Momentan in den Foren unterwegs:
alexg, Tubdiver und 54 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

OSTC mit VPM ?
Abgesandt von n2gx Registriertes Mitglied am 25.12.2011 - 00:53:

Ist das möglich?
Im Forum von HW steht, daß es das nicht geben wird.
Ist die Hardware damit am Ende?
Vielleicht kann M. einmal was dazu schreiben?
VG und schöne Weihnachten!

Antwort von chrisfuss Registriertes Mitglied am 25.12.2011 - 04:11
Ich meine auf Rebreatherworld habe ich genau das gelesen, dass der Prozessor des OSTC dafür nicht ausreichen dürfte...
Antwort von Steffen25 Registriertes Mitglied am 25.12.2011 - 11:33
@N2
Für den DR5 kannst Du es haben [Hier klicken], wenn es Dir das Geld wert ist. Bei VPM-B/C ist leider Ende mit OpenSource, freier Nutzung eines Modells wie Bühlmann, etc.
Und an diesem Punkt erübrigt sich eigentlich die Diskussion über die Hardware. Wer sollte das umsetzen und warum? Der OSTC (PIC) und der DR5 (Atmel UC3A) haben nichts gemeinsam, außer der Erfahrung von HW aus dem OSTC Projekt, was in den DR5 einfließen konnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass HHS sich für eine Hand voll User, die bereit wären für ein VPM Modell den doppelten Preis für den OSTC zu zahlen, sich an die sehr `maschinennahe` Programmierung des OSTC setzt. Für HW würde es nun bestimmt keinen Sinn machen, eine zweite Softwareversion zu entwickeln, zu testen, zu pflegen, zu supporten, und dann noch Lizenzgebühren zu zahlen.
Und ein Ing. Büro wie HW ist nun doch ein Stück schmaler aufgestellt, wie die Entwicklungsabteilung von Uwatec/Scubapro ...
Mit der sehr unterschiedlichen Leistungsfähigkeit der Hardware zwischen OSTC und DR5 hast Du natürlich recht. Die Frage ist aber wohl eher nicht ob es geht, sonder ob es Sinn macht.

Steffen.
Antwort von n2gx Registriertes Mitglied am 25.12.2011 - 11:44
@Steffen25
Danke für die Auskunft, wünsche schöne Weihnachten.
Antwort von n2gx Registriertes Mitglied am 26.12.2011 - 20:59
@Steffen25
...kennst du den TC von Divesystems "Orca" und sind da evtl. Erfahrungen vorhanden, bzw. wie ist deine Meinung dazu?
VG Jens

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tekkies finden hier was Sie suchen - Infos zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Im TEK-Forum werden alle Themen des technischen Tauchens zusammengeführt und das Mögliche und Unmögliche diskutiert. Schau einfach mal rein!

26.05.2012 15:03 Taucher Online : 170
Heute 9622, ges. 61691369 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Recht

Auszug aus diesem Forum:

Tauchlampe im Gepäck
vom 03.03.2012 : Hi, ich will mir eine neue Tauch-Fotolampe zulegen: Sola 1200. Ist eine starke LED- Lampe; Akku ist nicht direkt zugänglich ( ... [mehr]

Reklamation beim Händler
vom 28.02.2012 : Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem Händler: Ich hatte vor 2 Jahren auf der Boot ein Jacket gekauft, bei dem im ... [mehr]

Tauchen von eigener Yacht
vom 03.02.2012 : Hallo Zusammen, habe eine Yacht zum Tauchboot umgebaut ist fuer 6 Taucher und Skipper, nun wollte ich wissen wie das ist wenn ... [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW