dive2gether.net nach ob sie noch Restbestände haben.
SchusterCMAS & PADI
19.08.2014 17:02
Ich habe nur XXL noch neu liegen...
Grüße
Carsten
Michael FischTMX Cave & CCR
19.08.2014 17:06
Habe gerade festgestellt das DUI/BtS hat OMS aufgekauft:

Diving Unlimited International, Inc. is excited to announce the acquisition of Ocean Management Systems.


San Diego, CA – DUI along with their European partners, BtS Europa AG and CCR Sp. Z o.o. has acquired Ocean Management Systems (OMS): a maker of high quality technically-oriented dive equipment.

The new company will be called Ocean Management Systems GmbH and will be based in Germany.

“The OMS brand is recognized worldwide with a solid reputation”, said Susan Long, DUI’s President & CEO. "Our goal is to bring divers the quality products they have come to expect from OMS combined with DUI’s reputation for exceptional customer support. Our partner, BtS, will do the same for divers throughout Europe. We will be working hard over the next couple of months to streamline the OMS product line with a release in early 2015.”

DUI will be distributing OMS throughout North America, Central and South America, Australia, Korea and Japan.

BtS will be distributing OMS throughout Europe, Russia and China.

International DISTRIBUTORS interested in OMS should contact Thomas Dederichs at OMS@BtS-eu.com.



Both DUI and BtS look forward to meeting interested DEALERS at major upcoming shows such as the Diving Equipment & Marketing Association (DEMA) Show in Las Vegas, November 19-22, 2014 and Boot Show in Düsseldorf January 18 – 25, 2015.


Michael
19.08.2014 17:36
"Habe gerade festgestellt das DUI/BtS hat OMS aufgekauft"

Jo, it´s all about money.....
19.08.2014 18:53
versuche es mal bei www.luckydivers.de.

Gruß
Alex
20.08.2014 00:53
Kann es sein, dass Halcyon bei BTS rausfliegen wird?
BTS ist DUI-Vertieb, kauft OMS und Halcyon hat jüngst die Partnerschaft mit Santi bekannt gegeben...

Die Kombi BTS/Halcyon passt vertriebstechnisch damit eigentlich nicht...
20.08.2014 08:19
"Die Kombi BTS/Halcyon passt vertriebstechnisch damit eigentlich nicht... "

Wieso?
20.08.2014 12:15
Die enge Verflechtung von DUI/BTS und HALCYON/SANTI passen IMO nicht in ein gemeinsames Vertriebs- und Marketingkonzept. Der Ankauf von OMS baut zudem eine Konkurrenz zu Halcyon bei gleichzeitiger Margenveredelung auf....
Hat mit Tauchen aber auch alles eher wenig zu tun.
Michael FischTMX Cave & CCR
20.08.2014 13:40
Ich kann mir nicht vorstellen daß die OMS Bilaminat Trokkis weiter vertrieben werden unter diese Konstellation, vielleicht hofft DUI/BtS auf eine neue Möglichkeit billigere Ausrüstung an den Mann zu bringen. Es gibt sicherlich eine gehörige Kaüfersegment die nicht bereit ist DUI und Halcyon Preise zu bezahlen, aber trotzdem kein Mist kaufen will.

Die Slipstream Flossen sind Konkurrenz los, hoffentlich werden die weiter geführt.
Die Trokki Handschuh Ring System von OMS hab ich erstmals 2004 von DUI als DUI Handschuh Ring System gekauft. Ich habe die immer noch viel lieber als alle andere Ring Systeme.
OMS Backplates sind hervorragend und weisen keinen scharfen Kanten auf.
Die Wings dagegen, obwohl von gute Qualität, können nur an Liebhaber von Bungee Wings verkauft werden.
Somit kann OMS als einer Angebotsergänzung betrachtet werden. Vielleicht hat’s doch ein Sinn.

Aber wann kriege ich noch ein Satz Slipstream XL Flossen?

Michael
20.08.2014 13:51
>Die Slipstream Flossen sind Konkurrenz los, hoffentlich werden die weiter geführt.
Ich habe ein paar XXL… sind vom Vortrieb schon der Hammer. Leider finde ich das Fußfach sehr unbequem, so dass ich sie kaum noch benutze. Wenn man die Slipstream mit ergonomischen Fußfächern neu auflegen würde… wäre ich sofort wieder dabei.

> Aber wann kriege ich noch ein Satz Slipstream XL Flossen?
Versuch` mal dein Glück bei http://www.wassersportweb.ch/640-oms-slipstream.html oder evtl. auch bei http://tec-diving.org/shop/category_5/OMS-Shop.html?sessid=Pvq4ekbYi8BAzsR08TJuGGuNiP1OgWaQP8DmXAbimYfVZ8wRXmeI4nsrMCllbw3N&shop_param=cid=&
Michael FischTMX Cave & CCR
20.08.2014 14:31
Da der Flosse aus Plastik hergestellt ist kannst den Fußfach neu formen mit eine Heissluftfön.
Trokki anziehen,Stiefel mit WD40 einsprühen, Fußfach innen auch mit WD40 einsprühen,Füßfach vorsichtig erwärmen und einsteigen. Mit Lappe auf den gewünschen Form pressen solang der Füßfach plastisch ist. Notfalls wiederhölen.

Michael
25.08.2014 20:49
Das gesamte neue OMS Programm steht ab 10/11 2014 zur Auslieferung bereit.

Halcyon bleibt neben OMS und DUI fester BTS Partner und kann somit ab Herbst 2014 bei www.divetec.de bestellt werden.

Wer hier mehr Infos in Zukunft will:
https://www.facebook.com/winkelmann.thomas

oder direkt
https://www.facebook.com/pages/DIVETEC/135042513180265?ref=hl

Michael Fisch hat hier schon recht mir seiner Vermutung.

Gruß
Thomas Winkelmann



Antwort